DVD "springt" bei Kapitel

  • Hi an alle und ein riesen dank an Helau und seinen Helfern für diese Distri.


    Leider habe ich ein Problem, wenn ich DVD's abspielen möchte.
    Die DVD springt ca. 5-10 Sekunden zu früh auf das nächste Kapitel (welche man im Hauptmenü auswählen kann) während der normalen Wiedergabe. Normalerweise würde man dort ja nichts merken.


    Nun meine Frage, hat sonst jemand so ein Problem? Habe auch schon neu installiert, vielleicht muss ich das DVD Plugin aktualisieren oder irgendwas stimmt mit den Cache Einstellungen des Laufwerks nicht.

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

  • sorry, hätte schon vorher den log angegeben, hatte aber keine zeit zum testen, ich dachte vielleicht wäre der Fehler bekannt.




    Das ist vom Beginn der "Simpsons" DVD bis zum 2. Kapitel (12:49:25)

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

  • wenn ich die DVD über das Hauptmenü starte, kommen immer diese Sprünge zu stande, wenn ich jedoch über das "Play Media" Menü -> "Remote DVD" aufrufe, treten diese nicht mehr auf.
    Da scheint wohl ein Unterschied zu stecken, da die Sprache über das Hauptmenü direkt auf dt. ist, über Play Media jedoch eng. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen mit dem Untertitel rumspielen, der einfach nicht weg wollte...

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

  • Hallo,


    ich habe dieses Problem auch.


    Zur Klarstellung: Normalerweise spielst du über das DVD-Plugin ab. Da besteht das Problem. Wenn du über Xine spielst, dann besteht das Problem nicht. Richtig?


    (Ich denke, das ist das, was du mit 'Play Media' vs 'Hauptmenü' meinst... Oder meinst du tatsächlich das Menü, das auf der DVD drauf ist, wie man das auf dem 'normalen' DVD-Player kennt?)


    Ich habe das Problem erst, seit ich Xineliboutput (statt einer FF) verwende.



    Gruß,
    Hendrik

  • Hi henfri,


    ich hab grad mal den VDR angeschmissen um die richtige Bezeichnung zu haben.
    Wenn man während VDR läuft das "Menü" Öffnet, steht dort ja irgendwo zwischen Programm, Kanäle, Timer, Aufzeichnungen, Media Player etc. DVD. Darüber traten immer diese Sprünge auf. Dann gibt es unter Media Player den Punkt "Play remote DVD", wobei dieses Problem nicht auftritt.


    Hat also nichts mit dem DVD-Menü zu tun wie du schon richtig vermutet hast.


    Bei mir läuft auch alles über Xineliboutput (hab keine FF Karte)


    Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit über FreeVo die DVD anzuschauen, was aber gar nicht funktioniert, natürlich kann man dort auch das backend ändern, aber damit habe ich mich nicht befasst.


    Sprich über remote DVD läuft es soweit ganz gut außer, dass der Untertitel bei "Man on Fire" nicht wegging, werde das aber natürlich noch mit anderen DVD's testen oder hast du das Problem auch?

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

  • Hi,


    ich kann das Verhalten bei dir Bestätigen:


    * Sprünge beim Spielen über das DVD-Plugin
    * Alles gut über den in im Xineliboutpt integrierten Player


    Auch ich benutze Gen2VDR. Mit Untertiteln hatte ich bisher keine Probleme....


    Die Frage nun ist, ob das Problem Gen2VDR spezifisch ist.


    Also Frage an alle:
    Tritt dieses Problem auch in anderen Distributionen auf?


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!