shutdown

• hi,

hab nur ein ganz kleines prob. und zwar hab ich nun hinbekommen, dass nvram bei mir funzt. wie bekomme ich es allerdings hin, dass wenn kde läuft und ich den computer per mausklick im kde runterfahren will, so runterfährt als wenn ich den powerknopf drücke. vdr fährt den computer doch mit einem shutdownscript runter. kann ich nicht einfach dieses shutdownscript ausführen damit vdr die neuen zeiten ins bios einträgt? hab nämlich einfach das shutdownscript unter /_config/bin/vdrshutdown genommen, aber irgendwie wird der neue timer nicht ins bios geschrieben. hab mir mir schon überlegt ob es über ein script geht, welches über den svdrp-port den powerbutton drückt, aber ich weiß nicht wie ich dieses schreiben müsste.

gruß
    derschwarzerabe

VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

• Hallo,
    ich habe das Script für den Powerbutton zum Ausschalten nach Abmeldung des KDE gewählt.
    Kontrollzentrum -> Anmeldungsmanager -> Herunterfahren -> Befehle (System anhalten)/_config/bin/powerb.sh

Dann sollte sich KDE mit offenen Programmen abmelden und VDR, mit Möglichkeit des Abbruches, das System herunterfahren.

bis dann,
    Nando

TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF

Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!