Kein Bild und kein Ton, Family sauer [gefixt]

  • Hallo Forum,


    lange Zeit lief meine Möhre echt super und die ganze Familie war zufrieden. Leider nur bis Samstag. Ich selbst bis in die Puppen noch einen aufgenommenen Film geschaut. Dann beim zappen Deich TV gefunden und für gut befunden, also Rechner befohlen aufzunehmen und wenn Deich TV das nächste mal kommt auch daswieder aufzunehmen. Nun den Rechner schlafen geschickt, mich ebenfalls.


    Sonntagnachmittag will meine Frau fernsehen, ich leider nicht da. Frau schaltet Rechner ein und wartet und wartet, leider kein Bild und kein Ton.
    Als ich dann vom schwimmen mit meinem Sohn zurückkomme, steht meine Frau schon in der Tür, die Halsschlagadern bis zum platzen angeschwollen und setzt an mich zu loben.....


    Hier unterbreche ich, für manchen leider :lachen1 für mich besser, ich möchte das in Gedanken nicht nocheimal durchleben. Traumagefahr.


    Ich mich also an das Gerät gesetzt und angefangen zu suchen. Aber in den Logs nichts gefunden. Auch dmesg gibt mir keinen Aufschluss.


    Kann mir jemand helfen das System wieder zum spielen zu bringen. Kann meine TV-Karte den Geist aufgegeben haben?


    Ich hänge mal in der Hoffnung auf Hilfe den Output von dmesg ein:
    _______________________________
    dmesg ausgabe entfernt

    Gruß aus Telgte


    2ktrouble
    -----------------
    Wer Tadeln will, muss das Loben lernen.
    gen2vdr Version 2, ASUS T2-R Deluxe, Haupauge Nexus, Lirc, Philips SBC RU 760

    2 Mal editiert, zuletzt von 2ktrouble ()


  • Sieht so aus, also ob die FF noch korrekt da wäre.


    Stoppe mal den VDR, sofern er läuft und scanne per cmd, also


    Code
    scan -o vdr /usr/share/docs/dvb-utils/examples/scan/dvb-s/Astra-19,2E o.ä


    Poste dann mal das Ergebnis


    Gruß, Heinzelrumpel


    p.s. Was sagt syslog?

  • Hallo,


    ich hatte am Sonntag mit allen Activys (mit Gen2VDR V2) wegen
    der Zeitumstellung Probleme.
    Bild war zwar noch da aber das Umschalten der Programme und das
    Ausschalten hat nicht mehr funktioniert.
    Frau ebenfalls sauer!


    Uhr im Bios um eine Stunde zurückgestellt und alles lief wieder super.


    Evtl. liegts bei Dir ja auch daran.


    Gruß
    franky

    Mehrere HD-VDRs mit MLD z.B.:

    VDR-Server - ITX-MB mit N3150 und CineS2+DuoFlexS2 mit MLD 5.4 stable

    Intel-VDR H110 ITX-MB mit i3-7300 (UHD630) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR J5040 ITX-MB (UHD605) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR Asus N4020 MiniPC (UHD600) SatIP Client - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR NUC6CAYH (HD500) Sat-IP Client - MLD 5.5 unstable

    + weitere Test-Systeme mit Intel i3-7100, i3-8300, i3-10110, i5-11500 ...

    teils mit nVidia GraKa GT630 bzw. GT1030 mit MLD 6 Alpha

  • dann sollte aber was im syslog stehen?

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Hi heinzelrumpel,


    hab ich noch nie ausgeführt den Befehl.
    Er findet aber schon das Verzeichnis "docs" nicht. Der befehl läuft ins leere.


    das log spuckt dies hier aus, ist vom letzten boot:
    ______________________________


    entfernt

    Gruß aus Telgte


    2ktrouble
    -----------------
    Wer Tadeln will, muss das Loben lernen.
    gen2vdr Version 2, ASUS T2-R Deluxe, Haupauge Nexus, Lirc, Philips SBC RU 760

    Einmal editiert, zuletzt von 2ktrouble ()

  • Die Zeit stimmt, daran kann es nicht liegen.
    Bin echt ratlos.


    Gruß 2ktrouble

    Gruß aus Telgte


    2ktrouble
    -----------------
    Wer Tadeln will, muss das Loben lernen.
    gen2vdr Version 2, ASUS T2-R Deluxe, Haupauge Nexus, Lirc, Philips SBC RU 760

  • Hi Leute, er läuft wieder.


    ich ihn ganz zurückgesetzt mit
    /_config/install/init.sh


    jetzt muss ich erst wieder die FB anlernen, aber ic hab erst mal wieder ein Bild

    Gruß aus Telgte


    2ktrouble
    -----------------
    Wer Tadeln will, muss das Loben lernen.
    gen2vdr Version 2, ASUS T2-R Deluxe, Haupauge Nexus, Lirc, Philips SBC RU 760

  • Zitat

    Original von 2ktrouble
    ich ihn ganz zurückgesetzt mit
    /_config/install/init.sh


    Schön und gut.. Aber:
    [list=A]
    [*]Du weisst immer noch nicht woran es gelegen hat.
    [*]Falls es wieder passiert schaust du wieder in die Röhre und zuckst mit den Schultern.
    [*]Falls es ein Bug war kann er jetzt von helau nicht mehr lokalisiert/behoben werden (es fehlen die Infos)
    [/list=A]Mein Tipp wäre: Anstatt wie bei Windows alles einfach neu drüber zu ballern wenn was nicht mehr funktioniert solltest du wenigstens versuchen herauszufinden woran es lag. Das hilft dir und den Entwicklern der Distribution.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Mein Tipp wäre: Anstatt wie bei Windows alles einfach neu drüber zu ballern wenn was nicht mehr funktioniert solltest du wenigstens versuchen herauszufinden woran es lag


    ...das gilt auch für windows... :lehrer1

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Ja Leute ihr habt recht, aber wenn einem die Regierung einem im Nacken sitzt dann analysiert man nicht sondern reagiert.
    Leider zur Zeit keine andere Möglichkeit den Kasten ans Leuchten zu bringen.

    Gruß aus Telgte


    2ktrouble
    -----------------
    Wer Tadeln will, muss das Loben lernen.
    gen2vdr Version 2, ASUS T2-R Deluxe, Haupauge Nexus, Lirc, Philips SBC RU 760

  • Zitat

    Original von e9hack
    die FF in Deinem System teilt sich den Interrupt mit 4 weiteren Geräten. Ich würde mal behaupten, Dein VDR hat noch nie richtig funktioniert.

    Muss kein Problem sein, bei mir geht das seit 4 Jahren einwandfrei.
    (Die Interrupt-Verteilung war bei dem Rechner einfach nicht besser hin zu kriegen.)

    Zitat

    10: 86527826 XT-PIC eth0, usb-uhci, saa7146(0), saa7146(1)

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!