Was man bei ebay so alles findet...

  • :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Echt dreist..
    Es war aber nur eine Frage der Zeit bis das kam. Ich hatte eigentlich schon früher damit gerechnet. Aber nicht über ebay, sondern eher über irgendwelche Sat-Versandhändler.
    Ich dachte, der geht hin, holt ein formschönes Gehäuse, baut PC-Teile rein, Suse und VDR drauf und dann 1000 EUR für nix und wieder nix.
    Was man aber beachten muss ist das die SAT-DVB-Karten allein immer schon teuer sind.


    Aber wie gesagt... Du wunderst Dich noch ;D

    Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

    Einmal editiert, zuletzt von jo01 ()

  • Moin,



    ich hab mir noch gar nicht den auktionstext bis zum ende durchgelesen, und mir kam schon die hutschnur hoch.


    <DÄMMLICHE EBAY PREMIERE PROPAGANDA>
    mit solchem gewäsch:
    ACHTUNG: Theoretisch ist es mit diesem Komplettsystem möglich illegal PAY-TV Angebote zu entschlüsseln. DIES IST NATÜRLICH ILLEGAL!!! Das zum entschlüsseln benötigte :§$% ist natürlich nicht Bestandteil dieses Angebotes und wird
    nicht mitgeliefert. Zum legalen Entschlüsseln von PAY-TV Sendern benötigen Sie zusätzlich noch ein CI-Modul, das passende CAM sowie natürlich ein Abo Ihres PAY-TV Anbieters!
    </DÄMMLICHE EBAY PREMIERE PROPAGANDA>


    nur, damit mehr leute diese kiste kaufen.
    und andere bekommen natürlich wieder ein vollkommen falsches bild von vdr (aha, vdr = multideck, alles so'n hacker zeuch soso....)



    Die Folgen könnt ihr euch ja vorstellen:
    neebee schwemme in der ML und hier im Board.
    Linux nicht selbst installiert, vdr nicht selbst installiert und wenns n problem gibt, sollen andere vorkauen.


    oder, wie lange wird es dauern, bis vdr "verboten" wird? müssen wir es jetzt schon v*r schreiben?


    hey, ich hab da gar kein bock drauf!

    MFG
    JACOBSEN
    ------------------------------------------->
    Microsoft ist nicht die Antwort!
    Microsoft ist die Frage!
    Und die Antwort lautet:
    NEIN
    ------------------------------------------->

    Einmal editiert, zuletzt von jacobsen ()

  • hallo,
    naja bis jetzt hat sich noch kein Käufer angeboten , mal sehen ob sich das in den zwei Tagen noch ändert. Und für wen wäre sowas interessant , ein fürs Wohnzimmer nicht gerade schöner Blechkamerad , welcher für Hifi Verhältnisse sicher noch zu laut ist. Da dürften eigentlich nur Leute zuschlagen , die von Hard und Software keine Ahnung haben . Alle anderen kriegen sowas besser und billiger hin. Und da er ja SuSE und primär den VDR bewirbt , wird es dies auch supporten müssen und letzteres kann er nicht einfach weiterleiten . Da dürfte dann der Klinsch mit dem DAU vorprogrammiert sein ( beispielsweise individuelle Kabelsettings ) .
    Dann viel Spass


    Gruß lola

  • Hi


    Ich glaub kaum, das dieses Teil einer kauft, schon wegen dem Startgebot von 699€!!!
    (hat eigentlich mal einer Ausgerechnet, wieviel das Teil einzeln kostet und wieviel er Gewinn machen will)


    Wer bei eBay was versteigern will, muß mit 1€ anfangen, dann bieten die wie die Blöden und man kriegt teilweise MEHR als den Neupreis im Laden!!!


    Aber ein Teil in der Beschreibung, kommt mir bekannt vor :D :D :D


    Wie war das in der PC-Magazin, wo die Sache los ging?
    "... Wir werden das Programm nicht nennen ..."
    Den Rest könnt ihr euch denken (ein paar zeilen weiter untern :D :D :D )


    Finde aber auch, das wirft ein schlechtes Licht auf den VDR!


    EDIT:


    Weil wir gerade bei ebay sind!
    Soll das wirklich ne DVB-C karte sein????
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12839&item=2085818127

    Dirk

  • Hi <<<<--------


    Ich will se ka nicht kaufen! Ich hab nur das monster von Karte gesehen!!!

    Dirk

  • Hi,


    schaut euch doch mal seinen Shop an.
    Sieht auch sehr bekannt aus.

    MFG
    JACOBSEN
    ------------------------------------------->
    Microsoft ist nicht die Antwort!
    Microsoft ist die Frage!
    Und die Antwort lautet:
    NEIN
    ------------------------------------------->

  • Hi all,


    Das ist ja wirklich das allerletzte!!! Wir können nur hoffen, daß sich Klaus von solchen @!!###+~ nicht stören läßt. Ich hoffe jedenfalls, daß keiner au seine Kiste bietet. Es wäre ja noch etwas anderes, wenn er gegen 10 Euro anbieten würde VDR inkl allem auf Wunsch zu installieren.


