leicht zu reinigende Tastatur gesucht?

• Hallo

Kennt wer rein zufällig, eine leicht zu reinigende Tastatur.

Bis Dato, immer Siemens Teile eingesetzt, aber reinigen der Dinger ist die Pest.

Am besten, was mit flachen Tasten, wo man auch mal nen Kaffee, rüber schütten kann.

Danke

LG Ronny

• Mahlzeit,
    koennte dir die asbachuralte IBM Schlagmichtot empfehlen :haehaehae
    Meine ist ca. 15 Jahre alt und ab und an wasche ich die mit dem nassen Schwamm ab. Trocknen lassen, wieder anschliessen und gut ists :applaus
    Aber das wolltest du ganz bestimmt nicht hoeren...

Gruss,
    - berndl

asbachuralte IBM Schlagmichtot empfehlen

Da gehen vor allem die Kappen ab, die sich prima im Geschirrspüler reinigen lassen. Man muss die nur hinterher wieder richtig draufsetzen.
    Die Tastaturen sind sowieso geil: so einen Klick und "spürbare" Qualität gibt's leider nicht mehr.

uwe

server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

• Ich nutze für Rechner, an denen ich nicht ständig arbeite von Reichelt die TASTATUR FLEX AT, ist voll abwaschbar.

Ist IMHO allerdings nicht für ständiges Arbeiten geeignet, da das Tastengefühl bei diesen flexiblen Tastaturen doch ziemlich anders ist.

Uli

• Hallo

Diese UCool von "Man & Machine", wäre schon was.

Aber 60 Kröten + Versand, finde ich doch etwas happig.

---------------

Apple's Slim gibt es ja schon für 50, schaut auch so aus, als ob die sich vernünftig reinigen lässt (flache Tasten, nicht solch übelsten "Rillen", zwischen den Keys, wie bei Siemens).

Flex At, ist glaube nicht das ware, aber für die Werkstatt Optimal.

MFG Ronny

• Moinsen,

unsere PC Betreuer tun die Tastaturen in die Spülmaschine.
    Ohne Tabs und so Zeug im Schongang geht das wunderbar.

Gruß Thomas

Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

Original von umaier

Da gehen vor allem die Kappen ab, die sich prima im Geschirrspüler reinigen lassen. Man muss die nur hinterher wieder richtig draufsetzen.
    Die Tastaturen sind sowieso geil: so einen Klick und "spürbare" Qualität gibt's leider nicht mehr.

uwe

Tja, Listenpreis war damals ueber 600 D-Mark! Aber die Dinger sind jeden Cent wert...

Gruss,
    - berndl

• Ältere Siemens-Nixdorf und FuSi Tastaturen (da wurde übergangsweise das SNI Logo durch eine FuSi Logo ersetzt). Von denen kann man die komplette Oberschale mit Tasten in den Geschirrspüler geben, funktioniert 1a. Bei den neueren Typen geht das nicht mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!