.06 *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x08245650 ***

  • Hallo @all,


    leider noch mehr Probleme:


    *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x08245650 ***


    diese Meldung kommt, egal wie man installiert, auto/interaktiv.


    Auch bei einer neuen Installtiona ist der ffdevnet nicht erreichbar. :(


    Irgendetwas laeuft an mir vorbei, was mache ich falsch ?


    Danke fuer replying.
    Gruss
    Elindemann

  • Hallo Thomas,


    meine anfaengliche Begeisterung ist gestern Nacht in Frust umgeschlagen, denn ich habe mir das ISO geholt, anstatt es selbst zusammenzusetzen. Nach einer weiteren auto. Installation, stehe ich da, wo ich So. nachmittag war. Kein wenig weiter.


    Weder mysql, noch xxv oder der vdradmin sind irgendwie startbar. So abgrundtiefbloed und -dumm bin ich viielleicht ja doch nicht, dreimal reproduzierbar das *selbe* Ergebnis zu erhalten, mit den selben Defiziten.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen vollwertigen aus dem LAN steuerbaren easyvdr aus dem ISO erstellen kann. Dass die Distribution sofort das Bild bringt ist wahr. Aber die sinnvollen, nuetzlichen (s.o) Tools konnte ich leider dreimal nicht richtig installieren. Oder muss man da noch was *nach*installieren, aber wo steht das ? UNd warum nicht in der Doku ? Schade.


    Also geht die Suche weiter.


    Gruss
    Elindemann

  • ich versteh nicht so ganz was das Problem ist. Was genau geht und was nicht?


    Du bekommst also ein OSD und TV-Bild auf deinem TV? Geht Samba? Geht SSH? Schau mal in die logs per logread


    VDR Live sollte "ab Werk" aktiv sein, so wars zumindest bei meiner 0.5 Version.


    Installieren musst du die sachen eh nicht nur aktivieren.
    Dazu, falls vorhanden, im OSD auf Einstellungen gehen. Oder über die Konsole
    easyvdr-configtool.sh starten

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Also an der Fehlermeldung kann's nicht liegen. Die ist wohl harmlos, siehe
    http://www.easy-vdr.de/forum/i…ic=3805.msg27076#msg27076


    Bekomme ich auch öfter, wenn ich den vdr stoppe.
    Mein System läuft aber fehlerlos.


    Gruss
    Markus

  • Hallo ofenheizer,


    ich beneide Dich um dein System; es ist deswegen frustend, weil absolut keinen Ansatz habe, als die CD einzuschieben und auto install anzugehen.


    Wenn ich selbst rumpfuschen :) wuerde, Interaktiv und/oder Plugins und mehr rumzuspielen, *dann* wuerde ich verstehen, dass ich weder den 3000er Port, xxv noch den vdradmin haette. Weil kaputt gepfuscht.


    Aber nix ausser zusehen, dass er installiert. Das Ergebnis ist sehr nuechtern, Bild ja, wahrscheinlich auch aufnehmen etc, aber die anderen tollen, taeglichen Features sind einfach nicht da. :(


    Ich habe mir gerade die Mahlzeit geholt. Mal sehen. Ich werde auch auf einer andere HW installieren, dann ist aber auch Schluss.


    Irgendwann mus man erkennen, dass man verloren hat. Also bleibt es beim 1.3.37, der funktioniert einwandfrei, wenn auch die Plugins sicher eingeschraenkt sind.


    Irgendwie schade. realitas bites.
    Gruss

  • ich würde mich mal ein bisschen mit Linux beschäftigen als mehrere Distro zu installieren und einfach nur plug+play zu spielen und alles durchzuprobieren ohne zu wissen was eigentlich das Problem ist. So wie du das machst wirst du doch ewig brauchen bis es läuft....
    ein wenig selber nachlesen/denken würde hier einiges bewirken


    Wenn der VDR läuft ist das doch schonmal gut, somit sollte alles andere auch gehen. xxv und vdr-admin sind deaktiviert und werden IMHO durch vdr-live ersetzt. versuch doch mal auf vdrlive zuzugreifen (Port 6001). Versuch doch mal im OSD deine lieblings-plugins zu aktivieren!

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Hallo m.keller,


    schade, deine natwort hilft mir nicht.


    Ich habe ein wenig Erfahrung :) mit Linux, seit paar Jahren, habe einige produkitve Server draussen mit eigenen Kernel (vanilla). So viel zum Background. Der vdr an sich ist mir nicht unbekannt, auch die Einstellungen. Gebe zu diese neue Version ist mir neu.


    Ausserdem auf der *selben* HW laeuft ein 1.3.37, warum nicht die neue ?


