zendeb-0.4.1-beta1

  • Seltsam - und wie genau sieht dein Grub-Eintrag für den 2.6.25er Kernel aus?


    Eine zugegebenermassen unelegante, aber vielversprechende Möglichkeit wäre auf das initrd in dem grub Eintrag zu verzichten. Ich hab das initrd nur da drin, damit etherwake vor dem nf-root mounten laufen kann. nfs-root selbst müsste aber auch ohne initrd funktionieren.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Egalus ()

  • Hi Egalus,


    So meine menu.lst auf dem DOM
    Aber gerade das initrd hat den vorteil das man entlicht ein Bootsplash einbauen könnte.
    Ich weiß ist nicht so Wichtig aber für den WAF sehr wichtig.



    und das ist in meiner 01-MACADRESS in pxelinux.cfg


    Aber vielleicht liegt es drann das der Grub nur geschrieben würde mit dem DOM .
    Wie kann ich den Grub sauber nach installieren.


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    2 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • 1. Du brauchst kein pxe-boot für die SMT. Da du eh das DOM drin lassen musst um ein PXE-Boot zu bewerkstelligen kannst du auch gleich komplett /boot aufs Dom packen und einfach nur den Kernel Booten.


    2. Daher gehe ich nur auf deinen 4. Eintrag in der menu.lst ein.
    Wie du schon selbst gesagt hast steht da 2 mal was von initrd und dann auch noch unterschiedliche und ich wette er bootet dabei das 2.6.21.7er (das per default scheinbar etherwake aktiviert hat), entfern den falschen initrd Eintrag oder änder ihn so ab, das beide gleich sind.


    3. grub auf dem Dom nachinstallieren:
    1. Dom Bootbar machen (fdisk)
    2. SMT Booten
    3. Dom nach /boot mounten
    4. die Schritte zur Grub-Installation aus der Installationsanleitung befolgen
    voila, aktueller Grub ist auf dem DOM

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Auch von mir etwas feedback und ein paar Fragen:


    1. Ich musste auch das /etc/init.d/halt durch ein shutdown -h now ersetzen, damit SMT-powerstate.sh das System korrekt runterfaehrt und nicht nur den VDR stoppt.


    2. Bei laufendem VDR bewirkt die Power-Taste an der Fernbedienung nur ein abschalten des VDR und keinen Shutdown. Kann man das irgendwie aendern?


    3. Im Movie-Modus von mms werden weder fuer Filme noch fuer Directories die Icons angezeigt. Bei zendeb-0.4.0-beta1 hat das noch funktioniert.


    4. Gibt es eine Moeglichkeit, die Kernel Boot-Meldungen durch eine grafische Fortschrittsanzeige ersetzen wie z.B. bei Ubuntu?


    Ansonsten scheint bisher alles prima zu laufen. Vielen Dank fuer Deine tolle Arbeit, Egalus!

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Hi ,


    Ist mir schon klar das der Aufwand mit PXE großer ist.
    Aber mir der init ist auch so geandert und geht nicht .


    Aber dies gefällt mir nicht ???
    in der
    SMT7020S:/usr/share/initramfs-tools/scripts/nfs-premount# vi etherwake


    Zitat


    . /scripts/functions
    . /etc/zendeb.config <<< Das gibt es nicht sollte das /etc/zendeb/config seien ???
    log_begin_msg "WAKING SERVER"


    Mit dem Grub :

    Zitat


    Schritt 5: Grub installieren
    Das ist der heikelste Part, denn hier kann man sich wunderbar die Bootfähigkeit der eigenen Installation zerschiessen.
    grub-install --root-directory=/media/zendeb ZHDD --recheck
    grub-install --root-directory=/media/zendeb ZHDD


    So bei mir


    grub-install /dev/hda --recheck
    Probing devices to guess BIOS drives. This may take a long time.
    Searching for GRUB installation directory ... found: /boot/grub
    Installation finished. No error reported.
    This is the contents of the device map /boot/grub/device.map.
    Check if this is correct or not. If any of the lines is incorrect,
    fix it and re-run the script `grub-install'.


    (fd0) /dev/fd0
    (hd0) /dev/hda


    grub-install /dev/hda
    Searching for GRUB installation directory ... found: /boot/grub
    Installation finished. No error reported.
    This is the contents of the device map /boot/grub/device.map.
    Check if this is correct or not. If any of the lines is incorrect,
    fix it and re-run the script `grub-install'.


    (hd0) /dev/hda


    aus der /boot/grub/device.map habe ich (fd0) /dev/fd0 rausgenommen


    Mal testen .. Leider nicht besser ...