    *DAS* ist jedenfalls nicht im Sinne von Open Source!!


    Ronny:


    "Mehr Infos zu VDR finden Sie unter: http://dvbshop.kozak.no-ip.org"


    Hier könnte man ihn dran kriegen, wegen:


    - Copyright
    - Kein Impressum (aus dem Link geht eindeutig hervor, daß er einen Shop betreibt)


    Normal bin ich keiner, der anderen hinterherläuft und mit dem Zeigefinger droht, aber der Typ hätte es wirklich verdient ! :§$%



    >Auf dem System ist ein Suse-Linux 8.1 Prof. mit funktionsfähigem VDR vorinstalliert!


    Ob man da auch das SuSe Paket mit Registerkey erwirbt? Bezweifel ich.


    >Modul, das passende CAM sowie natürlich ein Abo Ihres PAY-TV Anbieters!


    Man sollte ja mal scheinheilig nachfragen, welches CAM er den für PW empfehlen würde. Das Alphacrypt taugt ja nach seiner Meinung (sic!!) nichts.


    >Versandkosten (€ 25,- Bundesweit) der Käufer.
    >Versand erfolgt ca. 10 Tage nach Zahlungseingang!


    Da könnte ich auch schon wieder Platzen. Befördert er das Ding etwa mit Luftpost? Auf Lager (und somit verstößt er zum Teil gegen Ebay!) hat der garantiert nix, sonst würde es keine 10 Tage Lieferung benötigen Oder ist er evtl ein Linux-Dummy? (Ich mein hier nicht ein Linux-Noob, sondern dummy! Gegen noobs habe ich nix, wohl aber gegen Absahner!)


    Auszug aus seiner "Raubkopie":
    >der sollte letztendlich sehr preiswert in den Genuß eines Digitalen Videorecorders kommen.


    Hahaha, daß ich nicht lache!


    weiter gehts mit "- DVD Navigationsmenü"


    ??? Seit wann hat VDR-DVD ein Navimenu? Der meint doch wohl nicht das Menu auf der DVD Scheibe??


    "- Wiedergeben von Bildern (diverse Formate wie .jpg) über die TV-Out an den Fernseher"


    Ehm, wenn ich nix verpaßt habe, geht Alessio Sangalli's Viewer noch nicht.


    "- Definieren von eigenen Befehlen (Ausführung per OSD) -> (z.B. Licht an / Licht aus über Fernbedienung...)"


    Hä? Wie geht das denn? Ich nehme also meine FB, sage VDR über die FB mach mal mein Licht aus und VDR macht......? Wahrschienlich hat er irgendwas, was Ronny geschrieben hat, völlig aus dem Konzept gerissen und seinen eigenen Senf dazu gemixt.


    Leute,sorry daß ich mich hier so aufrege und etwas Bandbreite verbrate, aber so etwas regt mich auf!


    Grüße,
    Reinhard

  • Hi ronny,


    Das *DU* weißt, was Sache ist, ist mir klar :D. War ja auch nicht gegen Deine Beschreibung gerichtet.


    BTW: Bei mir habe ich das Proggy von Alessio nie zum laufen gebracht. Es gab immer einen Segfault. Aber Alessio hat ja gewarnt, daß es nur alpha ist ;o)) Ich hoffe er brät mal ein Plugin, weil daß ist echt eine Funktion, die ich nutzen würde (Digicam und so)


    Grüße,
    Reinhard

  • Hallo,


    jetzt habe ich auch zeit dafür gefunden.
    Erstmal machen solcher typen traffic ohne ende um alle seiten "mit alles" zu kopieren, dann nehmen "FrontPage" um das zu schneiden:

    Zitat

    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">


    Einfach kiddies :(
    bei eBay können wir uns sicher beschweren (wegen angebot).


    Na mal sehen was daraus wird :D


    Gruß,
    genka

  • hallo,


    zum Thema HP und Urheberrecht lest Euch mal die ct 25/2001 durch . Sehr interessant . Einfaches kopieren der Seiten ist strafbar und wenn Geld da wäre , könnte abgemahnt werden . Aber da "Er" wohl die html's geschnitten hat , kann es " mit eigenen Mitteln nachgestaltet " ausgelegt werden und das ist in Deutschland erlaubt. Anders wäre es bei urheberrechtlich geschützten Bildern . Sogar bei bearbeiteten oder verfremdeten Bildern ( wenn das Original immer noch erkennbar ist ) braucht man eine Einwilligung des Urhebers .


    Gruß lola

  • Dirk

  • Hi


    Er hat nochmal das gleiche Angebot drin (start 579€) !!!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1950079047&category=12839


    und was soll ich euch sagen!
    Bei beiden -> 2 GEBOTE :( :( :( :wand :wand :wand
    :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse


    Stehen derzeit bei


    EUR 714,00
    und
    EUR 678,25

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!