[ANNOUNCE] iVDR 0.2.6 - VDR WebFrontend für iPod Touch & iPhone 27.12.09


  • Thanks for the hint, I will try that during the course of the next week I guess.


    About the "Thread" - Ack! Lets move this


    @ MODERATORS: wie wäre es mit einem Split in einen neuen Thread? die Beiträge kann man ja ganz gut auseinander halten thematisch


    Cheers
    J*

  • Hallo,


    Ich habe erfolgreich iVDR zum laufen bekommen und bedanke mich bei Phill für seine erstklassige Arbeit.


    Folgende Sachverhalte:


    1. Punkt:
    öffne ich iVDR (0.26) und gehe auf Aufzeichnungen und wähle eine beliebige Aufzeichnung aus erscheint, nachdem ich auf den gelben Button mit der Aufschrift "Stream" klicke nur eine neue leere Seite. In der /var/log/lighttpd/error.log steht folgendes:

    Code
    [IVDR LOG: 10.02.2010 21:10:05]88.134.6.82:/cgi-bin/ivdr.pl?RECINFOFIELD+17 - Method: GET - Length: 0 - CONFIG: ivdr.conf]
    [Wed Feb 10 21:10:06 2010] ivdr.pl: Can't open file: No such file or directory


    Da gibt es noch einen 2. Punkt:
    in iVDR gehe ich auf Kanäle, wähle einen aus, gehe auf stream, warte etwas bis der playbutton kommt, drücke drauf, werde in den mediaplayer umgeleitet und habe dort folgendes: 7 sekunden lifestream, 7 sekunden standbild + iphone-warte-cursor usw.


    woher diese ruckler? Ist meine VDR-HW möglicherweise zu schwach?
    gebe ich in der console top ein, sehe ich, dass ffmpeg bei ca. 45 %CPU ist und mencoder bei über 50 %CPU... Ist dies ein Indiz für einen zu schwachen Rechner???


    3. Punkt:
    wähle ich in iVDR den Punkt Mplayer und gehe von dort in ein Verzeichnis, in dem diverse AVIs sind und versuche eins abzuspielen bekomme ich folgende Ausgabe in der /var/log/lighttpd/error.log:


    Code
    [IVDR LOG: 10.02.2010 21:19:59]88.134.6.82:/cgi-bin/ivdr.pl?cmd+plug+mplayer+play+/media/filme1//104%20Gibt%20es%20Leben%20auf%20Europa.avi - Method: GET - Length: 0 - CONFIG: ivdr.conf]


    Es passiert jedoch nichts weiter...

    noch in Benutzung:
    Kathrein UFS-912


    gekauft:
    Gehäuse: Antec Fusion Remote mit Fernbedienung RM-200 # Mainboard: Asus M3N78-EM mit Geforce 8200 onboard # Netzteil: Be Quiet 450W Straight Power # CPU: AMD Athlon II X2 245 2x 2.9 Ghz # CPU Kühler: Scythe Shuriken Rev. B # Arbeitsspeicher: 4x 1GB Geil Ultra DDR2-800 CL4 # Grafikkarte: Gainward GT220 512MB GDDR3 # Festplatte: 1TB Western Digital WD10EADS 32MB Cache # DVD: Pioneer DVR-215D # TV-Karte: Technotrend TT-1600 DVB-S2


    geplant:
    yaVDR0.3

  • kann es sein, dass an iVDR nicht mehr weiter gemacht wird?

    noch in Benutzung:
    Kathrein UFS-912


    gekauft:
    Gehäuse: Antec Fusion Remote mit Fernbedienung RM-200 # Mainboard: Asus M3N78-EM mit Geforce 8200 onboard # Netzteil: Be Quiet 450W Straight Power # CPU: AMD Athlon II X2 245 2x 2.9 Ghz # CPU Kühler: Scythe Shuriken Rev. B # Arbeitsspeicher: 4x 1GB Geil Ultra DDR2-800 CL4 # Grafikkarte: Gainward GT220 512MB GDDR3 # Festplatte: 1TB Western Digital WD10EADS 32MB Cache # DVD: Pioneer DVR-215D # TV-Karte: Technotrend TT-1600 DVB-S2


    geplant:
    yaVDR0.3

  • Doch!


    Ich habe mir nur mal eine kleine Auszeit genehmigt.
    Im März habe ich mehr Zeit, da werde ich mich wieder um das Projekt kümmern...


    PS: Das Thema Streaming werde ich in der nächsten Version ganz neu aufbauen. Also wenns nicht geht bitte warten oder hier weiterlesen.


    Was steht denn in der syslog, wenn du ein Film starten willst.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    3 Mal editiert, zuletzt von Phill ()

  • my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!