Frage zu Silverstone LC11M

  • Hallo,


    meine Suche nach einem flachen Gehäuse (max. 11,5cm hoch) geht weiter...
    Bin jetzt zufällig auf das Silverstone LC11M (das LC11 mit VFD und FB) gestoßen und wollte mich mal erkundigen, ob damit jemand schon Erfahrung gesammelt hat.


    Wird das VFD des LC11M unterstützt?
    Wird die FB unterstützt und taugt die was? Kann man die ggf. gegen eine andere problemlos austauschen?
    Welches Mainboard kann man empfehlen? Habe hier im Board gelesen, dass es hier Schwierigkeiten mit einzelnen Mainboards geben kann.
    Welchen CPU Lüfter könnt ihr für dieses flache Gehäuse (9,6 cn hoch) empfehlen?


    Als HW dachte ich an folgendes:


    Mainboard: Gigabyte GA-M78SM-S2H (hat das Board schon jemand?)
    DVB-S: TechnoTrend premium S-2300 u. TechnoTrend Budget S-1401
    CPU: noch keine Ahnung
    Harddisk: Samsung 500GB


    Bin für alles Tipps dankbar!


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Zitat

    Original von Griso
    Bin jetzt zufällig auf das Silverstone LC11M (das LC11 mit VFD und FB) gestoßen und wollte mich mal erkundigen, ob damit jemand schon Erfahrung gesammelt hat.


    Hallo, habe das Gehäuse seit längerem im Einsatz.


    Zitat

    Wird das VFD des LC11M unterstützt?


    ja, mit aktuellem lirc (Kernelmodul lirc_imon) und lcdproc kein Problem


    Zitat

    Wird die FB unterstützt und taugt die was? Kann man die ggf. gegen eine andere problemlos austauschen?


    FB funktioniert, pad2keys-Patch für lirc empfehlenswert.


    Zitat

    Welches Mainboard kann man empfehlen? Habe hier im Board gelesen, dass es hier Schwierigkeiten mit einzelnen Mainboards geben kann.


    Die Reihenfolge der Steckplätze ist wichtig, damit die Riser-Card passt. Von der CPU aus gesehen: AGP/PCI-E, PCI, PCI. Das unten genannte Gigabyte-Bord scheint die richtige Reihenfolge zu haben. Ansonsten dürfte jedes mini-ATX-Board passen.


    Zitat

    Welchen CPU Lüfter könnt ihr für dieses flache Gehäuse (9,6 cn hoch) empfehlen?


    ich hatte den "Coolermaster Susurro RR-KCT-T9E1 - Ultra Silent", jetzt ne passive Kühlung über Heatpipe


    ach ja: ich würde die Version mit dem schwächeren Netzteil nehmen (240W), ist deutlich leiser und reicht vollkommen.


    Gruß Vomex

    Antec Fusion Remote LCD, 2x TT-Budget S2-1600, yavdr-0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Vomex ()

  • super! Danke für die Info's. Wenn der Preis jetzt noch stimmt, dann wird es wohl der werden, auch wenn er leider schwarz ist':-(


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!