Haupauge HVR 4000

  • Hallo,


    Ich bekomme mit dem aktuellen multipro obige Karte nicht zum laufen.
    Irgendwann Anfang des Jahres gab es mal einen Patch, welcher aber gegen die aktuelle Version nicht funktioniert.
    Irgenwie sehe ich hier im Treiberdurcheinander nicht mehr durch.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo Lou,


    Danke. Genau das habe ich gesucht.
    Den S2 Treiber hatte ich schon probiert. Leider übersetzt VDR dagegen nicht. Wusste nicht, dass es da einen anderen Patch gibt.
    Kannst du was zur Stabilität sagen?




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo Grégoire,


    Habe ich schon getestet. Nur habe ich mit diesem Treiber folgende Probleme:


    Beim booten wird die Karte, manchmal nicht korrekt erkannt. Das laden des Frontendes schlägt dann mit error -20 fehl. Das Problem tritt selten auf ca 1 mal auf 40 mal booten.
    h264 geht damit bei mir gar nicht. VDR semmelt weg, wenn ich auf so einen Sender schalte. ORF HD geht. ist aber kein S2!
    Hardware: Asus m2npv-vm + 6000EEX2 + HVR4000 + debian etch.
    Xineliboutput + xinelib 1.15.
    VDR ist mit h264 Patch.
    Wenn Du mir allerdings bestätigst, dass es bei Dir läuft, werde ich hier weiteforschen.


    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo
    hab den Treiber mit 2 Nova HD-S2 (ist ja eine abgespeckte HVR4000) perfekt am laufen, gibt keine Probleme damit.
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • hi,



    lipliandvb & Nova HD-S2


    habe vor ein paar tagen ausgecheckt und die module scheine auch da zu sein aber vdr findet nur die ebenfalls vorhandene tt3200
    cx88 module und 24116 frontend modul sind beim make install auch an die entsprchenden stellen kopiert worden und depmod -a lief auch


    mit dem klassischen multiproto + Nova HD-S2- patch vom april geht es
    (einfach ein make install und neu starten und vdr hat wieder 2 karten)


    irgend eine idee was da schief laufen könnte (suse 10.2 mit kernel 2.6.18.8)

  • Hallo,


    kann die Karte unter VDR inzwischen DVB-T und DVB-S gleichzeitig empfangen, oder kann ich vom einen auf das andere umschalten?
    Hab mal irgendwo gelesen, dass beim start nur ein Treiber (DVB-T ODER DVB-S) geladen werden kann. Ist das so?


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Zitat

    kann die Karte unter VDR inzwischen DVB-T und DVB-S gleichzeitig empfangen


    das geht wohl Hardwaretechnisch nicht


    Zitat

    oder kann ich vom einen auf das andere umschalten?


    mit den multiproto treibern werden beide frontends geladen (frontend0 und frontend1)
    zwischen denen man umschalten kann...

  • danke für die Antwort


    Zitat


    das geht wohl Hardwaretechnisch nicht


    D.h. ich kann nicht Sat aufnehmen und terrestrisch gucken?


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!