Live TV auf der Sony PS3 im XMB

  • Ich konnte soweit alles einrichten.
    Nur bekomme ich im Browser immer die Meldung

    Code
    MediaTomb cannot be reached! Please check if the server is still running.


    Ich kein Verzeichnis hinzufügen. Mediatomb läuft!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • @kop


    Wie rufst Du die URL von Mediatomb auf?


    Das müßte in etwa so aussehen:


    - http://DEIN-VDR:49152


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()


  • Genau so mach ich es. Ich bekomme auch die Daten vom Mediatomb in den Browser. Nur wenn ich dann was anklicke -> besagte Fehlermeldung

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • @kop


    Auf der Einstiegsseite geht man dann auf "Filesystem" um Dateien bzw. Dateisysteme freizugeben. Dann kommt die Fehlermeldung?


    Evtl. ist die Meldung ja richtig, da Mediatomb in dem Moment crasht? Was sagt das syslog?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning


  • Genau dann kommt die Fehlermeldung. Da ich grad mein System neu aufsetze (3ware-Controller im A....), kann ich dir im Moment nicht sagen, was das syslog hergibt..

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Da ich seit 2 Tagen Besitzer des Medion MD 86162 bin habe ich auch mit meditomb experimentiert...


    Ich habe mich auch schon gefragt wie ich live-tv über UpnP Gestreamt bekomme, und dann diesen Thread gefunden.


    Scheint ja alles relativ einfach zu sein, dann werde ich das mal probieren.


    Hat eigenlich jemand mal versucht DVD-Isos über Upnp zu streamen?
    Scheint Prinzipiell nicht zu gehen, da ja ne iso ein komplettes dateisystem enthält... Hat jemand dafür eine lösung?





    Gruß,
    Thorsten

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Es müsste ja theoretisch möglich sein das script für XBMC link in ein Mediatomb Importscript (Javascript) umzusetzen, um die Aufnahmen korrekt in die Datenbank zu übernehmen...


    Oder was meint ihr?


    Ich musste für die Wiedergabe von .vdr Dateien nur den Mime-type in der config.xml korrekt setzen auf video/mpeg.


    Wenn man jetzt noch die einzelnen VDR-Dateien zusammenfassen und als eine Datei streamen könnte wäre doch alles tutti?


    Gruß,
    Thorsten

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Also ich habe das jetzt mal installiert, doch leider funktioniert irgenetwas nicht.


    Mediatomb liefert mir nur die .vdrs datei aus, damit kann mein Player nichts anfangen.


    Das "transcoding" funktioniert irgenwie nicht...


    Rufe ich die vdrplay.sh auf der Kommandozeile auf bekomme ich nur:


    wget: URL fehlt...


    [Edit] Ahhhhhh - hab den fehler! Man sollte dem Script auch BEIDE argumente übergeben... :uglyhammer :wand dann geht es auch...


    jetzt muss ich das nochmal zuhause ausprobieren - ist ja jetzt Wochenende!




    Gruß,
    Thorsten

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

    Einmal editiert, zuletzt von thoweiss ()

  • Hallo, kann mal jemand bitte seine kompletten Scripte für das abspielen von Aufnahmen und Live-TV posten?


    incl. config.xml und was man sonst noch so braucht...


    Ich bekomme das alles nicht so wirklich hin.


    Mediatomb läuft zwar, liefert aber immer die .vdrs Datei anstelle des Streams aus - da kann mein player nix mit anfangen...


    Danke und gruß,
    Thorsten

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Zitat

    Original von thoweiss
    Mediatomb läuft zwar, liefert aber immer die .vdrs Datei anstelle des Streams aus - da kann mein player nix mit anfangen...


    Das ist IMHO auch richtig so, Mediatomb stellt "nur" die Datei mit dem Verweis zur Verfügung wo Mediatomb/der Player den Stream bekommt. Den Stream liefert nicht der Mediatomb-Server, sondern eigentlich vdr-plugin-streamdev-server.


    Hast Du vdr-plugin-streamdev-server am laufen und richtig konfiguriert? Kann Dein Player mit TS-Streams umgehen?


    Gruß
    Frank


    PS.: Ein paar Posts weiter oben habe ich ein Shell-Script hinterlegt, das Dir die .vdrs Dateien aus Deiner channels.conf erstellt. Bin allerdings von max. 999 Einträgen ausgegangen, für mehr mußt Du es anpassen.


    [EDIT] Die ursprüngliche Erklärung korrigiert, war irreführend, sorry. [/EDIT]

    HowTo: APT pinning

    4 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Mmmhh... dann verstehe ich nicht warum der ganze Aufwand mit den transcodier-scripten gemacht wird?


    Ich hatte das immer bisher so verstanden:



    [list=1]
    [*]Wenn eine .vdrs-Datei aufgerufen wird, sendet Mediatomb diese an die vdrplay.sh
    [*]Das Script ließt den link zum stream aus und übergibt diesen an wget .
    [*]Wget holt den Stream und gibt die daten wieder zurück an mediatomb
    [*]Mediatomb streamt dann den ts-Stream zum Mediaplayer der diesen dann wiedergibt.
    [/list=1]


    Bei mir hakt es aber irgendwo...
    Meditomb gibt mir nur die .vdrs-Datei zurück, ohne diese über das vdrplay.sh zu schicken...