    Es ist doch aussergewoehnlich, dass die Distribution fuer viele HW-Plattformen entworfen wurde, aber nicht moeglich ist auf einem SNI Scovery vernueftig sich installieren laesst. Oder brauche ich einen dieser modernen Wattmonster :-(. Der Scovery kommt auf 29 Watt.


    Sag mir doch mal, was ich falsch mache, wenn ich


    a) CD reinlege
    b) auto installieren lasse.


    Ich hoere zum ersten Mal, dass der vdradmin und xxv durch sind, obwohl ich seid gestern x-Seiten gelesen habe.


    Wenn disabled, warum aber werden sie dann noch in der Distri angeboten ? Warum kommt kein Hinweis ?


    Easy ist fuer mich was anderes, aber das bestaetigt leider das Vorurteil, das viele abschrecken laesst. Sicherlich wird es irgendwann laufen. Aber easy ist eben was anderes.


    Gruss

  • Moin moin Elindemann,


    na dann arbeite ich mal Deine List von Oben nach unten ab, vorweg aber mal was zur Philosophie vom easyVDR – alles was normalerweise einzustellen ist geht entweder via OSD oder mittels EasyPortal.


    Wo bzw. wann bekommst Du die Meldung „*** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x08245650 ***”, wenn es beim Beenden des VDRs ist, werte es als Rülpser.


    mysql, xxv oder vdradmin sind installiert und im OSD zu aktivieren.
    m/10 System/2 Einstellungen/2 Netzwerk/3 Fernzugriffs-Tools


    Ist doch alles da, aber deaktiviert, da von Live als Standard abgelöst.


    Sodale dann mal zu den PlugIns, da wirst Dich evtl. auch wundern was alles dabei ist.
    Standardmäßig sind nur die intensiv getesteten PlugIns zur Auswahl unter
    m/10 System/2 Einstellungen/1 VDR-Einstellungen/12 Plugins-Einstellungen…
    1 aktivieren/deaktivieren
    2 werden die PlugIns komfortabel konfiguriert.


    Wenn Du nun alle PlugIns reinholen möchtest, gibst Du OK unter:
    m/10 System/1 Befehle/5 Plugins/1 experimentelle Plugins importieren


    Ach ja dann findest Du auch ffdevnet, ach nee doch nicht, aber ffnetdev ;-]


    Dann noch der Tipp – Finger weg von der sysconfig – warum steht im Kopf ja drin.


    So was kann ich Dir noch an die Hand geben, ach ja wiki.easy-vdr.de und www.easy-vdr.de


    MfG.
    . . . . . . . . . MFG.

  • wieso ignorierst du eigentlich alle Tipps die dir andere geben?


    wieso versuchst du nicht einfach mal mit dem OSD die Plugins deiner Wahl zu aktivieren?
    Ob dein VDR schon läuft sagst du auch nicht wirklich, hast du das OSD vom VDR oder nicht? Wenn ja dann folge den Anweisungen von MFG. :lehrer1


    Wenn nein, versuch mal eine SSH Verbindung herzustellen. Dazu verwendest du putty und gibst dort die IP des VDRs oder easyvdr ein (also sein Hostname) und dann ok.... dann fragt er noch nach den RSA Schlüsseln und dnan kannst du dich mit root und easyvdr als Passwort einloggen. jetzt gibst du ein logread > /beliebigerdateiname.txt
    jetzt kannst du über die Sambafreigabe über \\ip_des_vdrs\root das Root-Verzeichnis aufrufen und deine log.txt kopieren


    Mit ein wenig mehr Einsatzbereitschaft z.B. durch posten der Logdateien und genauere Angaben über was geht / nicht geht würde dir auch besser geholfen werden.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • irgendwie wird das hier zum trend keine Informationen preisgeben und dann noch hilfe erwarten!


    Zitat

    Hallo @all, leider noch mehr Probleme: *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x08245650 *** diese Meldung kommt, egal wie man installiert, auto/interaktiv. Auch bei einer neuen Installtiona ist der ffdevnet nicht erreichbar. :( Irgendetwas laeuft an mir vorbei, was mache ich falsch ? Danke fuer replying. Gruss Elindemann


    Lies dir das Zitat noch mal durch was steht da drinn das jemanden von uns helfen könnte.


    Wenn du Bild am VDR hast läuft er, der rest hat nix mit VDR zu tun.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hallo MFG,


    danke fuer die Worte und deiine Ausfuehrungen, einiges war mir nicht bekannt, dass eben vdradmin/xxv nicht per default on sind. Aber das steht ja nicht drin. Noch dazu, wenn man am Prompt aufschlaegt, werden verfuehrerisch die Ports angezeigt, unter denen man den vdradmin/xxv erreichen koenne. :) :-[ :-/


    Auch die Phiilosophie ist mir nicht *so* bekannt. Ich habe bisher vieles mit ssh und direktem Edit geloest. Dieses ganzes Hin/Her, rechts links ist nix fuer Grobmotoriker. :) Klar spaeter hat man nur die Tastatur, doch spaeter bin ich auch nicht mehr in den Menues, oder ?


