Gelöst : Transfer-Mode in Verbindung mit PVR350 und IVTV

  • Zitat

    Original von Wesie
    Wenn ich das richtig interpretiere


    tust Du aber nicht

    Zitat

    kommt es auf das "P"an


    nein
    nun lies Dir doch bitte mal das README durch!


    Auszug:

    Code
    Parameter Description:
    Each Parameter is separated with "|" (vertical bar)
    
    
    * First Parameter: always "PVRINPUT" (uppercase!). Otherwise pvrinput will ignore this channel.
    * Second Parameter: always one of the following identifiers (uppercase!):
      *   "TV"               -> a normal tv channel


    und die A gehört zur alten Syntax. Bei der neuen Syntax sagt die README

    Code
    CA identifier, should be 0

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Gestern einmal die Channels.conf angepaßt, Bild war trotzdem noch keins zu sehen. VDR gestoppt, von der 2 Platte hochgefahren ( WAF = meine Frau wollte etwas sehen ) und über die gemoutete HD ( Master/SLave via Schalter gewechselt ;) die settings mal gerade gezogen lt REadme.
    Dannach wollte, nach zurück schalten der Master/Slave Kombi, sich der Rechner ncht mehr ansprechen lassen... Keine Reaktion auf Tastatur, keine ANswer auf ein Ping, geschweige einen SSH. Der VDR war jedoch gestartet. Hier half nur ein Hartes ausschalten :( und dies natürlich mehrmals, weil man kann es ja nicht glauben , und dann noch enmal via Keyboard ... )
    Ein fsck von der anderen Platte gestarteten Kernel hat mit dann die gesamte Partion geschossen... Eigentlich hatte ich gedacht ReiserFS heißt auch REißwolfFS, aber hier hat es eine ext3 zerlegt.
    Shit happen, aber hilft nicht : Ich werde übers WE neu anfangen müssen ....

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Update :


    Analog PVR läuft nun : Danke für Eure Hilfe :


    1) der Patch war durch das IVTV wieder rausgeschmissen worden ( eigener Fehler - man sollte wissen was man beantwortet )
    2) Der Patch und das PVRINPUT - Plugin war alt auf Tobis Seiten ( von VDR < 1.5 noch in der 1.6 und 1.7 Version drin !?!? )
    3) die Channels.conf war nicht lt. der aktuellen Readme ......
    4) Wirbelscan legt auch noch nicht aktuelle channel an


    btw. der Patch von PVRINPUT und IPTV ist der gleiche für dne VDR 1.7.0 : Es reicht also wenn er installiert ist >> soweit ich das gesehen habe<<<

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!