Budget-Karte (aber bitte einfach...) :-)

  • Hallo,


    ich blicke nach dem Lesen diverser Threads nicht mehr durch. Also, ich habe eine Nexus, will jetzt eine zweite Budget-Karte. Welche soll ich nehmen? Günstig soll sie schon sein, aber ich habe keine Lust wegen €10 oder €20 nachher kein Pro7 aufnehmen zu können.


    1.) WinDVB-S Budget (wie Nova) €60: http://www.usa-x.org/1shop/product_info.php?cPath=1_9&products_id=14


    2.) Technisat Skystar2, Rev. 2.6B €60:
    http://www.usa-x.org/1shop/product_info.php?cPath=1_10&products_id=43


    3.) TYPHOON TV SAT DVB-S CI PCI €77: http://www.usa-x.org/1shop/product_info.php?cPath=1_11&products_id=36


    5.) Original Hauppauge Nova-S um 85€



    Die SS2 hört sich nach einem Abenteur an. Spricht etwas gegen 1.)?


    Ich verwende die c't Distro, bzw. die von Tobi aufgebohrte vdr Version 1.2.6-1, sowie den Original-DVB Treiber dieser Distro.


    Ich wäre für eine Kaufempfehlung dankbar!


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Hi mini,


    leider bin ich nicht unbedingt ein Experte auf dem gebiet, jedoch würde ich Dir zu ner Org. Nova-S raten, da es mit allen anderen ab und zu Probleme gibt.


    Gruß
    Boris


    PS: Alle angaben ohne Gewähr - Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe!


  • Full ACK, hab die auch gekauft, dann von den angeblichen Probs hier gelesen und dennoch: sie läuft. Kann Pro7/Sat1/Kabel1 empfangen und aufnehmen. Außerdem hab ich sogar ein DECT-Telefon (Gigaset 3000 Micro) und WLAN im Haus, die Karte ist mit einer 1.3er in einen Hermes gezwängt und wird schön "warm" ;)


    Also: Die Leute, die hier von Problemen berichten sollten vielleicht auch erstmal checken, ob ihre Kabel und Dosen anständig verbaut sind...... :rolleyes:

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von -+|ANDY|+-
    diese Karte läuft bei mir seit ca. 3 Wochen problemlos.
    Von den angeblichen Problemen mit Pro7 usw. konnte ich nichts feststellen.
    Karte reinstecken => das wars, läuft!


    Zumindest bei Dir. Allerdings haben andere schon Probleme.


    CU


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Also: Die Leute, die hier von Problemen berichten sollten vielleicht auch erstmal checken, ob ihre Kabel und Dosen anständig verbaut sind...... :rolleyes:


    Also so viel doofe Leute kanns hier überhaupt nicht geben!
    Ich hatte eine origina- Nova, bei der genau das Problem auftrat. Und wie hier ja auch zu lesen war, betrifft das nur neuere Karten. Vor 3 Wochen konnte man noch das Glück haben und eine "alte" erwischen. Ich hatte eine neue und damit gabs definitv Probleme. Nix mit Anschluß defekt oder sowas!


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Ich gehöre auch zu den geplagten Besitzern einer neuen Nova. Seitdem jedoch der Patch für die stv0299.c raus ist läuft die Karte. Noch ein bischen Feintuning und es sollte auch im Dauerbetrieb problemlos klappen.
    Meiner Meinung kann man sich also die Budget von usa-x oder wo auch immer besorgen.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Danke an alle Antworter!


    Ich habe die Haupauge-Nova genommen und sie funktioniert wie sie soll. :)


    Hatte zwar erst die Krise bekommen, weil 40 Sekunden nach Aufnahmebeginn vdr immer neu startete, aber seit ich die zweite Karte ans LNB gechlossen habe, geht's... ;)


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Hallo zusammen,
    ich muss s_herzog zu 100 Prozent Recht geben!


    Habe inzwischen auch einen Doppelpack der besagten Karten bekommen,
    eine davon läuft im Hermes als zweit Karte und der wird von der DVB-S Karte Rev. 1.3 ordentlich Hitze auf die Platine gebrezelt!


    Die Zweite läuft zusammen mit einer Hollywood in meinem neuen MediaPortal,
    am Anfang sind weder Sat1 noch Pro7 reingekommen, das lag aber am guten DECT Telefon.
    Also ein ordentliches "doppelt geschirmtes" Kabel beim TV-Fritzen gekauft, gebootet und Pro7 geschaut,
    ohne irgendwelche Klötzchen, Aussetzer etc!


