Files weg??!!??

• Ich weiss auch nicht warum, aber auf einmal sind alle meine Files weg. Wenn ich im Menü "Aufnahmen" auswähle, dann stehen da keine!. Ich habe versucht das Verzeichniss mal völlig leer zu machen. Danach nehme ich dann was auf, und das steht dann auch nicht da!
    Das Gleiche passiert mir mit MP3 und MPlayer Plugins. Ich habe ein Verzeichniss per NFS von einem anderen Rechner (Linux) gemounted. Im Shell stehen da alle meine Files, aber wenn ich im VDR da reinschauen möchte dann sehe ich weder die Files in meinem NFS Verzeichniss, noch die aus meinem /video Verzeichniss...
    Woran kann das liegen???

Gruss
    Merlin

• Hi,

hatten wir erst neulich Sonntagnachmittag im Chat. Überprüfe als allererstes Mal, ob bei dir der Befehl FIND funktioniert !

VDR greift da nämlich auch drauf zu und wenn du dir den irgendwie zerschossen hast (einem unserer VDR-Mitglieder so in dieser Form letzte Woche passiert), sind die ganzen Aufnahmen "wech" bzw. VDR FINDet sie nicht :)

Ich habe das richtig verstanden ? Die Aufnahmen sind physikalisch noch vorhanden, nur im Auswahlmenü siehste nix, ne ?

Schau auch bitte nach, wie lange VDR die Meldung "Aufzeichnung werden gesucht" beim Welchsel in die Aufzeichnungsliste auf den Bildschirm wirft. Geht das ultraverdächtig schnell, liegst zu 80 % am FIND-Command.

Check it out !

Greets Olaf

P.S.: Muss nicht stimmen, könnte aber.

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Edited once, last by olafhenkel ().

• Hi

prüf mal, ob der befehl "find" bei dir noch geht!

Dirk

• Also, es ist mathematisch. Ich mache einen make clean && make und die files werden gefunden. Sobald ich den receiver zum zweiten mal starte, sind alle files wieder weg. Wenn ich dann ein zweites mal ein make clean &6 make mache, dann sind sie wieder da, und bei einem erneuten start sind sie wieder weg... usw. Das spielchen geht endlos so.

Gruss
    Merlin

• Hat wirklich keiner eine Idee was da los sein kann?
    Wie gesagt: bei jedem Neustart sind die Files sowohl des MP3 und MPlayer Plugin weg, als auch alle meine Aufnahmen. Der find Befehl funktioniert noch. Sobald ich make clean && make ausführe, funktioniert wieder alles wie normal... bis zum nächsten Neustart.
    Komisch, oder?

Gruss
    Merlin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!