mplayer ruckeln und blubbern

  • hallo.


    ich habe mir easyVDR zum 1. mal installiert (umstieg vom linvdr). ich habe das problem das die wiedergabe mit mplayer stockt und sich der ton so anhört als würden die leute beim sprechen eine wasserpfeife blubbern. unter linvdr (gleiche video files) gabs damit null probleme. habe ni der mplayer.sh.conf schon einige einstellungen (slowcpu, lavc und mit anderen sachen rumgespielt) ausprobiert aber es half nichts. forumsuche und einige tips die ich gelesen habe (weis jetzt nicht mehr alles was ich da rumgefummelt habe) halfen mir auch nicht weiter. hat jemand eine idee woran es liegen könnte oder obs einen speziellen trick gibt. ich meine enttäuschend ist das schon das ein aktuelles easyvdr solche probleme macht wärend das uralt linvdr ohne murren, knurren und einstellungsaufwand die files abspielt.


    Meine VDR hardware ist ein ScenicS mit celeron 900mhz und 256 ram worauf mit lnvdr die files gut liefen. easyvdr hat nur eine neuere version vom mplayer, aber daran wirds wohl nicht liegen oder?

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!