Erfahrung mit Modushop

  • Hi BennY-,


    kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber falls Du dort bestellst, wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert, insbesondere wenn es sich um das CD21 handeln sollte....


    Viele Grüße
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Ich habe mir jetzt das Pesante 3U BLACK in schwarz bestellt.


    Darin soll erstmal meine X-Box einziehen, sobald das Gehäuse da ist werde ich mal meine Eindrücke schildern :)


    Frontplatte wird dann bei der Schäffer AG geordert :)

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

    Einmal editiert, zuletzt von BennY- ()

  • Die Gehäuse wecken ja so richtig den Bastler in einem... :)


    Hast Du für Dein Gehäuse zufällig auch einige Ausschnitte mit angefragt? Mich würde mal interessieren, was die so für die Bearbeitung nehmen. Wenn die Preise so verträglich sind wie die Grundgehäuse, dann weiß ich schon, was vielleich das Christkind mitbringt...

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Das Gehäuse ist gestern gekommen, hätte ich das mit der Möglichkeit die Platte bei denen zu bearbeiten vor der Bestellung gesehen, dann hätte ich wohl auch mal angefragt.


    Sonntag habe ich bestellt, Montag die Versandbestätigung erhalten und Donnerstag war es da, also Top Lieferzeit! :)


    Die Verarbeitung ist in meinen Augen erste Klasse :)


    Fotos folgen wohl am Sonntag wenn ich die ersten Teile eingebaut und eine anständige Kamera habe.

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

  • Hier schonmal 2 Schnappschüsse:


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/2vt6qa9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/334kh0w.jpg]


    (Die Frontplatte ist nicht von Schäffer sondern ein Bekannter hat mir aus der Originalplatte ein Teil rausgefräst, mit dem nun sichtbaren Alurand sieht es meiner Meinung nach sogar noch einen Tick edler aus :))


    wenn jemand eine Bezugsquelle für Rauchglas auf Maß hat dann her damit :)

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

    Einmal editiert, zuletzt von BennY- ()

  • Hmmm , wenn du "Rauchglas" brauchst , dann wuerde ichs mal bei Ikea
    versuchen..ansonsten , wenns auch farbiges Glas sein darf..
    hmmm..Glaserei ??...glaube das bringt der Berufszweig so mit sich...
    Glas..Glaserei...hmmm... na doch mal beim Klempner versuchen. ;)

  • Gesucht hatte ich so etwas:
    http://spiegelshop.net/


    Bestellt habe ich mir nun klares Glas und werde es einfach mit einem Stück KFZ Scheibentönungsfolie tönen, das erfüllt für meinen Bedarf den selben Zweck :)

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

  • Kein Wunder dasses mit Deutschland bergab geht ;)
    (Sorry.. besitze selber ne Glaserei)


    Glasmass 30x20 4mm Floatglas = 15,20 (+ ?7,50 Versand)


    Bei mir muesstest dafuer genau 4.05 bezahlen (wenn ichs net verschenke ;))


    Sorry musst jetzt nicht persoenlich nehmen ...aber unbegreiflich sowas...

  • Wie tief ist denn das gehäuse? Ich habe auf den italienischen Seiten nirgendwo Massangaben gesehen, die Gehäuse sehen jedoch alle recht interessant aus.


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • meins ist 300mm tief + 10mm die Frontplatte


    Ich bin leider noch nicht viel weiter, weil Momentan auch die PS3 gut funktioniert und ich die xbox noch nicht wirklich brauche :lol2


    Inzwischen ist aber die Glasscheibe auch da, hier mal ein besseres Foto als die bisherigen:
    [Blockierte Grafik: http://share.royal-society.us/IMG_9405.JPG]

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

    Einmal editiert, zuletzt von BennY- ()

  • Gibt es etwas neues von Deinem Projekt?


    Ich überlege nun auch bei modushop einzukaufen. Die Kaufabwicklung verlief doch anscheinend problemlos. Bist Du mit dem Gehäuse noch zufrieden, oder gibt es inzwischen einige "Mängel"?


    In den größeren Gehäusen sollte sich doch problemlos ein ATX Board verbauen lassen? Wie sieht das Bodenblech aus? Lassen sich da ein paar Bohrungen für Abstandshalter anbringen?


    Gruß,
    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!