Wiedergabe von gesplitteten VDR-Dateien per VLC

  • Wenn ich einen Film bestehend aus vielen kleinen VDR-Dateien mit dem VLC (unter Windows, Version 0.9.4) abspiele (rechter Mausklich auf dem Ordner und "Play with VLC media player") dann gibt es beim Übergang von der einen zur anderen VDR-Datei immer eine kurze Pause, das Bild verschwindet und kommt kurze Zeit später wieder (beim Übergang von z.B. 004.vdr auf 005.vdr). Bei mehreren Audiospuren in den VDR-Dateien wird dann oftmals eine andere Audiospur ausgewählt.


    Wie kann ich das ändern?


    Gruß


    Joe_D

  • Mit ProjectX kannst du dir aus mehreren *.vdr Dateien eine VDR Datei machen geht auch relativ flott.


    Auf http://www.oozoon.de/ kriegst ne kompilierte ProjectX Version.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Ich denke nicht, es sei denn der VLC hat die Möglichkeit das nächste File aus der Wiedergabeliste zu preloaden damit ein Nahtloser Übergang gesichert ist.
    Ich denke auch nicht das der VLC auf gesplittete Files ausgelegt ist sondern eher dazu dient einfach die Videos nacheinander abzuspielen das dann eine kurze Pause zwischen den Files ist ist irgendwo klar bis das neue File geladen ist.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von stev ()

  • Also der VDR-Zapper ist nicht schlecht, aber MPlayer ist ja IMHO ein Graus unter Windows (im Vergleich zu VLC).


    Mein Rechner kann mit VLC ohne Probleme HD-Trailer von AnixeHD abspielen (nur so zur Info über dessen Leistungsfähigkeit).


    Nehme ich nun den MPlayer und versuche eine VDR-Datei abzuspielen zuckelt und ruckelt es wie die Sau und er gibt irgendsowas aus wie "your computer is to slow, try this and that". Wenn ich den Cache einschalte wird es besser, aber selbst der MPlayer kann keine gesplitteten VDR-Dateien abspielen.


    Mit dem VLC habe ich zwar auch ab und an Probleme (z.B. beim Abspielen von VDR-Dateien bleibt die Anzeige schwarz), aber Geruckel und Gezuckel gibt es da "out-of-the-box" nicht.


    Mein Problem vom Anfang (mit dem VLC) besteht also noch. Eventuell hilft ein selbst gebasteltes Access-Modul für den VLC?


    Gruß


    Joe_D

  • Hi Joe,


    nur so zur Unterstützung, ich habe dieselben Probleme und auch grosses Interesse hier eine Lösung zu finden. Die Pausen sind zwar bei mir im 1 Sekunde Bereich aber trotzdem ist es lästig wenn dies inmitten eines Satzes passiert. Ich werde diesen Thread also verfolgen auch wenn ich nichts zur Lösung beitragen kann.


    Gruss,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!