12db Vorverstärker für Cinergy 1200

  • Hallo!
    Ich hab 3 DVB-C Karten in meinem VDR. Eine FF, eine Satelco easywatch und eine Cinergy 1200. Obwohl die easywatch und die Cinergy äußerlich baugleich sind ist der Empfang der easywatch besser.
    Die Cinergy kann z.B. ZDF nicht empfangen. Wenn ich nun eine ZDF-Aufnahme starte nimmt er die Cinergy, findet dort aber keinen Kanal und der VDR startet neu.
    Im Wiki steht, dass bei Empfangsproblemen ein 12db Vorverstärker genutzt werden soll.
    Habe diesen hier gefunden.
    Kann ich diesen auch für DVB-C nutzen? Wie ist das mit der Spannungsversogung die ja eigentlich über den Sat-Receiver kommen soll? Funktioniert das trotzdem?
    Danke
    VG
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Nimm einen BK-Tauglichen Endgeräte-Verstärker (am besten mit regelbarer Dämpfung). Bei ebay als 4*fach mit ~20db für ca. 10 EUR zu erwerben.


    Dein Link zeigt auf einen Sat-Inline-Verstärker - nix für deinen Einsatzzweck.


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Nimm einen BK-Tauglichen Endgeräte-Verstärker (am besten mit regelbarer Dämpfung). Bei ebay als 4*fach mit ~20db für ca. 10 EUR zu erwerben.


    Dein Link zeigt auf einen Sat-Inline-Verstärker - nix für deinen Einsatzzweck.


    arghgra


    Meinst Du so einen?
    Ich hatte schon mal einen regelbaren Hausanschlussverstärker zwischengeschaltet. Dieser brachte allerdings genau den entgegengesetzten Effekt. Der Empfang wurde schlechter.
    Ich habe übrigens die drei Karten über eine Weiche an einer Dose angeschlossen; falls dies noch wichtig sein sollte.

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • z.B. bei reichelt


    TVS 8-01 :: Geräteverstärker für 2 Geräte

  • Zitat

    Original von cekaro


    Meinst Du so einen?
    Ich hatte schon mal einen regelbaren Hausanschlussverstärker zwischengeschaltet. Dieser brachte allerdings genau den entgegengesetzten Effekt. Der Empfang wurde schlechter.
    Ich habe übrigens die drei Karten über eine Weiche an einer Dose angeschlossen; falls dies noch wichtig sein sollte.


    So einer schwebte mir vor: hat ne regelbare Dämpfung und 4 Ausgänge. Hatte ein gleiches Modell eine kurze Zeit im Einsatz und war zufrieden damit.


    arghgra

  • Ich hab auch so'n Ding von Conrad (allerdings mit 6 Ausgängen) im Einsatz. Da dran hängen 4 Cinergy 1200 DVB-C. Bin sehr zufrieden damit. Ohne das Teil wäre hier kein vernünftiger Empfang möglich.


    Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!