    Gruß,
    Thorsten.


    Meine Scripte liegen in /bin oder müssen die in /usr/bin?


    Über die eingabeaufforderung kann ich die auch aufrufen, wenn ich die parameter übergebe wird auch ein stream auf der Platte gespeichert, also scheint das vdrplay.sh auch zu funktionieren - es wird nur nicht von mediatomb aufgerufen...

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • thoweiss


    Dein UPnP Client spricht mit Mediatomb, Mediatomb holt sich selbst wiederum den Stream bei einem VDR der diesen per Streamdev-Server zur Verfügung stellt. Daher könnte die Streamaddresse auch "127.0.0.1" lauten, Mediatomb reicht den Stream nur durch.


    Warum das Ganze? VDR bzw. vdr-plugin-streamdev spricht kein UPnP.


    Gruß
    Frank


    PS.: "methodus" stellt im übrigen ein UPnP Plugin für VDR zur Verfügung.

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat


    ...das aber nicht für .vdr-Aufnahmen funktioniert. Transcoding ist dort weiterhin notwendig und mit meinem Plugin nicht möglich. Bisher gibt es nur den Weg über Mediatomb, wenn man .vdr-Aufnahmen streamen will.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Wie die zusammenarbeit von vdr und MT läuft habe ich schon verstanden.


    Mein Problem ist jetzt, das MT die unveränderte .vdrs datei an den Client schickt und nicht den Stream von Streamdev.


    Wenn ich im Browser die Datei öffne, kommt halt die .vdrs Datei so wie die auf der platte liegt und nicht der Stream...



    ich werde mich dann mal durch das transcoding von mt wursteln....
    iregndwo muss der fehler ja liegen.


    Hat jemnand denn mal seine vollständigen scripte für livetv und die aufnahmen für m ich?



    Gruß,
    Thorsten

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • thoweiss


    Ich weiß nicht ob das ein Fehler von Mediatomb ist, vmtl. kommt Dein Client/Player nicht damit klar.


    Aber im Anhang meine vdrplay.sh, config.xml und vdrs-Dateien. Ich nutze Mediatomb nur zur Weitergabe von LiveTV an eine PS3.


    Gruß
    Frank

    Dateien

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Danke - ich habe jetzt eine andere möglichkeit gefunden.


    Ich habe jetzt im Webinterface von Mediatomb einen Ordner angelegt.
    Dort erstelle ich Objekte vom Typ "External Link (URL)" in der dann die URL vom stremdev eingtragen wird (wie in der playlist angegeben).


    Streamtyp ist PES


    Die class ist object.item.videoItem
    Mimetype ist video/mpeg für SD, für HD bin ich noch am probieren.
    Ton habe ich bereits bei Eins Festival HD, nur noch kein bild.


    Andere HD-Sender kann ich leider nicht testen, da ich keine DVBS2 Karte habe.


    Live TV funzt zufridenstellend, das Umschalten dauert etwas lange aber das geht.


    Wenn ich jezt noch ein Import-Script für die aufnehmen hinbekomme bin ich zufrieden.


    Abspielen kann ich aufnahmen jetzt schon ich habe in der config.xml die dateiendung von vdr auf video/mpeg gemappt.


    Jetzt muss die Struktur des Aufnahmenverzeichnisses noch in Meditomb vernünftig importiert werden.


    Warum MT allerdings beim weg über die .vdrs dateien nicht den richtigen stream ausliefert, habe ich immer noch nicht rausgefunden.


    Gruß,
    Thorsten.

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

    Einmal editiert, zuletzt von thoweiss ()

  • Zitat

    Original von thoweiss
    Streamtyp ist PES


    Naja, da ist meine Vermutung ja richtig, der Player kommt mit dem Inhalt der vdrs-Dateien bzw. mit dem TS-Stream nicht klar, dort wird nämlich der TS Stream vom streamdev-server abgerufen:


    Code
    URL=http://127.0.0.1:3000/TS/S19.2E-1-1101-28106

    Für "Das Erste" (SD)


    Code
    URL=http://127.0.0.1:3000/PES/S19.2E-1-1101-28106

    Die PS3 kann mit den TS Streams umgehen, Dein Client wohl nicht, der müßte die Version mit ".../PES/..." nehmen.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Das lustige ist das bei mir in den vdrs-dateien die Streamadresse als PES drinsteht...


    aber egal - jetzt läuft es ja... Wenn auch auf einem anderem Weg.


    Mit den Aufnahmen muss ich nochmal schauen, das ich da ein import-script für hinbekomme.


    Gruß,
    Thorsten.

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Zitat

    Original von thoweiss
    Ton habe ich bereits bei Eins Festival HD, nur noch kein bild.


    Hmm, man möge mich korrigieren, aber mit PES kann man IMHO keine HD Content streamen.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Nein, das ist korrekt. Das funktioniert nur, wenn man den H.264-Patch angewendet hat. Aufwand und Nutzen sind in etwa gleich, als würde man lieber gleich zum 1.7.X-VDR wechseln, da der Patch in Verbindungen mit anderen fehlschlagen oder für eine extreme Instabilität des ganzen Systems sorgen kann.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!