[gelöst] Wo ist mein CICAM Menü?

  • Hallo Forum,


    da ich zzt. im Umstieg auf easyvdr bin und zeitgleich auf die Version 1.6.0 wechsel, bleibt noch eine Frage...


    Wieso öffnet sich das Cicam Menü nicht? Mein Cam (Alphcrypt Light) wird erkannt und kann auch den Strem entschlüsseln.


    (Komischerweise nur einen (habe zwei FF))


    Aber ich komme nicht in das Cicam Menü.


    Wieso kann der VDR 1.6.0 nur einen Stream entschlüsseln? Mit dem 1.4er ging es auf beiden Karten gleichzeitig?!


    Irgendwelche Ideen?


    Grüße,
    Carsten

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

    Einmal editiert, zuletzt von gine ()

  • Bei mir öffnet sich das CAM Menü ebenfalls nicht. Ich wollte die Tage mal ein Update des CAMs machen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo ihr beiden,


    schaut mal nach einer Datei namens menu.xml.


    Darin ist der OSD-Menüaufbau abgelegt.


    Soweit ich das Nachvollzogen habe heisst der Menüpunkt unter VDR-1.6.0 "CAM" und nicht "CICAM".


    StopVDR, in der Datei den Punkt abändern, dann den VDR restarten und gut sollte es sein.


    Sorry, ist schon lange her als ich das auch hatte.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    hat geklappt, DANKE ;)


    bei Easyvdr ist es die vdr-setup.xml im Verzeichnis: /etc/vdr/plugins/setup


    Danke!
    Carsten


    p.s., kann mir evtl zur zweiten Frage noch eine Antwort geben?

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

    Einmal editiert, zuletzt von gine ()

  • Hallo,


    ich muss mich hier einklinken, bei meinem VDR finde ich die Datei menu.xml nicht, bzw. den Eintrag nicht.


    Mein Alphacrypt Modul läuft (mit P...), aber ich kann das Modul selbst nicht aufrufen, um z.b. ein Update zu machen.


    Unter: Menü / Einstellungen / CICAM sehe ich mein Modul, aber drücke ich die rote Taste für das Menü, stottert der VDR und bricht ab.


    Meine Config.: Activy 320 SAT (FUJI karte mit CI) Gen2vdr V2


    So wichtig ist es ja nicht aber es soll ja alles laufen.


    Danke

    man kann alles, nur ob man es tut ist die frage !


    VDR1: Activy 3xx Gen2vdr V2
    VDR2: Noch im Bau, GA ??? Intel E8400 2GB 500GB Skystar HD2 BD NVidia 8600 GT VDPAU Gen2vdr V3 Beta Test

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!