VDR-Neuaufbau - Kaufberatung

  • Hallo ihr lieben,


    Bin seit ca. 8 Jahren VDR-"Kunde" und möchte gerne dabei bleiben. Mein aktuelles VDR-Motherboard (A7N8X/VM400) macht massiv Zicken und ich benötige entweder ein neues oder baue gleich ein neues System auf.


    Da ich hardwaretechnisch nicht auf dem laufenden bin wünsche ich mir von Euch eine Kaufberatung für einen zeitgemäßen VDR, so wie man ihn heute neu bauen würde.


    Meine Ansprüche:


    - zeitgemäßes Motherboard mit folgenden Eigenschaften:
    -> nvramwakeup-fähig
    -> Wake On Lan
    -> Graphik/VGA onboard
    -> LAN onboard
    -> Prozessorsockel für Prozessor geeignet, der auch für HDTV noch ausreicht
    - zeitgemäßer stromsparender Prozessor,
    -> der nicht überdimensioniert ist


    Was ich bereits habe:


    - 2x TT fullfeatured DVB-S
    - DVD-Brenner
    - aktuelles ATX-Netzteil (vor kurzem erst neu gekauft)


    Meine spezifischen Wünsche (also nur falls möglich):


    - Kompatibilität zu Easyvdr
    - späterer Ausbaumöglichkeit als HD-Gerät mit DVB-S2-Karten, falls dann mal noch sinnvoll
    - nachrüstbarer DolbyDigital-Ausgang



    Vielleicht habt ihr euch ja für Euer eigenes System schon ähnliche Gedanken gemacht, deshalb würde ich mich sehr über Euere Empfehlung und Erfahrungen freuen!


    Gruß shadow :)

  • Mainboard mit Sockel AM2 und ein Sempron LE Prozessor dürfte die günstigste Lösung sein. Mit FF reicht die Leistung locker und es gehen auch schnellere Prozessoren rein. Alternativ geht auch eine Intel-Lösung, die dürfte aber teurer werden.


    Ein konkretes Mainboard kann ich nicht empfehlen da wurden schon genug hier im Portal besprochen, ich würde aber momentan eins mit Nvidia-Chipsatz nehmen. (Bei ATI hapert es momentan noch bei den Grafiktreibern, es ist zwar was angekündigt aber wann das was wird ...)

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!