[Announce]SportNG 0.0.2 verfügbar

  • Hallo,


    Das SportNG-Plugin gibt es jetzt in der Version 0.0.2


    sportng.ardisoft.de


    viel Spaß


    ardi


    Historie:
    ------------------------


    16.11.2008 sportng-0.0.2-patched


    - behebt "Fehler: Aufruf des überladenen »SetupStore(const char*&, NULL)« ist mehrdeutig"


    15.11.2008 sportng-0.0.2


    - Kommandozeilenparameter -D und -S jetzt verwendbar (siehe Wiki)
    - Adjust-Einstellungen werden jetzt auch gespeichert ;)
    - Anzeige von Spielberichten (nur 1.Bundesliga)
    - Intelligentes Update (Bei laufendem Event kürzere Zeitabstände)


    07.11.2008 Online-Update
    - in der Tabellenansicht können zum jeweiligen
    Verein alle Spiele der Saisong angezeigt werden
    (OK-Taste)
    - Fußball-Ergebnisse werden Live angezeigt


    30.10.2008 sportng-0.0.1:
    - Problem mit Umlaute behoben


    29.10.2008 sportng-0.0.1-beta:
    - Tabellenbreite in Setup anpassbar


    28.10.2008 sportng-0.0.1-alpha:
    - der erste Versuch

  • Hallo ardi,


    vielen Dank für die Neue Version!


    was bedeutet der Fehler ?

    Code
    ASUSEZ:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/sportng-0.0.2# make clean all g++: sportngscript.c: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden 
    g++: sportnginfo.c: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Kompiliert hat er trotzdem!
    Laufen tuts auch!


    lg prudentis

    SW: EasyVDR 0.7.24
    HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM L4M-USB-IR
    HW2: in Arbeit
    http://www.prudentis.org

    4 Mal editiert, zuletzt von prudentis ()

  • Zitat

    was bedeutet der Fehler ?


    sportngscript.c wird mit make all erzeugt. Wenn Du ein make clean vor make all machst, kann es zu diesen Fehler kommen, weil sportngscript.c einfach noch nicht da ist. Ist also nicht schlimm.


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Woops, zuerst im falschen Thread gelandet, also hier nochmal:


    Ich bekomme beim kompilieren leider folgenden Fehler:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"sportng"' -I/usr/src/linux/DVB/linux/include -I../../../include sportng.c
    sportng.c: In member function »virtual bool cPluginSportNG::SetupParse(const char*, const char*)«:
    sportng.c:277: Fehler: Aufruf des überladenen »SetupStore(const char*&, NULL)« ist mehrdeutig
    ../../../include/vdr/plugin.h:51: Anmerkung: Kandidaten sind: void cPlugin::SetupStore(const char*, const char*)
    ../../../include/vdr/plugin.h:52: Anmerkung: void cPlugin::SetupStore(const char*, int)
    make: *** [sportng.o] Fehler 1

  • Zitat

    Fehler: Aufruf des überladenen »SetupStore(const char*&, NULL)« ist mehrdeutig
    ...
    sportng.c:277: Fehler: Aufruf des überladenen »SetupStore(const char*&, NULL)« ist mehrdeutig


    ergab bei mir nur eine Warnung.


    Patch:
    - SetupStore(Name, NULL);
    + SetupStore(Name, (const char *)NULL); // delete old Setup's


    Korrigiertes Archiv ist online (siehe ersten Post)


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • A C H T U N G * W I C H T I G



    Anscheinend war es keine sonderlich gute Idee von mir, in der Function SetupParse(...) alte nicht mehr benutzt Setups zu entfernen. Das Verhalten vom vdr ist darauf hin unvorhersehbar.


    Unbedingt vdr-sportng-0.0.2-patched2 installieren.


    ardi

  • Hi,


    ich bekomme leider folgenden Fehler:



    VDR 1.4.7
    gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)


    Vorher musste ich (keine Ahnung ob es richtig war) trNOOP durch tr ersetzen.


    Was mir noch aufgefallen ist das die Datei sportngosd.c im "MAC Format" (1014 Zeilen gelesen (aus Mac-Format konvertiert) ) gespeichert ist (?).


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    vdrchuck:
    ich bekomme leider folgenden Fehler:
    ...
    VDR 1.4.7


    Ich habe bisher nur mit vdr 1.7.0 getestet ... mein Fehler ;)


    Ich werde mir heute Abend mal die 1.4.7 draufziehen.


    Das nächste Release wird besser ... versprochen. ;D



    ardi


    EDIT:


    So ... habs jetzt mit vdr1.4.7 getestet:


    in sportngtools.h

    Code
    +#ifndef trNOOP
    +#define trNOOP(s) (s)
    +#endif //trNOOP


    in sportngosd.c


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

    Einmal editiert, zuletzt von ardi ()

  • Hallo ardi


    Ich hab mal versucht sportng 0.0.2 unter EasyVDR 0.6.02 (aktuell) und VDR 1.4.7 zu kompilieren. Deine Änderungen habe ich eingepflegt, wobei die Zeilennummern der sportngosd.c bei mir völlig anders waren.


    Beim Kompilieren kam dann:



    Eine Idee?


    Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von sinai ()

  • Muss mir selbst antworten. Hatte ein DisplayItem(...) vergessen.


    Kompiliert durch. Danke


    Andy

  • Code
    sportngosd.c:910: error: no matching function for call to 'cSportNGRefresh::Display(cOsdItem*&)'
    /usr/local/src/VDR/include/vdr/osdbase.h:147: note: candidates are: virtual void cOsdMenu::Display()


    Vermutlich hast du nur DisplayItem gegen Display getauscht.


    Beachte bitte: Display hat keinen Parameter. Also den kompletten DisplayItem(...)-Befehl (mit Parameter) in "Display()" (ohne Parameter) ändern.


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Richtig - ich hatte bei allen DisplayItem(...) gegen Display() getauscht - eben bis auf eins.


    Aber ließ sich jetzt problemlos kompielieren


    Tausend Dank


    Andy

  • Hallo Ardi,


    Zitat

    Originally posted by ardi
    EDIT:


    So ... habs jetzt mit vdr1.4.7 getestet:


    ja danke funtioniert nun :) .


    Hab auch schon einen kleinen Bug gefunden.
    Wenn man sich den nächsten Spieltag anschaut (2. Spiele XX Spieltag) erscheinen dort logischerweise noch keine Ergebnisse --> wenn man dort dann die blaue Info Taste drückt stürzt der VDR ab.
    Anscheinend auch wenn man im vorherigen Menü (Tabelle, Spiele) die blaue Info Taste drückt.


    Hier mal der Backtrace mit dem gdb:


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Hab auch schon einen kleinen Bug gefunden.
    ...
    wenn man dort dann die blaue Info Taste drückt stürzt der VDR ab.


    Danke für den Hinweis. Tritt allerdings nur bei VDR älter als 1.5.3 auf. Wird im nächsten Release gefixt.


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!