ct vdr auf USB Stick installieren

  • Hallo,
    kennt jemand ein super HowTo damit ich einen ct vdr auf einen USB Stick installieren kann. Bevor alle mit mir schimpfen, ich habe gegoogelt und die suche im portal verwendet, doch leider verwenden alle zum booten eine cf Karte, ich möchte mir zum "spielen" auf meinem Wohnzimmer VDR, ct auf einem USB Stick installieren ohne irgendein anderes Device zu verwenden.
    Ich dacht mir ich brauche nur im BIOS Boot Menü dann Removeable Device auswählen und schon habe ich einen VDR mit dem ich herumspielen kann.


    Freue mich auf eure Erfahrungen und Beiträge.
    Leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Mittlerweile habe ich gesehen, dass meine Frage für euch zu einfach war, jetzt habe ich es auch hinbekommen, ich habe viel zu kompliziert gedacht.
    Für alle mit dem gleichen Problem hier mal kurz was ich gemacht habe:


    [list=1]
    [*]ct VDR auf eine Platte installieren
    [*]PC mit Live CD starten
    [*]Stick vorbereiten fdisk /dev/sdx eine Partition über den gesamten Stick legen (kontrollieren sie bitte mittels fdisk -l wo Ihr Stick eingebunden wurde)
    [*]Beim Live System die Platte und den Stick mounten und dann cp -af platte stick alles von der Platte auf den Stick kopieren und freuen
    [/list=1]


    lg, leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Moinsen,


    ich mach das immer aus ner vmware-instanz heraus.
    Der ist das egal ob usbstick, cf-card oder sonst was.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Hallo,
    nun habe ich es hinbekommen, doch habe ich den Stick mit ext3 und auch schon mit ext2 formatiert, nach einer weile ist aber dann das FS hin. Jetzt habe ich gelesen, dass man als FS nicht extX verwenden soll sondern zB JFFS2 nur weiß ich leider nicht wie ich das FS auf meinen Stick bekomme?


    Ich danke euch lg leonie


    mkfs.jffs2 habe ich zwar aber keine Infos gefunden?

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!