[gelöst] 3 DVB Karte kiein Bild

  • Hallo Leute,


    ich habe Heute meine 3 DVB Karte bekommen. Bestellt hatte ich eine Geniatech DigiStar DVB-S PCI und auch bekommen.
    Die Karte wird auch Problemlos erkannt. Allerdings habe ich das Problem, das ich kein Bild bekomme. Die Signalstärke ist besser als bei meiner alten Nova. Trotzdem kommt immer nur No Signal.


    Jetzt habe ich die Karte wieder rausgezogen. Jetzt habe ich bei meiner Nova SE No Signal. Ein einspielen des Backups brachte keine Änderung.


    Hoffentlich weiss hier jemant Rat.



    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

    Einmal editiert, zuletzt von RalfW ()

  • hi Ralf,


    nach dein einbauen hast du die neuerkennung der dvb-karten gestartet? Manuell oder über Menu -> Befehle? Kabel als fehlerquelle ist ausgeschlossen? (ev. vertauschen, normalen reciver drann testen)


    Gruss Lexi

  • Hi Lexi


    Manuell oder über Menu -> beides



    Ich habe gerade sogar das LNB gewechselt um sicher zu sein. Kabel tauschen brachte auch nichts. Ich will gerade die Nova's einzeln laufen lassen. Bin zur Zeit völllig ratlos.



    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • hi
    für was drei karten es gibt doch nur horizontal und vertikal


    hast du schon mal probiert das backup ohne vorherige einstellungen draufzuknallen. es gibt einen befehl das das backup bestimmte einstellungen von der hdd nicht übernimmt (frag mich aber nich welcher).


    hast du nach dem "no signal" schon den kanal gewechselt. bei mir is ab und zu "no signal" ich wechsle den kanal und es wird hell.


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rumkugel ()

  • Hallo


    erst einmal ein dickes Dank für die Antworten. Ich bin jetzt etwas weiter. Irgendwie wollte femon nicht so wie er sollte, und die DigiStar DVB-S PCI geht zurück.
    Bei femon hatte ich das Problem, das beim wechseln der Karte zwar kein Bild kam, aber mit PIP gab es keine Probleme. Muss man erst einmal drauf kommen. Die neue DigiStar DVB-S PCI geht auch unter Windows nicht. Also wird diese zurückgeschickt. Da hätte ich noch lange getestet.



    Gruss


    Ralf


    Nachtrag:


    Die Karte war im A... Neue Karte und alles läuft.

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

    Einmal editiert, zuletzt von RalfW ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!