Abbruch nach "Init: entering runlevel: 2"

  • Hi,
    nachdem ich gestern ganz regulär ausgeschaltet hatte, startet mein vdr jetzt nicht mehr.
    Er bootet und bringt dann die Zeile:


    INIT: Entering runlevel: 2


    Da ich keine Tastatur gesteckt bekomme, habe ich versucht per WLAN (das bis gestern auch funktionierte und das beim Anstecken per usb als zd1211rw erkannt wird) oder per LAN zuzugreifen. Leider erfolglos.


    Hat mir einer ne Idee, was da passiert sein kann?


    gruß, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hi,
    bin dem Problem näher: Das Dateisystem hatte Fehler.
    Jetzt sind die sysconfig und die vdr-setup.xml hinüber. Bei der sysconfig habe ich einfach die sysconfig.orig umbenannt. Aber die vdr-setup.xml bräuchte ich noch.


    Gruß, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hi,
    zu früh gefreut: Bisher hatte ich auf /dev/hdb3 meine gesamte 400GB als eine Partition. Jetzt wird /dev/hdb nur noch als 7.7GB-Partition angezeigt. Wo ist der Rest?


    Gruß, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!