Software um vdr Dateien zu erzeugen?

  • Gibt es ne Software mit der ich vdr Dateien unter Windows, Linux oder Mac erstellen kann. Die Tools für gen2vdr laufen ja auf meiner Activy nicht.


    Suche was, weil mein alter DVD-Player total spinnt und die Activy zwar die Menüs der DVD anzeigt aber nichts abspielen will :(

  • Zitat

    Original von FireFly
    Project X und danach vdr-genindex


    Project X wurde mir woanders mal vorgeschlagen aber das hab ich nicht kapiert. GIbt es nicht das direkt die Dateien erstell tund ich das ganze nur noch auf die Activy schmeiß?


    Zitat

    Original von netvista-fan
    Schon mal versucht die DVD ohne Menüs auf den VDR zu packen?
    Z.B. mit dvdshrink o.ä., wenn Du nur die "menü" Probleme hast wär das evtl. ne Lösung.


    Ne das ist ne falsche Denkweise. Die Menüprobleme treten auf wenn ich die DVD versuche direkt mit der Activy abzuspielen.

  • Hast du den Regionalcode deiner Activy gesetzt?
    Da gibt es diverse Probleme beim Abspielen von DVD's, wenn das nicht gemacht wurde.


    Siehe HIER

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von geeg07
    Hast du den Regionalcode deiner Activy gesetzt?
    Da gibt es diverse Probleme beim Abspielen von DVD's, wenn das nicht gemacht wurde.


    Siehe HIER


    Keine Ahnung ob der gesetzt ist, prüf ich mal nach.


    Allerdings dürfte dann auch das DVD-Meü garnicht sichtbar sein oder?

  • Zitat

    Original von Mauki
    Allerdings dürfte dann auch das DVD-Meü garnicht sichtbar sein oder?


    Doch, das Menü funktioniert in diesem Fall ganz normal, da es nicht geschützt ist. Sobald du den Film startest wird es allerdings dunkel und du hörst im besten Fall noch den Ton.
    Das betrifft allerdings nur Kauf-DVD's mit CSS-Schutz.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Und wenn die Activy kein Bild bei mittels vdr selbsterstellten DVDs zeigt, liegt es an den Einstellungen im burn-plugin.
    Wenn sie mit "Demultiplexer: Replex" erstellt wurden , laufen sie nicht auf einer Activy. Mit "Demultiplexer: ProjectX" klappt es dann.


    Ciao

  • Zitat

    Original von geeg07
    Doch, das Menü funktioniert in diesem Fall ganz normal, da es nicht geschützt ist. Sobald du den Film startest wird es allerdings dunkel und du hörst im besten Fall noch den Ton.
    Das betrifft allerdings nur Kauf-DVD's mit CSS-Schutz.


    Ne das ist bei mir nicht der Fall bzw ich weiß es nicht. Mein Problem ist das ich zwar durchs Menü zappen kann, aber den Film nicht starten kann, da weder die Play Taste, Ok oder ne andere Tasten zum bestätigen reagieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!