neues spielzeug von pollin : moviebox

  • Tja, da hab ich wohl zu lange gewartet um meine Bestellung endlich abzuschicken ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hätte auch gern eine, falls also einer eine Box an mich abtreten möchte bitte per PN oder Mail!


    Danke!!!


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner


  • Hört sich gut an, danke schon mal im vorraus.



    gruss eule

  • Zitat

    Original von bogi32b
    Dann habe ich gestern abend vermutlich die letzte bestellt, aber das Bestellsystem bei Pollin
    ist nicht wirklich real time, also werde ich vorauassichtlich keine mehr bekommen.


    ganz genau, das hab ich nun schon mehrmals erlebt (zuletzt mit den Vicor Spannungswandlern),
    diesmal am Freitag 16:00 bestellt, werd ja sehen ...
    wollte mich auf solche Verar**** eigentlich nicht mehr einlassen :motz2


    seaman

  • Zitat

    Original von Sambo
    MarkusH wenn ich meine 2 boxen bekomme kann ich dir eine Verkaufen
    10€ inklusiv versicherte Versand


    Ok,


    meld dich mal wenn du sie hast. Vielleicht findest eine etwas günstigere Möglichkeit zum versenden, bei dem Warenwart muss es ja nicht unbedingt versichert sein...


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von tioan
    Habe mir am Freitag um 18:30 vier stück bestellt hoffe mal das ich die noch bekomme, kann dann 1 oder 2 davon weiterverkaufen.


    Gute Idee - dafuer kannste auch activylircd bekommen ;)

  • Zitat

    Original von rfehr
    Hier gibt es auch noch eine.



    Gruß,
    rfehr


    Toll, ein Link-Bausatz! 15 EUR Versandkosten, na vielen Dank.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hoffentlich bekomm ich meine noch... hab am Samstag kurz vor 18 Uhr bestellt... noch steht der Status bei Pollin auf 1 (Warum zum Teufel brauchen die eigentlich fuer Bestellungen immer so lange?). Mir ist es auch schon passiert das ein bestellter Artikel nicht geliefert wurde, eine brauchbare Bestandsanzeige muessten die echt mal nachruesten.

    VDR1: Pentium III 500MHz, TTbudget+FF2.1, 448 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7 als diskless recording&streaming server
    VDR2: Scenic XS PIII 733MHz, Hauppauge DVB-S 1.3+Skystar2, 512 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless
    VDR3: Samsung SMT-7020s, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless

  • An alle die keine Box haben. Ich geben euch zu bedenke das es noch lange nicht so weit ist das VDR oder überhaupt ein eigenes Linux auf der Box läuft. Vielleicht wird es noch Monate dauern bis auf der Box was vernünftiges läuft, vielleicht wird es auch nichts.


    Also wenn Ihr nicht entwickeln wollt, bringt es noch nichts wenn Ihr euch die Box in den Schrank stellt.
    Jetzt sind erstmal die Entwickler gefragt.

  • Die Box ist ja nicht nur als VDR-Client geeignet, durch die USB und IDE-Anschluesse waere ein Einsatz als NAS denkbar, zusaetzlich ist nen Mini-PCI drin, wodurch das Teil auch als AP nutzbar sein koennte, oder als Wireless-Bridge, etc... da sehe ich sogar mehr Potential als fuer den VDR (das Ding hat ja nur analoge PAL-Ausgaenge...)

    VDR1: Pentium III 500MHz, TTbudget+FF2.1, 448 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7 als diskless recording&streaming server
    VDR2: Scenic XS PIII 733MHz, Hauppauge DVB-S 1.3+Skystar2, 512 MB RAM, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless
    VDR3: Samsung SMT-7020s, Slackware 10.2 mit Kernel 2.6.15 und VDR 1.4.7, diskless

  • Zitat

    Original von naicheben
    Hat einer einen Account bei WindRiver? Es gibt ein BoardSupportPackage für VX-Works und Equator Chips
    WindRiver BSP-VX-Works Leider gibts das nur für Tetra und Dolphin, von Babelfish sehe ich nix.


    Da wird man wohl Equator bzw. Pixelworks anmailen müssen, ob die die Sourecen für Linux bzw. die Applications und die Tool-Chain rausrücken. Wenn nicht, ist die Box Edelschrott.


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Original von e9hack


    Da wird man wohl Equator bzw. Pixelworks anmailen müssen, ob die die Sourecen für Linux bzw. die Applications und die Tool-Chain rausrücken. Wenn nicht, ist die Box Edelschrott.


    Gruß
    e9hack


    Jap, ohne compiler wird das ganze nix mit eigener Software.


    Gib es jemand der freiwillig eine Mail an Pixelworks schicken will?



    gruss eule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!