vdr startet nicht bzw. er führt ständig restarts durch

  • Hallo,
    ich weiß jetzt bald wirklich nicht mehr weiter, mein vdr will einfach nicht mehr starten, ich habe schon alles mögliche versucht doch leider ohne Erfolg, mein TV "blitzt" zwar kurz auf aber dann bekomme ich kein Bild.


    Ich habe schon den Kernel 2.6.26 und die neue Nexus Firmware installiert doch das brachte auch nicht wirklich was, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.


    Mein /var/log/syslog sagt folgendes:


    Das Problem mit den IRQs kann ich jetzt auch ausschließen:


    Ich danke euch.

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    Einmal editiert, zuletzt von leonie ()

  • Also, das ist wirklich ziemlich blöd, wenn ich ohne Plugins starte funkt er ganz normal, nur wie kann ich jetzt eingrenzen welches plugin das schuldige ist, es ist nämlich so, das er nur manchmal nicht startet.


    Ich danke euch

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Stück für Stück jedes einzelne hinzufügen && testen.

  • Es ist nur so, das ich heute den ganzen Tag fernsehen konnte, und erst jetzt das Problem aufgetreten ist, aber ich versuche das Problem so wie du beschrieben hast einzugrenzen.


    danke euch

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Code
    Oct 4 18:15:13 ctvdr vdr: [2846] ERROR: /dev/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden 
    Oct 4 18:15:13 ctvdr vdr: [2846] ERROR: remote control LIRC not ready!


    ... dann deaktiviere doch einmal lircd

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Lirc habe ich schon deaktiviert...
    Super, es schaut so aus als würde es an dem live Plugin liegen, ist jemand was davon bekannt?


    danke euch Leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    Einmal editiert, zuletzt von leonie ()

  • Hallo,
    ich habe gerade versucht den log-level zu erhöhen und habe dazu folgendes im plugin.live.conf eingetragen.


    Zitat

    --port=8008
    --ip=0.0.0.0
    --log=DEBUG


    Wo schreibt der das log hin? Ich habe testweise mal den port auf 8002 gelegt und überprüft ob das conf file auch wirklich verwendet wird, dies wird auf jedenfall berücksichtigt.


    Ich danke euch, leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    Einmal editiert, zuletzt von leonie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!