    Noch dazu habe ich z.Z. *keine* einzige FB, die funktionierte, habe ein moderne, neu v. Aldi letzter Woche, aber keine Ahnung, ob die den vollen Umfang bringen wird. Deswegen bin ich auf ssh oder doch zumindest auf die Tastatur angewiesen.


    Ich muss entschuldigen, bei den Lesern und Ratschlaggebern, dass ich hier zwei Threads aufgemacht habe, wobei mir wirklich beide Fehler, die Unerreichbarkeit per LAN, remote-OSD und vdr/xxv und auch der Ruelpser als voellig verschiedene Baustellen erschienen. Dass das letztere nur ein Rueplser sei, finde ich sehr erleichternd.



    ad m.keller


    Ich ignoriere nicht die Tipps, ich bin sehr dankbar, deswegen schreibe/frage ich hier. Danke auch fuer deine Tipps, kurz zum Stand, Bild ist da, war nach der Kanal-Einstellung sofort da, Maschine per IP ansprechbar, ssh/ftp/ OK. Kein vdradmin/xxv/:3000 er Port. Leider.


    Das ist es doch, was mich zur Verzweiflung treibt. Die Tools sind mir gelaeufig, weiss auch, wie ich mit ssh die Maschine mit mc/mcedit umdrehen kann, aber das alles hat nicht geholfen.


    Ich habe ein viertes Mal installiert. :-).


    MFG hat mir die entscheidenden Tipps gegeben. Wie ich gerade merke auf der F10 ist die Tastatur, die ich jetzt dran habe, damit kann ich zuegig in den Menues hin und her und muss nicht ueber live-Tool alles einstellen.


    Gerade die Menue-Struktur, die zugegeben ein andere ist, hat MFG gut beschrieben. Ich glaube bei 1.3.39 wurde eine andere Menuestruktur eingefuehrt, habe aber 1.3.37 bisher gehabt.


    Ich werde jetzt mit der Tastatur die Menuebenen erforschen, es ist sehr beeindruckend, welche PlugIns dazu gekommen sind. Respekt.


    Doch noch ein Frage-. im OSD sehe ich *geschuetzt+, wie kann ich das abschalten, z.B. DVB Karten Fernbedienung. Da steht Experten-Menue, wo ist denn das ?


    *Danke* Euch allen. Sorry, sollte ich angestrengt geklungen, geschrieben haben.


    Gruss

  • So stell ich mir das vor jetzt kann man dir doch vieleicht noch helfen :lol2


    Geschützt bedeutet dass diese Plugins über andere konfigurationen im Menü automatisch ausgewählt werden z.b Remote Plugin für DVB Fernbedienung oder LCDproc für Lcd display.
    Diese Einstellungen findest du alle unter System einfach bissl suchen.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hallo @all,


    heureka, es klappt. Des Raetsels-Loesung ist die Config *nur* ueber die OSD-GUI.


    Aktuell habe ich den 3000er Port, Streaming OK, xxv/vdradmin und live. Leider gelingt mir nicht per VNC auf den 2002(1?) (4?) der Zugriff auf das remote-OSD, da das Menue geschuetzt ist. Ueber das Experten-Menue zu konfigurieren, doch wie komme ich in das Experten-Menue.


    Sieht sehr gut aus, wenn ich das remote-OSD ueber das LAN haette, waere die Abloesung des 1.3.37 in greifbarer Naehe.


    Gruss
    Elindemann

  • Hi Googles,


    das Posting hat sich uberschritten, werde mal suchen, dass ich das remote-OSD irgendwie freischalte. Jetzt muss ich ein FB finden, die MD81035 ist nicht das Wahre, habe sie als md81802 eingebunden, passt aber nicht ganz, auch mit dem Code 0905.


    Any idea ?
    Werde noch suchen, probieren.


    Gruss

  • Um aus zu schliessen das es vom VDR oder einer der Plugins kommt, könnte man folgendes versuchen.


    In einem zentralen header File von VDR könnte man folgendes definieren:


    Code
    #define free(x) printf("freeing "#x" %p at %s: %d\n", x, __FILE__, __LINE__); \
      fflush(stdin);\
      free(p);


    Dann müsste man nur noch die Fehlermeldung provozieren.
    Bin mir zwar gerade nicht sicher wo stdout bei easyvdr landet wenn man vdr über Runvdr startet aber so könnte man das finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!