Neue X10 von pollin

  • Hallo, ich wollte mir demnächst mal eine neue Fb zulegen da ich mit der alten nicht so zufrieden bin. Bin jetzt auf die Funkfernbedienung X10 von Pollin gestoßen. Ich hab zwar schon oft hier im forum was über die X10 gelesen doch sieht diese etwas anders aus, auch sind die Tasten anders angeorndet wie bei der alten. Daher wollte ich gerne wissen ob jemand von euch diese im einsatz hat und berichten kann wie sie so ist und ob sie hartgummitasten oder weiche hat, das würde mich noch interessieren.
    Außerdem würde ich gerne wissen ob ich, wenn ich mir diese X10 kaufen sollte, meine alte FB von Technotrend, die ich mittels IR empfänger direkt an meiner FF KArte hängt parallel betreiben kann, also ob ich dann die neue X10 an USb und zusätzlich die alte IR FB weiterhin parallel nutzen kann.
    Hoffe jem. kennt die Fb und kann Auskunft darüber geben. Die FB ist über die Suchfunktion im Pollinshop zu finden z.B funkfernbedienung eingeben.


    MfG
    Christian

    Asrock B75 Pro3-M | 4 Tuner: S2 DD Cine V6.5 | FB: X10 (Funk) + IR (CIR)
    HDD: 30GB SSD (System) | 3TB WD Green (Medien)
    OS: yaVDR 0.5
    TV: Panasonic TX-PF50G20 (TX-P50GW20)
    AV-Receiver: ONKYO TX-SR 806
    Lautsprecher: 5.1 Eigenbau (FT8 von Accoustic Design Wohlgemuth)

  • Kann zu der Pollin X10 zwar nichts sagen, aber bei mir funktionieren die FF Hauppauge IR Remote und die ATI X10 Funk Remote problemlos zusammen.
    Die remote.conf muss halt ne Tastenbelegung für beide drin haben.

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Kann zu der Pollin X10 zwar nichts sagen, aber bei mir funktionieren die FF Hauppauge IR Remote und die ATI X10 Funk Remote problemlos zusammen.
    Die remote.conf muss halt ne Tastenbelegung für beide drin haben.


    Lol, jetzt muss ich über mich selbst lachen und mich fragen, warum ich bei mir 2 lircs laufen lasse um beide ne IR und die X10 parallel zu betreiben ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Naja, bei mir läuft die X10 direkt über lirc und die Hauppauge FB übers remote Plugin (welches ja imho auch eine lirc abart ist)
    Generell wären wohl evtl. 2 lircs nicht ganz falsch, hab mir das noch nicht sooo genau angeschaut, denke aber das man sich bei einem lirc für ein "Eingabegerät" entscheiden muss also entweder com-port IR, FF-IR, USB-Funk oder was auch immer.
    Oder kann man in der lirc config auch 2 Eingabegeräte nutzen?

  • Danke schonmal für eure Antworten, hab mir schonmal die FB bestellt, ich brauchte sowieso noch ein paar sachen, und für den preis kann man ja nichts sagen. Werde es mal testen wenn ich es erhalten habe und euch wissen lassen ob sie funzt.


    Mfg christian

    Asrock B75 Pro3-M | 4 Tuner: S2 DD Cine V6.5 | FB: X10 (Funk) + IR (CIR)
    HDD: 30GB SSD (System) | 3TB WD Green (Medien)
    OS: yaVDR 0.5
    TV: Panasonic TX-PF50G20 (TX-P50GW20)
    AV-Receiver: ONKYO TX-SR 806
    Lautsprecher: 5.1 Eigenbau (FT8 von Accoustic Design Wohlgemuth)

  • Zitat

    Original von >Linneuling<
    Werde es mal testen wenn ich es erhalten habe und euch wissen lassen ob sie funzt.


    Das waere toll. Fuer 8 Euro hol ich die mir dann auch sofort.
    Und hab 'ne Ausrede noch ein bisschen Ramsch von pollin zu holen. :dösen

  • Gehts hier um Best.Nr. 721 379? Das ist ja eine der Aldi Funk FBs.


    Schaltet die den PC auch ein wenn der Empfänger per USB mit Strom versorgt wird?


    Ich habe ne Aldi Funk mit dem selben Empfänger (sieht jedenfalls genauso aus) wie die um die es hier geht, aber die schaltet den PC nicht ein.
    Allerdings soll die Digitainer FB den PC einschalten können (hier sieht der Empfänger etwas anderst aus). Aber diese FB gefällt mir nicht.
    Mir ist nur nicht klar ob die Empänger hier für das PC einschalten verantwortlich sind oder die FB (AFAIK sind bei Aldi FBs der FB und Empfänger untereinander austauschbar. Mir ist nur nicht klar warum nicht jede Aldi Funk FB den PC einschalten kann).


    cu

  • Zitat

    Originally posted by Dyl0n
    Also die hier kann den pc nicht einschalte


    OK, danke. Dann kann ich mir den kauf sparen.
    Obwohl, sie sieht ja ganz schick aus.


    Zitat

    Originally posted by Dyl0n
    ist einer reiner empfänger ohne logic der den einschalt implus auswerten könnte


    Naja, die andere Version dieses Empängers kann es ja anscheinend. Soviel Logik gehört anscheinend nicht dazu.


    Bleibt die Frage ob der Empänger des Digitainer (der den PC anschalten kann) auch (besonderst was das einschalten angeht) mit den anderen Aldi FBs zusammenarbeitet.
    Dann könnte man diese FB mit den Digitainer Empfänger kombinieren. Dann hätte ich meine absolute wunsch FB :)


    Evtl. gibts hier jmeanden der da schonmal entsprechende Experimente gemacht hat?


    cu

  • Zitat

    Original von Ioannis
    Hallo, ich hatte die X10 von Pollin schon mal vor kurzem bestellt, funktioniert soweit. Ich habe das lirc file dazu mal angehängt. Die Tasten sind übrigens gemischt Hartgummi / Weichtasten.


    Danke, das hat mir sehr geholfen. :tup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!