Live Plugin verschluckt "Knöpfe"

  • Hallo zusammen,


    bei mir verschluckt das Live Plugin (0.2.0) manchmal, nicht reproduzierbar, einige "Umschalten" Knöpfe auf der "Was läuft" Seite, sowohl in der Listenansicht als auch in der ausführlichen Ansicht. Die Knöpfe fehlen einfach bei einigen Sendern.


    Abhilfe ist bisher Reload der Seite, manchmal bis zu zehn Mal.


    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?


    Vielen Dank,
    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • Zitat

    Original von BerndV
    bei mir verschluckt das Live Plugin (0.2.0) manchmal, nicht reproduzierbar, einige "Umschalten" Knöpfe auf der "Was läuft" Seite, sowohl in der Listenansicht als auch in der ausführlichen Ansicht. Die Knöpfe fehlen einfach bei einigen Sendern.


    Kannst du bitte mal Screenshots in einem solchen Fall machen? Am besten von der ganzen Seite.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Kannst du bitte mal Screenshots in einem solchen Fall machen? Am besten von der ganzen Seite.


    Grüße
    Michi


    Beispiele sind angehängt.


    Ich korrigiere "nicht reproduzierbar" zu "reproduzierbar durch mehrfachen Reload der Seite".


    Vielen Dank,
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    die Ursache dafür ist eine etwas "unglückliche" Programmierung ;). Live errechnet wieviel % der Sendung bereits verstrichen ist und zwar ganzzahlig. Kommt dabei 0% raus, meint live, die Sendung läuft noch nicht und zeigt den Umschaltbutton nicht an. Somit kann das also selbst bei tatsächlich schon laufenden Sendungen passieren, wenn diese gleichzeit ziemlich lang sind. Angenommen in Deinem Beispiel "Sendeschluss" war es gerade 21:05:


    (5min gelaufen) / (9 * 60min) = 0,93% = 0%


    Um 21:06 dagegen reicht es dann:


    (6min gelaufen) / (9 * 60min) = 1,11% = 1%


    Ich schau mir das mal an.


    Tschüss,


    winni


  • Ist denn so eine Funktion überhaupt sinnvoll?


    Auf der "Was läuft" Seite, wenn man Live TV schuat, will man doch keine Sendung auswählen, sondern einen Sender, oder?


    Viele Grüße,
    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • Zitat

    Ist denn so eine Funktion überhaupt sinnvoll?


    eben nicht ;) Das Problem ist, dass diese Funktion in live an vielen verschiedenen Stellen benutzt wird und bei "Was läuft" halt nicht so richtig paßt. Aber da fällt uns sicher was ein.


    Tschüss,


    winni

  • Hi


    Zitat

    Original von winni


    eben nicht ;) Das Problem ist, dass diese Funktion in live an vielen verschiedenen Stellen benutzt wird und bei "Was läuft" halt nicht so richtig paßt. Aber da fällt uns sicher was ein.


    Ja das sehe ich ein, dass man unabhängig von der gerade laufenden Sendung zu dem Kanal umschalten will :)


    Im übrigen passt die Funktion schon. Sie wurde nur nicht richtig verwendet :lehrer1. Ich habe die Stellen nun gefixed. Die geänderte Version ist im LIVE git zu bekommen.


    Es gibt noch keine Lösung für Kanäle, die kein EPG besitzen bei 'Was läuft jetzt". Dort werden nur vorhandene EPG-Infos aufgezählt. Wenn man zu einem Kanal schalten will, der nur in der Kanalliste vorhanden ist, dann empfehle ich - bis auf weiteres - zur Programm-Seite zu wechseln, dass gewünschte Programm auszuwählen und dann die neue 'Umschaltfunktion' auf der Seite zu verwenden.


    Grüße
    Tadi

  • Zitat

    Original von tadi


    Im übrigen passt die Funktion schon. Sie wurde nur nicht richtig verwendet :lehrer1. Ich habe die Stellen nun gefixed. Die geänderte Version ist im LIVE git zu bekommen.


    Vielen Dank.


    Ich habe die git Version gerade gebaut (und danach auch die letzte Beta von epgsearch) und angetestet. Läuft :)


    Ich werde berichten was die Familie davon hält...


    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • Die Familie findet's gut. Läuft problemlos. Nochmal vielen Dank.


    Ich habe aber noch was anderes gesehen, eher 'ne Kleinigkeit. Wenn es für einen Kanal keine EPG-Daten gibt dann wird der unter "Was läuft" auch nicht angezeigt. Ich fände es sinnvoll wenn man dort trotzdem auf einen EPG-losen Kanal umschalten könnte.


    Ich hab's gesehen als ich einen Kanal hinzukonfiguriert habe und der Kanal in der Liste nicht aufgetaucht ist. Unter "Programm" ist der Kanal auswählbar, Live medet dann "Keine EPG-Daten", unter "Was läuft" gibt's ihn halt nicht.


    Viele Grüße,
    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • Zitat

    Original von BerndV
    Wenn es für einen Kanal keine EPG-Daten gibt dann wird der unter "Was läuft" auch nicht angezeigt. Ich fände es sinnvoll wenn man dort trotzdem auf einen EPG-losen Kanal umschalten könnte.


    Eine Option "Sender ohne EPG anzeigen" ist bereits geplant.


    Zitat

    Original von BerndV
    Ich hab's gesehen als ich einen Kanal hinzukonfiguriert habe und der Kanal in der Liste nicht aufgetaucht ist. Unter "Programm" ist der Kanal auswählbar, Live medet dann "Keine EPG-Daten", unter "Was läuft" gibt's ihn halt nicht.


    Dafür gibt es ja jetzt temporär den Knopf bei "Programm" direkt neben der Kanalauswahl "Zu diesem Programm umschalten". Damit kann man dann zumindestens zu Kanälen umschalten die kein EPG haben.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Dafür gibt es ja jetzt temporär den Knopf bei "Programm" direkt neben der Kanalauswahl "Zu diesem Programm umschalten". Damit kann man dann zumindestens zu Kanälen umschalten die kein EPG haben.


    Ist klar. Das mit dem Hinweis auf die "Was läuft" Seite ist eher ein Ver-Schön-besserungsvorschlag :)


    Viele Grüße,
    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • Zitat

    Original von BerndV
    Ich habe aber noch was anderes gesehen, eher 'ne Kleinigkeit. Wenn es für einen Kanal keine EPG-Daten gibt dann wird der unter "Was läuft" auch nicht angezeigt.


    Im aktuellen GIT ist es nun konfigurierbar, ob man Kanäle ohne EPG angezeigt haben möchte oder nicht. Die Option ist in den Einstellungen von LIVE zu finden. Berichte mal obs klappt ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!