Live Plugin Installieren

• Hallo!

Mir wurde geraten das Live Plugin zu installieren, da man dort wohl eine bessere Darstellung auf einem PDA hat.

Nun hatte ich per Sufu einige Dinge dazu gefunden, jedoch steige ich noch nicht so ganz dadurch!

Ich muss mit apt-get erst einige andere dinge laden, dann live compilieren und dann kann ich es starten.

ok, nur wie geht das genau mit den shell kommandos?
    was haben die verschiedenen befehle zu sagen?

Kann mir evtl jemand Idiotensicher (bin nen Linux idiot) weiterhelfen?
    Bin bedingt durch Arbeit und Studium ein wenig knapp bei Zeit und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Vorfeld

• erstmal danke für die Antwort/HIlfe Helau!

Übrigens Danke für gen2vdr :)

Es ist ja relativ "Idiotensicher" (also ich komme dmait klar ^^)

Hoffe nach meinem Studium kann ich mich auch mehr mit Linux beschäftigen.. liegt mir schon länger an aber schaffs einfach nicht :/

Habe nun über den Menü weg das live plugin aktiviert, was nun in version 0.1.0 ist.. jetzt muss ich das updaten auf 0.2.0

Geht das per Update befehl über die console oder muss ich das manuell drauf schieben?

über das vdr-wiki komme ich nicht weiter.. bekomme nur seiten-ladenfehler..

und die Readme ist bei mir irgendwie "unleserlich", ohne absätze etc.. liegt das am Win?

Original von Xell
    über das vdr-wiki komme ich nicht weiter.. bekomme nur seiten-ladenfehler..

is grad defekt

Original von Xell
    und die Readme ist bei mir irgendwie "unleserlich", ohne absätze etc.. liegt das am Win?

ja, unix tauglichen editor verwenden.

• Hallo,

nach dem Update auf vdr1.6 ist das neuere Live-Plugin dabei. Allerdings wird in der Übersicht der aktivierten Plugins immer noch das "alte" angezeigt.

Wenn Du dich per Browser auf die Live-Plugin-Oberfläche draufklinkst, dann kannst Du dort im Menü die Version abfragen.

MfG
    Christoph

PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

Original von Xell
    ich habe bereits die version vdr16 drauf.. wollte es sicherheitshalber noch mal grad machen..aber das existiert schon sagt er mir..

ähm, mit up16 hast du noch nicht automatisch den 1.6 er vdr installiert! g2v2.0 up16

Welches Readme ist unleserlich? Dies hier sieht bei mir gut aus ;)

Gruss Lexi

• Guten Morgen,

ich hatte nen update vom g2v gemacht mit /_config/update/g2v_update.sh
    bis update 25 hat er alles durch
    und dann habe ich noch /_config/update/g2v_vdr16.sh gemacht, wo er mir sagte, das die bereits exisitiert
    der VDRAdmin sagt mir auch das VDR in Version 1.6 vorliegt.

wenn es nur an einer falschen darstellung liegt im VDR mit der Versionsnummer, dann hat sich die frage ja quasi erledigt.
    Hatte mich falsch ausgedrückt bei der unleserlichen readme.. meinte die vom live plugin :schiel

Dann werde ich das nachher mal testen und schauen, welche Versionsnummer da nun steht beim connecten über den live.

LG

• bei Informationen steht folgendes:

Informationen
    LIVE Version:
    0.1.0_cvs_20080410220605+0200
    VDR Version:
    1.6.0-1

Ist wohl doch nur die 0.1.0 drauf .. hmm...
    vdr version ist aktuell, wie bekomme ich das nun auf 0.2.0 ?

• Hi,

Du hast recht.... steht bei mir auch. Das ging seinerzeit vom cvs 0.1.0 aus.

Sollte aber mittlerweile die 0.2.0 sein. Ob es aber das aktuelle Build ist, kann ich nicht sagen.

MfG
    Christoph

PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!