keymacro.conf --> crash

  • hi,


    ich habe in meiner keymacro.conf folgenden eintrag hinterlegt


    user1 @graphtft down down left ok


    sinn ist es die Displayanzeige auf Knopfdruck umzuschalten.


    manchmal funktioniert das auch tadellos und mehrmals hintereinender.
    Meistens bringt ein druck auf user1 jedoch den gesammten vdr zum absturz :-(


    woran kann das wohl liegen ?



    steffx

  • Hi,


    kann (wird vermutlich) am Plugin liegen, wenn du mir einen Backtrace postest sollte es zu finden sein


    Grüße
    horchi

  • bitte schön :



    steffx

  • Hi,


    such bitte mal die Stelle in display.cc



    und füge die Zeile mit dem + ein (ohne das +), diese Ausgabe direkt vor den Crash würde mich interessieren da ich mir so nicht erklären kann warum er dort Abstürzt.


    Grüße
    horchi

  • hier das ergebnis:



    steffx

  • Ok, soweit klar, nun noch die neue Meldung aus dem Log ;)


    Grüße
    horchi

  • jaja ..ich sehs ja ein :-)


    hier die meldungen vor dem crash:



    steffx

  • Hi,


    sorry wir reden aneinander vorbei, die Änderung im Plugin (Zeile von oben) erzeugt eine Log Meldung. Diese eine Zeile aus dem Log müsste ich einmal sehen


    Grüße
    horchi


    /Edit
    Ups, sorry, ich hatte gerade nochmal den Backtrace gesehen nach einen Refresh im Browser sehe ich's nun,

    The post was edited 1 time, last by horchi ().

  • Hi,


    ich kann es mir leider noch nicht erklären, versuch doch mal ob das hier:


    Code
    1. if (!_menu.items.size() || _menu.currentRow >= (int)_menu.items.size())
    2. return ;


    statt dem:

    Code
    1. if (_menu.currentRow >= (int)_menu.items.size())
    2. return ;


    das Problem behebt


    Grüße
    horchi

  • Hi,


    man bin ich Blind, ist logisch und ganz einfach. So geht es:


    Code
    1. // We don't have found the item, resume
    2. // old one with changed values ...
    3. if (_menu.currentRow < 0 || _menu.currentRow >= (int)_menu.items.size())
    4. return ;
    5. tell(3, "OsdCurrentItem: Text of current item changed to %s", Text);


    Grüße

  • Gut, ist dann in der nächsten Version drin.


    Kleiner Ausblick, weist du aber schon von data ;)


    In der nächsten Version ist die touch Device Unterstützung im graphTFT integriert mit neuer Funktion zum kalibrieren etc.
    Zu den Touch bzw. Mouse Buttons (die immer im Weg sind) haben wir und auch was einfallen lassen, da ist data gerade am erweitern der Themes, wenn es so weiter läuft kommt die Version bald raus.


    Grüße
    horchi

  • super .. hab ich jetzt einen wunsch frei ?


    die systeminfo zeigt bei mir immer an, daß das video-verzeichnis zu 99% voll ist.
    das stimmt auch ..aber nur für /video0 ..ich hab aber aich /video1 - /video3 ...


    wie voll /video0 ist, ist also nicht unbedingt die info die mich auf der anzeige interessiert ... wenn sie wissen was ich meine :-)



    steffx

  • Hi Steffx,


    könntest Du im Theme selbst einrichten.


    Schau mal in diese Zeile:
    Item=Sysinfo,type=disk,reference=/video0,factor=1073741824,...


    Du könntest z.B. davon mehrere, eben je Video Ordner, ausgeben.
    Oder sollten alle Video-Bereiche addiert und von der Summe der Prozentwert ausgegeben werden?


    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202