DVD Image abspielen

  • Hi,
    wie im Titel zu lesen ist, würde ich gerne am VDR ein paar selber erstellte DVDs testen ohne sie vorher brennen zu müssen.
    Im Verzeichnisbau gibt es ja das Verzeichnis /media/dvd. In welchem Format muss die DVD dort abgelegt werden und mit welchem Plugin kann ich sie wiedergeben?


    Ich denke das DVD-Plugin sollte das können, aber es greift ja nur auf das Laufwerk zu. Kann bzw. muss ich das irgendwie ändern?


    MfG
    Azrael

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Irgendwie hilft mir das jetzt nicht weiter, da ich die DVDs ja nicht erst brennen möchte, sondern erstmal ein Image verwenden will.


    EDIT:
    So ich habs jetzt: Einfach ein .iso-Image in /media/convert/dvd kopieren und mit DVDswitch kann man es abspielen, leider musste ich dazu den VDR komplett neu starten (also das System nicht nur den VDR).


    MfG
    Azrael

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • jup... DVD-Switch nehmen und die Images als ISO oder einfach als eigenen Ordner in dem Verzeichnis ablegen und fertig...

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Ich lege auch einfach nur die rohe Verzeichnisstruktur ab. Wenn ich eine neue DVD ablege, reicht ein erneuter Aufruf von DVDSwitch. Den VDR brauche nicht zu restarten.

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Meinst Du nur das Video_TS Verzeichnis anlegen? Also kein .iso-Image?


    mechlon: Siehe einen Beitrag vorher ;)

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Jupp, ein Beispiel:


    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Okay, danke das probiere ich mal aus

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Kann es sein, dass das mit vdr-1.7.23 nicht mehr richtig zusammenarbeitet? Es wird nicht mehr im VDR-Hauptmenu angezeigt.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!