als user vdr anmelden...

  • Zitat

    Originally posted by geeg07
    Hast Recht, das funktioniert.


    Dann schmeiss mal Dein sudo Krams weg! :unsch :gap

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    Dann schmeiss mal Dein sudo Krams weg! :unsch :gap


    Na so einfach ist es dann doch nicht :schiel


    Da hier auch Kids die vdr's nutzen, gibt es die mounts einmal mit "ro" und einmal mit "rw" (für mich, etwas mehr versteckt in Untermenüs).
    Das wurde erforderlich, als mir einmal mehrere meiner Aufnahmen gelöscht wurden.


    Jetzt könnte ich natürlich auch in der fstab 2 Einträge mit unterschiedlichen Verzeichnissen verwenden, aber ein Aufwand bleibt so oder so.


    Mit der sudo Lösung muss ich bei Änderungen, oder neuen Servern, nur die commands.conf editieren, jetzt würde die fstab noch dazukommen.
    Welche Vorgangsweise leichter zu warten ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.


    Allerdings gebe ich zu, dass das schon ein sehr spezielles Szenario bei mir ist.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!