neues spielzeug von pollin : moviebox

  • Hi,
    habe mir auch so eine netbox bestellt. leider tut sich nichts. Sollte die Box sofort nach dem einstecken des netzteiles auf der Ausgabe einen Bootsreen bringen oder muss man diese noch "irgendwie" einschalten? Ausser der roten LED sehe ich kein Lebenszeichen.


    Danke für jede Hilfe

  • Die Eingangsspannung muss stabil deutlich über 3V liegen (3,3V nominell), sonst bootet sie nicht. Wenn Du also ein 3V Nezteil oder ein unterdimensioniertes Netzteil dran hast, dann könnte das die Ursache sein. Miss am besten mal die Spannung am Power-Stecker bei angesteckter Box.
    Meine Box bringt quasi sofort nach dem Einstecken des Power-Steckers den Boot-Screen mit dem Freedomland-Logo und kurze Zeit später erscheint die Benutzeroberfläche.

  • Hallo,
    hat jemand die NETBOX IR tastatur SWK 8650 vom Pollin mit VDR zum laufen gebracht? Mit Winlirc kommen RAW Daten.Ein Anlernen klappt bei mir leider nicht.

    MLD 4.0.1-64: softhddevice, skinnopacity, tvscraper ,...
    HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b,seduatmo + SEDU Controller SW 3.0 + T+B je33 Pix,L+R je 21 Pix mit WS2801, 7" Touch TFT,TV:LG42LH9000, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M mit Atric IR-WAKEUP USB eco[br][br]MLD 3.0:,div. Plugins,LIRC,LG-Brenner, Hauppauge Nexus2.1 m. RGB Out (handgebondet), Hauppauge WinTV NOVA SE2, K7S41, AMD GEODE 1750, 512 MB,300GB HDD, GLCD 240x128,SST-LC13,outsourced to my mother

  • Moin...


    als Netzwer-MP3 Player läuft die Box immernoch nicht, denke ich mal... oder kann man per telnet ein mp3 einfach in ein device 'pipen' wo es dann auf die Soundkarte ausgegeben wird?


  • wäre ja wirklich interessant, wenn man dort doch noch was draus machen könnte. Ich war letztens kurz davor, einige Buchsen von dem Teil auszuschlachten/runterzulöten.


    (Die Wind River-DVD ist aber leider nur eine laufzeitbeschränkte 30-day evaluation)


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Originally posted by McJoe


    wäre ja wirklich interessant, wenn man dort doch noch was draus machen könnte. Ich war letztens kurz davor, einige Buchsen von dem Teil auszuschlachten/runterzulöten.


    Bevor wir uns allzu begeistert kollektiv dem nächsten "Gehäuse" zuwenden: :]


    Was außer einem Konsolenprompt wurde mit der "Moviebox zuum S-741" denn alles schon erreicht?


    Hatte gerade eine in der Hand, um eine SVideo-Verbindung zu testen (war praktischerweise das leichteste Gerät mit diesem Ausgang - aber über die Kabelpeitsche an der Fujitsu-Siemens DVB-C FF ist wohl auch mit xawtv nichts zu sehen?).


    VFDs/PSone-Displays/MP3-Player/LIRC-Transceiver wären ja durchaus interessante Anwendungsmöglichkeiten...


    Durchwachsene Abspielerfolge waren dem Thread zu entnehmen - aber konnte jemand wie vom Hersteller vorgesehen eigene (VDR-)Aufnahmen im LAN streamen / eigene Ausgaben auf die seriellen Schnittstellen bekommen / internen VGA-Ausgang herausführen / den koaxialen SPDIF-Ausgang für Internet-Radio verwenden?

  • For the record: Mein Einsatzgebiet für solche Boxen (wenn nicht als VDR/Streaming-Client in Gang zu setzen) ist seniorenfreundliche Gebäudeautomation (dann natürlich statt 5 auf 15-50 Zoll):
    [Blockierte Grafik: http://vdr-portal.de/board/attachment.php?attachmentid=25243]
    Schön wäre es dafür bei dem minimalen Stromverbrauch natürlich (BTW: Wake-on-LAN möglich?), irsend auf dem LIRC-Port 8765 der Box lauschend an den Start bringen zu können (Sendediode schon verbaut, oder müssen wir auch dafür die serielle Schnittstelle freikämpfen bzw. eine der softwarekontrollierbaren Front-LEDs auf IR umrüsten?) - vielleicht kann das ja mal jemand, der sie installiert hat, durch die Toolchain jagen?


    P.S.: Was ich im ganzen Thread nicht finden konnte: Wie aktiviert man im Browser eigentlich die Maus?

  • Jemand interesse an drei von den Boxen. Gehen für Versandpreis weg.
    Kommen sonst nächste Woche in den Müll. Räume gerade etwas auf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!