Live TV auf der Sony PS3 im XMB

  • Aufnahmen werden jetz auch in MT schön einsortiert.
    Ich muss nur noch hinbekommen das die einzelnen .vdr-files am stück abgespielt werden und der Serien-Support funzt noch nicht so ganz (wenn mehr als eine aufnahme im Verzeichnis liegt)



    Zum HD-Stream:
    Ja habe ich jetzt auch gemerkt :wand :wand :wand


    Ich kann nur im moment meinen Produktiv-Vdr nicht updaten...


    Meist geht ja doch was schief, und dann gibt es haue...


    Macht aber nichts - ich plane sowieso in naher zukunft einen neuen VDR mit HD VDPAU aufzubauen.


    Im moment ist das mit dem Mediaplayer eher eine Spielerei.


    Später wenn der VDR selbst HD-fähig ist, wird der Mediaplayer ins Schlafzimmer verbannt zum Streamen von Aufnahmen.
    Oder er fristet sein dasein als Zuspieler für den (hoffentlich irgendwann vorhandenen) Beamer.



    Aber ich mache mich noch daran mal ein kleines Howto für Mediatomb zu schreiben - ohne speziellen PS3 Bezug. Vielleicht habe ja auch andere interesse daran per upnp über Mediatomb zu streamen.


    Gruß,
    Thorsten

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Zitat

    Original von thoweiss
    Aber ich mache mich noch daran mal ein kleines Howto für Mediatomb zu schreiben - ohne speziellen PS3 Bezug. Vielleicht habe ja auch andere interesse daran per upnp über Mediatomb zu streamen.


    Ich kann mich täuschen, aber ich meine der Thread hier heißt "Live TV auf der Sony PS3 im XMB" ... ;)


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von fnu


    Ich kann mich täuschen, aber ich meine der Thread hier heißt "Live TV auf der Sony PS3 im XMB" ... ;)


    Gruß
    Frank


    Desterwegen will ich ja ein separates Howto Erstellen ;D ;D



    Will ja nicht diesen thread kapern (zumindestens nicht mehr als jetzt schon...)

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • @all


    Nachdem ich den HauptVDR auf HD migrierte habe, ich die HD Sender über Mediatomb zur Verfügung stellen kann und die PS3 nun an einem FullHD Panel (1080p) hängt, kann ich nur sagen, die Bildqualität einer PS3 ist ein echter Hingucker! Das BD darauf gut aussehen muß, war eigentlich klar, nicht umsonst wird die PS3 bis heute als einer der besten BD Player bezeichnet.


    Aber was die Box aus SDTV Streams, DVDs, 720p (upscaling) und 1080i (deinterlacing) macht verschlägt einem fast den Atem. Und das beste dabei ist, mit einer Playstation Portable (PSP) kann man sich alle (!) Contents per "Remote Play" auch darauf anzeigen lassen und das in top Qualität.


    Einziger Wehrmutstropfen, sind die Umschaltzeiten und der fehlende EPG. Aber evtl. gibt es dafür mal in der Zukunft eine Lösung.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!