[ANNOUNCE] SportNG-0.0.1

  • Hallo,


    alle Sport-Plugins die ich getestet habe (soccer, fußball und sport) htten eines gemeinsam --- ich hab sie nicht zum laufen gebracht ;(


    Also hab ich mir mein eigenes Plugin geschrieben, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Vorerst werden nur die Tabellen und Spieler aller bisherigen Spieltage der 1., 2, und 3. Bundesliga der Saison 2008/2009 angezeigt. Mehr soll noch folgen.


    Bitte testet mal und postet eure Meinung.


    sportng.ardisoft.de
    Historie:


    07.11.2008
    - in der Tabellenansicht können zum jeweiligen Verein alle Spiele der Saisong angezeigt werden (OK bzw. Blaue Taste)
    - Fußball-Ergebnisse werden Live angezeigt


    30.10.2008 sportng-0.0.1:
    - Problem mit Umlaute behoben


    29.10.2008 sportng-0.0.1-beta:
    - Tabellenbreite in Setup anpassbar


    28.10.2008 sportng-0.0.1-alpha:
    - der erste Versuch


    viel Spaß


    ardi

  • Hallo ardi,


    fettes Danke ungetestet von mir, auf das warte ich schon lange, daß das wieder einer in die Hand nimmt!


    /Edit: so, nun getestet und für gut empfunden :cool1
    Download EasyVDR 0.6 VDR 1.6
    http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=5664.0


    lg prudentis

    SW: EasyVDR 0.7.24
    HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM L4M-USB-IR
    HW2: in Arbeit
    http://www.prudentis.org

    Einmal editiert, zuletzt von prudentis ()

  • Servus ardi,


    sauber gemacht! Schön übersichtlich, funktioniert einwandfrei... bis auf die Umlaute. Da seh ich leider nur Kästchen... Hab eine UTF8-Umgebung...


    Danke für das Plugin!


    Viele Grüße,


    caps!

  • Zitat

    bis auf die Umlaute. Da seh ich leider nur Kästchen... Hab eine UTF8-Umgebung...


    Ich weiß es gehört eigentlich nach VDR Portal » Developer » VDR Plugins


    Aber trotzdem die Frage:


    Die Rohdaten liegen im ISO8859-1 bzw 8859-15 vor.
    Wie bekomme ich ("ich" als Plugin) die Rohdaten am einfachsten nach UTF-8 gewandelt?


    Vom Gefühl her würde ich eine Plugin-Option "UTF-8 verwenden" oder evntl. auch das ENV auswerten. Und im Plugin eine Convert-Routine implementieren.
    Oder gibt es seitens VDR eine Möglichkeit? So etwas wie tr(...)?


    EDIT:


    Ich habe mich mal mit der Materie auseinandergesetzt. Eigentlich verstehe ich es nicht. Die ersten 256 Zeichen vom Unicode entsprechen ISO8859-1 (also meinen Rohdaten)
    Wenn ich mir die VDR-Funktion Utf8CharGet(..) ansehe werden UTF-8 Sequenzen nur erkannt wenn:

    • ein Zeichen zwischen 0xc0 und 0xdf gefolgt von einem Zeichen zwischen 0x80 und 0xbf folgt
    • oder ein Zeichen zwischen 0xe0 und 0xef gefolgt von zwei Zeichen zwischen 0x80 und 0xbf folgen
    • oder ein Zeichen zwischen 0xf0 und 0xf7 gefolgt von drei Zeichen zwischen 0x80 und 0xbf folgen


    Fehlen die "Folgezeichen" (0x80-0xbf) werden Zeichen >0xc0 unverändert zurückgegeben.
    Da die Zeichen zwischen 0x80 und 0xbf nur Sonderzeichen enthalten, die in meinen Rohdaten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorkommen sollte es egal sein, ob z.B. eine "ä" in ISO8859-1 als 0xe4 uder in UTF-8 als 0xc3 0xa4 codiert ist. Die Funktion Utf8CharGet(..) liefert jeweils 0xe4 zurück.


    Habe ich einen Denkfehler? Oder woran kann es noch liegen, dass die Umlaute nur Kästchen sind.


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

    Einmal editiert, zuletzt von ardi ()

  • Da kann ich leider nicht dienen. Sorry. Bin der Sprache C nicht mächtig...

  • Nicht schlecht, Verzeichnis wird erstellt, und auch noch der Schnippsel angelegt.


    Da können sich einige Plugins eine Scheibe von abschneiden.


    Manche lassen sich erst garnicht zum starten bewegen, wenn ein Verzeichnis nicht existiert, oder schmieren gleich mal ab, wenn eine Konfigurations-Datei oder Skript nicht vorhanden ist.