    Ich habe bei mir allerdings auch keinen Multiswitch, habe ja hier im Forum schon mal ne Vermutung zum Thema gelesen,
    das der Switch wohl evtl. der Übeltäter sein könnte.

  • AnK Und wie läßt sich dann erklären, dass sich die Prgramme mit der Einspielung des Patches beheben lassen.Schau doch außerdem mal in diesem threat nach der Aussage des usa-x.org-Chefs. Das sollte dann endlich Aufklärung bringen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

    Einmal editiert, zuletzt von homolka ()

  • Zitat

    Original von homolka
    Und wie läßt sich dann erklären, dass sich die Prgramme mit der Einspielung des Patches beheben lassen.


    Bin ich Hellseher, oder was?
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das eben jene Karten,
    bei mir ohne die geringsten Probleme mit dem ungepatchten Treiber laufen


    homolka
    Zum Glück hast du mich auf den Thread verwiesen, den kannte ich ja noch gar nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von AnK
    Ich habe bei mir allerdings auch keinen Multiswitch, habe ja hier im Forum schon mal ne Vermutung zum Thema gelesen,
    das der Switch wohl evtl. der Übeltäter sein könnte.


    Ich habe einen und bei mir machte die Karte diese Probleme!

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo,


    gibt es immer noch Probleme mit den neuen Budget-Karten?


    Haben diejenigen, die das Problem hatten, dies mittlerweile irgendwie gelöst?
    Hilft der Patch immer?
    Was kann man jetzt ohne Sorge kaúfen?


    Viele Grüße ...


  • Ich habe vor einigen Tagen diese Karte erhalten und erst später von den Probs gelesen. Ich habe hier gleich tagesaktuelle Treiber gebaut und es geht (zumindest bei mir) :)


    jamur

  • Ich habe vor 2 Wochen 2 Stück im besagten Shop gekauft - im Wissen, dass es evtl. Probleme geben kann. Bei mir laufen beide Karten einwandfrei, auch ohne irgendwelche Patches, im gerade aktuellen ctVDR. Kann man also unbesorgt zuschlagen. Ich muss aber dazusagen, dass ich sehr hochwertiges 100db Kabel benutzt habe und das auch nur mit nur rund 7m Länge je Anschluss. Keine Ahnung ob das was ausmacht. Ist aber auf jeden Fall empfehlenswert da nur unwesentlich teurer als normales Kabel.


    Satkabel hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27750&item=3065920956
    (16 Euro für 50m, Zahlung auf Rechnung, sehr schneller Versand)


    Karten hier:
    http://www.usa-x.org/1shop/product_info.php?cPath=19&products_id=90

  • :mahlzeit ,


    bitte mal die Angaben derer, die letztens bei USA-X gekauft haben, mit diesem threat vergleichen bzgl. den Angaben von mjohann (Phillipps-Chip). Ist eine Art neuer Revision auf dem Markt? Vergleicht auch mal mit meiner Frage hier und schaut nicht so sehr auf das 'baugleich mit Nova'.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

    2 Mal editiert, zuletzt von homolka ()

  • ich hab vor kurzem eine budget karte bei usa-x gekauft, läuft ohne probs mit allen sendern (achso, dect telefon ist auch im zimmer)
    ich hab wegen den beschriebenen problemen die karte mit ci interface gekauft, hatte usa-x aber auch angeschrieben, die karten sollen mittlerweile ALLE wieder funktionieren, muss an fehlenden linux treibern gelegen haben.

  • Meine beiden Budget-Karten von USA-X haben ein unbestücktes CI-Layout und werden beim Rechnerstart auch fälschlicherweise als NOVA-CI erkannt. Ich habe mittlerweile noch eine 3. Karte eingesteckt (Original Hauppauge Nova-S von 2000). Die wird auch als Nova-S beim Start erkannt. Aber wie ich weiter oben schon beschrieben habe: keinerlei Probleme feststellbar. Läuft alles wie geschmiert. Nur mit dem Unterschied, dass die original Nova tierisch HEISS wird.

  • Zitat

    Original von mjohann
    Meine beiden Budget-Karten von USA-X haben ein unbestücktes CI-Layout und werden beim Rechnerstart auch fälschlicherweise als NOVA-CI erkannt. Ich habe mittlerweile


    Also meine 4 Nova S Karten laufen immer noch nicht. Mein letzter Test mit dem 2.6.0 Kernel und VDR gab wieder jede Menge cTS2PES Fehler. Es wäre mal interessant zu wissen ob es bei den Leuten, bei denen es geht bzw. nicht geht irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!