workaround für HD Aufnahmen?

  • Hallo,


    so langsam beginnt die Vorweihnachtszeit und leider ist noch nicht absehbar, dass ich mit dem VDR als TS aufnehmen kann. Da ich aber (mindestens für HD) PES als eine Sackgasse sehe (keine Weiterverabrietung -> BD) bin ich auf der Suche nach einem Workaround für TS-Aufnahmen solange das der VDR nicht kann.
    Habe mal versucht den Stream direkt auf /dev/dvb/adapterX/dvr0 abzugreifen aber das klappt nicht, wenn der VDR läuft.
    Habe jetzt per streamdev und wget einfach mal den Stream weggesichert aber da sind mir zuviele Artefakte dabei.


    Hat jemand noch eine andere Idee?


    Im Idealfall würde ich heute um 12:30 gern auf ORF-HD Die Gefährten aufnehmen und dann auf BD brennen :)

  • Zitat


    Im Idealfall würde ich heute um 12:30 gern auf ORF-HD Die Gefährten aufnehmen und dann auf BD brennen :)


    Ähh.... woher hat das ORF denn einen HD-Transfer dieses Films?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Mit etwas Gebastel müsste es gehen, den TS-Aufnahme-Teil vom Reel-vdr in einen originalen einzubauen. Dazu sollte im Prinzip reichen, remux.[ch]/h264parser.[ch] und recorder.c auszutauschen. Einen Versuch wäre es jeden Fall mal wert, viele Abhängigkeiten hat der Zweig nicht.

  • Razorblade


    > Da ich aber (mindestens für HD) PES als eine Sackgasse sehe (keine
    > Weiterverabrietung -> BD)


    also ich habe schon im märz eine AVCHD aus dem h.264 pes material des vdr erstellt, das ist im grunde nichts anderes als eine bluray disc


    war afair mit HDvdrpes_to_mkv.pl und mkvtoolnix
    gibts hier im hdtv-bereich auch einen thead dazu
    das damit erstellte mkv habe ich dann mit tsMuxerGUI unter windows weiter verarbeitet (aus dem RipBot264 packet)


    PS: in der vdr ml gehts auch grade darum und da werden mplayer und ffmpeg gehandelt

  • Ich habe in besagtem Thread auch schon mitgewühlt, mit mäßigem Erfolg: die mit mkvtoolnix erzeugten mkv's waren asynchron.


    Gestern auch noch mit HDvdrpes_to_mkv.pl probiert, aber da habe ich irgendwie Probleme mit den timestamps:
    - ohne marks.vdr springt er gar erst nicht (ich habe keine)
    - mit "manuell" generierten bekomme ich dann ganz andere Zeiten zusammengeschnitten (das werde ich mal in dem Thread melden)


    Mein ffmpeg weigert sich standhaft auf die Syntax aus dem ML Thread zu reagieren, mit mplayer -lavf habe ich es noch nicht probiert, da bliebe aber das Problem des Zusammenführens der Dateien (ich will sie ja nicht abspielen, sondern einen m2ts Stream für eine BD erzeugen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!