Kein EPG mehr bei Pro7, Sat1, Kabel1, ...

  • Hallo,


    weiß jemand, warum bei mir kein EPG mehr für alle Sender von Pro7 & Co. bei Kabeldeutschland (DVB-C) funktioniert.
    Gehe ich auf die Sender bekomme ich noch Daten für die nächsten beiden Sendungen, aber mehr nicht.


    Das hat mir schon ein paar Autotimer gekillt.


    Weiß jemand, woran das liegt und vor allem: Wie ich es beheben kann?

  • Zitat

    Original von wilderigel
    bei wenig epg sind immer die sender schuld.


    Sicher?


    Es ist schon ziemlich auffällig und was das kurioseste ist: Ich vermute, dass er diese beiden Sendungen dann auch wieder "vergisst".
    Sehr komisch - und ärgerlich, da mir jetzt ein paar Serienauufnahmen fehlen.

  • Über Astra gibts aber auch nicht sonderlich viel EPG (bis Heute Nacht).
    Muss wohl Montag mal der Praktikant den Server Resetten ;)


    Ich würd ja sagen aufs Web EPG wechseln. Aber das mögen die Autotimer ja auch nicht unbedingt.


    BTW: Es fehlt wirklich ne Funktion die bei ausfallenden Sender EPG automatisch aufs Web EPG zurückgreift.
    Weil wenn man generell das Web EPG nutzt hat man ja das selbe Problem wenn das ausfällt.


    Zitat

    Originally posted by Thovan
    und ärgerlich, da mir jetzt ein paar Serienauufnahmen fehlen.


    Aktualisierungsintervall auf 5 Min. stellen? Dann sollte er sie doch anhand des Next finden?
    Hilft natürlich für die bereits fehlenden nichts mehr.


    cu

  • Hallo zusammen,


    hab das geliche Problem auf DVB-S. Auch dort bekomme ich keine EPG-Daten der genannten Sender über Astra. Der letzte Eintrag war vergangene Nacht.


    Wundert mich nur, das sich bisher sonst noch niemand hier zu diesem Thema gemeldet hat.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Gruß Jerry

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

  • Bei mir auch das gleiche Problem ... über DVB-S.

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

  • Zitat

    Original von icebear
    ebenfalls keine neuen epg daten via dvb-s


    Das Gegenteil würde mich auch wundern.


    Wobei man bei dieser Senderkette auch einen absichtlichen Versuchsballon nicht ausschließen kann. Oder glaubt jemand dass das Kopierschutzbit bei Pro7 wirklich aus Versehen gesetzt wurde?
    http://www.heise.de/newsticker…erschutz--/meldung/106748
    Kam danach nochmal vor.


    Ciao

  • Zitat

    Originally posted by halbfertiger
    Wobei man bei dieser Senderkette auch einen absichtlichen Versuchsballon nicht ausschließen kann.


    Das EPG weglassen als Versuch? Was sollte der Sinn sein?


    Wobei man sich mir dem VDR da keine Sorgen machen muss. Dann nutzt man halt das EPG aus dem Internet. Wäre evtl. eh ne Gute Idee da sich diese Sendergruppe eh die Episodennamen im EPG spart.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung


    Das EPG weglassen als Versuch? Was sollte der Sinn sein?


    Damit der größte Eigentümer der Senderkette mehr Fernsehzeitschriften verkaufen kann, mit dem Hinweis auf die Unzuverlässigkeit des EPG. Oder um die Leute auf die eigene Webseite zu locken. Oder um die Abozahlen der eigenen Newsletter zu erhöhen...


    Was könnte sonst noch in den Hirnen der Macher solcher Programme vorgehen? Ich traue denen jedenfalls alles Schlechte zu.


    Ciao

  • schade... wollte mal schlau sein und habe mal die Sat1/Kabel1/etc aus Österreich/Schweiz mal angesehen. Auch da ist kein EPG.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Ich halt's da eher mit Hanlon's Razor:

    Zitat

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Hmm... bei mir wars auch weg bis auf einen Eintrag heute nacht, jetzt ist aber wieder alles da.
    Komisch nur, dass auch über tvmovie2vdr nichts ins EPG reinkam, obwohl es laut Logfile viele Einträge für SAT 1 und Pro 7 gab...


    Gruß
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!