    Mal schön, bei Deinem netten Plugin zu sehen, das es auch anders geht, hatte es glaube vor 2 jahren oder so verfasst :]


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.…telligenz_einiger_Plugins


    LG Ronny

    3 Mal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

  • Zitat

    bis auf die Umlaute. Da seh ich leider nur Kästchen... Hab eine UTF8-Umgebung


    Welchen Font hast du eingestellt? Hat der Umlaute?
    Werden Umlaute sonst korrekt dargestellt (in anderen Plugins/EPG etc.)?



    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Benutze den VDRSymbolsSans.ttf... In allen anderen Plugins werden die Umlaute korrekt dargestellt. Für das burn-Plugin musste ich z.B. folgenden Patch verwenden, damit das Encoding richtig funktioniert hatte:



    Weiß nicht, ob Dir das was hilft...

  • Vielen Dank für das schöne Plugin.


    Bei mir werden bei der Tabelle die Punkte der einzelnen Teams nicht angezeigt. Ansonsten echt saubere Arbeit.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Bei mir werden bei der Tabelle die Punkte der einzelnen Teams nicht angezeigt.


    Tabelle zu Breit oder nicht angezeigt?


    Kopfzeile vollständig? "Pl. Verein Sp. Tore Pkte."


    welches Skin?


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Hi,


    ne. Da ist nix mit Punkten zu sehen. Ich tippe mal auf zu breit ;)


    skin: sinenigmang

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Zitat

    ne. Da ist nix mit Punkten zu sehen. Ich tippe mal auf zu breit


    Versuch mal die neue Version.
    Im Setup gibt es jetzt eine Option Adjust



    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Super! Genial der Orientierungspfeil!!!!
    -2 musste ich einstellen
    Vielen dank!

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Wow! Der Pfeil ist wirklich nicht schlecht! Stelle ich Adjust bei mir auf 1, werden im Enigma-Skin auch nicht mehr die Tordifferenten hin- und hergescrollt.


    Auch das Navigieren durch die Spieltage finde ich Klasse gelöst... Prima Plugin!

  • Neue Version verfügbar.


    Zitat

    bis auf die Umlaute. Da seh ich leider nur Kästchen... Hab eine UTF8-Umgebung


    Sollte behoben sein.



    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Funktioniert einwandfrei! Super! Vielen Dank für die tolle Arbeit!


    Grüße, caps!

  • Hallo


    In Verbindung, mit dem softdevice-plugin, scheint etwas nicht zu passen.


    Code
    #0  0x00007f3992042a1f in cSportNG::CalcColWidth (this=<value optimized out>, Text=<value optimized out>, ColWidth=<value optimized out>,
        LastColWidth=0x7fffa0046f90) at sportngosd.c:449
    #1  0x00007f3992043382 in cSportNG::Load (this=0x7f39881fd3c0, r_file=<value optimized out>) at sportngosd.c:237
    #2  0x00007f3992043835 in cSportNG (this=0x7f39881fd3c0, r_file=0x7f3992044ce1 "SportNG") at sportngosd.c:103
    #3  0x00007f3992042286 in cPluginSportNG::MainMenuAction (this=<value optimized out>) at sportng.c:205
    #4  0x00000000004923a3 in cMenuMain::ProcessKey (this=0x7f398803d050, Key=kOk) at menu.c:3350
    #5  0x00000000004e1d92 in main (argc=<value optimized out>, argv=<value optimized out>) at vdr.c:1098


    LG Ronny

  • Zitat

    In Verbindung, mit dem softdevice-plugin, scheint etwas nicht zu passen.

    Code
    #0  0x00007f3992042a1f in cSportNG::CalcColWidth (this=<value optimized out>, Text=<value optimized out>, ColWidth=<value optimized out>,
        LastColWidth=0x7fffa0046f90) at sportngosd.c:449
    #1  0x00007f3992043382 in cSportNG::Load (this=0x7f39881fd3c0, r_file=<value optimized out>) at sportngosd.c:237
    #2  0x00007f3992043835 in cSportNG (this=0x7f39881fd3c0, r_file=0x7f3992044ce1 "SportNG") at sportngosd.c:103
    #3  0x00007f3992042286 in cPluginSportNG::MainMenuAction (this=<value optimized out>) at sportng.c:205
    #4  0x00000000004923a3 in cMenuMain::ProcessKey (this=0x7f398803d050, Key=kOk) at menu.c:3350
    #5  0x00000000004e1d92 in main (argc=<value optimized out>, argv=<value optimized out>) at vdr.c:1098


    Sorry. Ich programmiere noch nicht so lange unter Linux ;)
    Ich habe nicht den geringsten Schimmer was mir diese Zeilen sagen wollen/sollen. Kannst Du mir das mal erklären!


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Hallo


    Rufe ich unter softdevice Dein Plugin auf, schmiert der VDR ab.


    Das befolgt.


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gdb


    Schreibe "bt" in der Aufforderung um gdb aufzufordern, um einen Stacktrace zu auszugeben, welches du dann zum Entwickler verschicken kannst. Mit "quit" verlässt man gdb.


    Du bist der Entwickler :gap


    LG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!