[Announce]Yacoto-Scripts 0.0.1 + Plugin Yacoto-0.2.0

  • Was heisst nicht frei verfügbar ist? Da komm ich jetzt gerade nicht mit. Im Moment fühle ich mich gerade nicht angesprochen, ich habe dein Plugin erst gestern entdeckt, so oft hüpfe ich hier nciht rum, im Moment bot sich das an da mein VDR eh general überholt wird. Und in dem Zuge habe ich nach ein paar neuen netten PLugins für unser Repository Ausschau gehalten.


    Ich kann deine Frustration verstehen, siehe meine Signatur, diese Punkte hatte ich in den letzten 5 Jahren auch schon, allerdings ist es halt oftmals so dass es lediglich negatives Feedback gibt und nur die wenigsten bereit sind sich aktiv miteinzubringen. Ich würde mal behaupten bei uns steht das noch in einem ganz anderen Kontext, aber wir haben auch heute nur eine handvoll Stammentwickler. Leider, anders könnte es schneller gehen. Aber weisst du man darf nie die Motivation vergessen aus der heraus man damit angefangen hat, eigentlich für sich selbst. Durststrecken kommen und gehen, aber es gibt auch immer wieder genug positive Erlebnisse dadurch dass es sich schon lohnt den Weg weiter zu gehen.


    Ich finde es schade dass du meine Frage direkt verstehst als Gemecker über nicht frei verfügbar. Meine Frage war eigentlich eher drauf ausgelegt ob du das Plugin weiter pflegen wirst, Support hier zu leisten muss ja auch nicht unbedingt sein, da stimme ich dir zu, Möglichkeiten gibt es genug andere. Für mich war diese Frage nur interessant da ich es ansonsten nicht anfange zu paketieren und in unsere Repositorys zu stellen.


    Allerdings ist auch verständlich dass sich Nutzer lieber hierhin wenden als an ein gen2vdr Forum, hier ist schliesslich eine allgemeinere Anlaufstelle mit einer grösseren Community. Die Wahrscheinlichkeit eine Lösung zu finden potenziert sich einfach.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

  • Hi BBlack,


    Da haste aber was falsch verstanden :)
    Ich meinte in keinster Weise Dich, sondern den Beitrag nach Deinem.


    Um Deine Fragen zu beantworten:


    Zitat

    Sprich du wirst keine weiteren Versionen breitstellen sondern nur noch innerhalb von gen2vdr?


    Ganz so schlimm wirds wohl nicht kommen. Zudem werden die aktuellen Versionen immer hier zu finden sein:
    http://htpc-forum.de/index.php?url=downloads.php


    Zitat

    Fände ich superschade, eigentlich war ich gerade dabei das ganze für uns zu paketieren, wäre evtl. in Zukunft ein guter Ersatz für das burn Plugin.


    Das war mit der Hauptgrund fuer mich das Plugin zu schreiben.


    Zitat

    Eine Frage hätte ich dennoch, kann man mehrere Aufzeichnungen wie beim Burn Plugin zu ner bspw. DVD hinzufügen? Aus der Doku konnte ich es jetzt nicht entnehmen.


    Ja das geht. Mittels vamps wird auch komprimiert.

  • Hm, das hört sich ja alles schonmal ganz gut an.


    Dann werde ich mich gleich mal dran machen und ein Paket daraus schnüren um mal die ersten Erfahrungen zu sammeln.


    Danke dir schonmal für die Antwort, Und sei dir sicher, fällt mir was auf wird der Bugtracker mein Freund. Ich bedauere es oft dass bei uns auch wenig dort eingeschüttet wird.

  • Hallo,

    Zitat

    Wie auch immer, keine Motivation mich weiter mit zu befassen.


    Ich finde es unpassend zu schreiben, dass man keine Lust mehr hat, sich damit zu beschäftigen (sollte es nicht der eigene Thread sein). Die Retourkutsche von HelAu sehe ich mit einem zwinkernden Auge geschrieben. Über die Fehlersuche mit HelAu und seine Unterstützung bei Problemen können sicherlich sehr viele, sowie ich selber, nur guten berichten.


    Es lassen sich also sicherlich Lösungen auf Probleme mit dem Plugin finden.


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Morgen


    Nen bissel OT geworden.


    Wie gesagt, war den Abend ein wenig angefressen :schiel


    Bis Dato kann ich über den Support bei helau nicht meckern (hatten ja auch mal Mailverkehr admin-plugin, welches ich seit geraumer Zeit zuverlässig nutze).


    LG Ronny

  • So, nachdem ich das ganze nun mal paketiert habe, inkl. der dazugehörigen Programme ( siehe http://packages.ccux-linux.de/index.php?pname=vdr-yacoto ) muss ich echt sagen....


    Saubere Arbeit! :respekt


    Es klappt super gut, und wird für mich auf jeden Fall burn ablösen, da das ganze meines erachtens wesentlich unproblematischer läuft, mal abgesehen von den Features die es zusätzlich noch enthält.


    Morgen früh werde ich mal noch die Skripts paketieren, inkl. kleinerer Anpassungen an unsere Struktur, das habe ich alles erstmal von Hand erledigt.


    Auf jeden Fall... mach bloss weiter, ich liebe es jetzt schon.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit einzustellen dass die temp. Dateien gelöscht werden nach bspw. der ISO Erstellung? Würde ungemein Platz sparen auf der Platte. Wenn nicht, soll ich dir dazu einen Feature Wunsch im Bugtracker eintragen?

  • Ah, super danke. So ists besser, werde ich noch in meinen Patch miteinbauen.


    Eine Frage hat sich nach meinen Tests noch ergeben... Hast du schonmal mehrere Filme auf ne DVD gebrannt und dann mal abgespielt? Ich habe hier das Phänomen dass beide Titel ausgewählt sind und folglich immer nur der erste abgespielt wird, bzw. man halt dadurch sich auch nicht die Beschreibung des 2. durchlesen kann oder diesen direkt starten.


    Allerdings habe ich es bisher nur über meinen Desktop bzw. das DVD Plugin getestet in Ermangelung eines Stand Alone Players.

  • ich kriege es nicht installiert:



    jemand ne Idee?

  • Hättest ja mal dabei schreiben können :lol2


    würde ja gerne updaten, aber igendwie ist meine Platte voll:


    Code
    Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
    /dev/hda2             5,8G  4,6G  989M  83% /
    udev                   10M  220K  9,8M   3% /dev
    none                   60M     0   60M   0% /dev/shm
    /dev/hda5             106G   84G   22G  80% /mnt/data
    /dev/hda1              46M   13M   31M  29% /boot


    finde aber keine Dateien auf "/", die so groß sind....

  • Zitat

    Original von galaxia99
    ok, update läuft....
    Aber warum ist "/" so voll?


    der Befehl "find. -size +1000000k" auf / findet nur meine Filme in mnt...


    und bgprocess macht auch wieder zicken:


    die bgprocess.c habe ich schon angepasst Thread

  • ja, ja, man muss nur wissen wie ;)


    jetzt habe ich auch keine Fehlermeldungen mehr, mal sehen, wie stark Yacoto komprimiert....


    Hast du noch ne Idee, warum / so voll ist?
    Wie kann ich die dicken Brocken finden?

  • Zitat

    Original von galaxia99
    Hast du noch ne Idee, warum / so voll ist?
    Wie kann ich die dicken Brocken finden?


    mit "du" durchhangeln und an den üblichen verdächtigen stellen suchen. Aber 4,6 gb ist doch wenig bzw. nichts ungewöhnliches.


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!