Gehäuse + LowProfile

  • Hallo!


    Ich bin eu hier und mir gefällt die Idee von CDR echt super. Deswegen möcht ich mir sowas basteln.


    Nachdem ich das ASUS CUSI-FX MoBo mit Celeron 800 rumliegen habe, bin ich auf der Suche nach einem passenden und nicht allzu teurem Gehäuse.
    Das finde ich, schaut optisch gut aus.


    http://www.cdbcomputer.de/cata…_info.php?products_id=380


    Nun hab ich gleich auch eine Frage :]
    LowProfile - würde gerne eine Hauppauge WinTV Nexus DVB-S PCI Rev 2.1 verwenden. Ist das mit dem Gehäuse möglich. Mehr Erweiterungskarten brauch ich Net, da Lan, Sound, Grafikkarte und USB onboard sind.


    Sonstige Kommentare zu meiner Gehäusewahl sind erlaubt.


    Danke, Austrian Coder

  • Hallo,


    das Gehäuse gefällt mir auch, jedoch (so weit ich weiss) hast Du mit der karte wenig Glück. Es gibt (leider) keine Low-Profile-DVB-Karten.


    Probiers mal mit Gehäusen von YeongYang. Da passen vier "grosse" PCI-Karten rein, jedoch leider nur Micro-ATX-MoBos.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • wird die karte vom VDR unterstützt? ... ich hab das AOpen-Gehäuse jetzt hier leer rumstehen, da es bis jetzt noch nicht wirklich eine low-profile-dvb-karte gab, die unterstützt wurde (soweit ich bis jetzt in erfahrung gebracht hatte) ... aber generell würde ich von low-prof abraten, da die full-size-karten doch günstiger sind und man sich auch keinen wolf nach 'nem händler sucht ...


    gruß

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Austrian Coder


    An Alternative fällt mir nicht viel ein, Du kannst Dir ja mal die von CoolerMaster ansehen. Ich glaube es ist die 600er Reihe.
    Oder je nachdem ob Du handwerklich bekagt bist, kannste doch auch selber bauen, gab neulich hierzu einen Thread, einfach mal suchen. :)

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Alternativ kaufst du dir dein Gehäuse und bei Ebay eine Risercard, die dann die PCI-Karte horizontal über das Board legt. Nur musst du dir dann wohl aus nem alten Stück Blech eine neue Rückblende machen.

  • ich hab jetzt das yy-a106 ... es ist toll, aber etwas zu laut

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • kann mir einer den Uterschied zwischen dem YY106 und dem YY206 erklären? Außer dass das YY206 2x Lüfterschlitze hinteh hat, sehe ich (optisch) keine Unterschiede ,..,..


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Tobias


    Das YY206 ist 3cm länger.


    Ich habe mal irgendwo gelesen, das es was mit der Kompatibilität zu M-ATX Boards zu tun hat .
    Der Abstand zwischen montiertem CD-Laufwerk und CPU /Lüfter war wohl bei vielen Boards etwas knapp.
    Aber was "knapp" ist, weist Du ja sicher...(*ggg*) :D

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Ich hab's mit einem Pundit gelöst. Leider könntest Du dann Dein MoBo nicht nutzen, denn der Pundit hat schon ein's (und dazu noch ein sehr gutes)...
    Ausserdem musst Du schon ein wenig fummeln um die Karten da reinzukriegen. Es geht zwar, aber mit "kleinen" Umwegen. ;)


    Gruss
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!