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • mir ist gerade noch aufgefallen das zendeb-0.4.1 langsamer startet als zendeb 0.3 . Wenn vdr-sxfe startet dauert es 30 sec bis das BILD nosignal verschwindet . Bei zendeb 0.3 hat es nur 5 sec gedauert. Hat jemand eine Idee

    _________________
    vdr 1 : A7v600-X AMD AthlonXP 3000+@600 - 1100MHz :) , Technotrend Budget,Yotech 6" TFT, DXR3, debian etch
    vdr2 : SMT7020s debian Etch

  • Hallo,
    hab gestern mal zendeb aufs DOM gebracht -und war angenehm überrascht.
    Habe dann mal ein paar zusätzliche Plugins auf einem USB-Stick gebracht und die laufen auch alle. Leider klappt jetzt die 16:9 Umschaltung nicht mehr.
    Ich hab einen LCD und im Admin- Plugin unter DVB 16:9 eingestellt. Bei inigen Kanälen stimmt die Darstellung - bei andern (RTL, SAT1) gibts nur 4:3
    Was muß ich machen?

  • Hi saedeleare,

    Du meist doch zen2vdr (Gento) das DOM 32Mb von Giga_san und nicht zendeb 0,4.0 oder 0.4.1 (Debian Etch ) ??
    Dann bist du Hier Falsch .


    Ich habe es auch mit Zen2vdr RTL, SAT1 nur 4:3 aber nur Schmall auf eine 4:3 Rohre . Siehe unter der instellung von xineliboutput aber achtung. Da sind viele Parameter. Ich wurde die /etc/vdr/setup.conf sichern vorher...


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von the.neon
    mir ist gerade noch aufgefallen das zendeb-0.4.1 langsamer startet als zendeb 0.3 . Wenn vdr-sxfe startet dauert es 30 sec bis das BILD nosignal verschwindet . Bei zendeb 0.3 hat es nur 5 sec gedauert. Hat jemand eine Idee


    Ich vermute mal das streamdev-client plugin ist aktiv und versucht einen Server zu kontaktieren den es nicht gibt.
    Bei mir startet zendeb 0.4.x jedenfalls nicht merklich langsamer als 0.3.x - im Gegenteil, mir kommt es so vor als wenn es schneller ginge, hab das aber nie mit Messungen kontrolliert.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Egalus ()

  • pat


    Dein Bootproblem mit dem neuen Kernel ist wirklich merkwürdig.
    Gib doch mal bitte garkein initrd für den Kernel an (nfs-root funktioniert trotzdem!) - scheint so als müsste ich bei dem initrd bauen nochmal nachbessern.
    Da ich die nächste Woche allerdings auf Borkum bin wird das ein Weilchen dauern.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Wollte andere themes auf MMS installieren und habe das mit


    Code
    apt-get install mms-theme-blue mms-theme-parti mms-theme-pt mms-theme-toxic


    angestoßen. Bekomme daraufhin


    PHP
    Paketlisten werden gelesen... Fertig[/size][/size]Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... FertigDie folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert: mms-common mms-common-data mms-standardVorgeschlagene Pakete: xmltvDie folgenden Pakete werden ENTFERNT: mms mms-audio-alsaplayer mms-input-keyboard mms-input-lirc mms-movie-mplayer mms-output-sdl mms-plugin-audio mms-plugin-movie mms-plugin-picture mms-theme-standardDie folgenden NEUEN Pakete werden installiert: mms-common mms-common-data mms-standard mms-theme-blue mms-theme-parti mms-theme-pt mms-theme-toxic0 aktualisiert, 7 neu installiert, 10 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.Es müssen 8792kB Archive geholt werden.Nach dem Auspacken werden 27,2MB Plattenplatz freigegeben worden sein.Möchten Sie fortfahren [J/n]? j


    EInmal zu wenig gelesen und "Ja" gedrückt, schon


    Code
    WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!mms-common-data mms-common mms-standard mms-theme-blue mms-theme-parti mms-theme-pt mms-theme-toxicDiese Pakete ohne Ãberprüfung installieren [j/N]? jHole:1 http://www.prodeia.de binary/ mms-common-data 1.0.8.5.dfsg-1~rc4 [3760kB]Hole:2 http://www.prodeia.de binary/ mms-common 1.0.8.5.dfsg-1~rc4 [1443kB]Hole:3 http://www.prodeia.de binary/ mms-standard 1.0.8.5.dfsg-1~rc4 [731kB]Hole:4 http://www.prodeia.de binary/ mms-theme-blue 0.1-3 [411kB]Hole:5 http://www.prodeia.de binary/ mms-theme-parti 0.1-2 [1209kB]Hole:6 http://www.prodeia.de binary/ mms-theme-pt 0.1-3 [896kB]Hole:7 http://www.prodeia.de binary/ mms-theme-toxic 0.1-2 [342kB]Es wurden 8792kB in 20s geholt (437kB/s)(Lese Datenbank ... 28266 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)Entferne mms-plugin-picture ...Entferne mms-input-lirc ...Entferne mms-movie-mplayer ...Entferne mms-plugin-movie ...Entferne mms-audio-alsaplayer ...Entferne mms-plugin-audio ...Entferne mms ...Entferne mms-theme-standard ...Entferne mms-output-sdl ...Entferne mms-input-keyboard ...Wähle vormals abgewähltes Paket mms-common-data.(Lese Datenbank ... 27727 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)Entpacke mms-common-data (aus .../mms-common-data_1.0.8.5.dfsg-1~rc4_all.deb) ...Wähle vormals abgewähltes Paket mms-common.Entpacke mms-common (aus .../mms-common_1.0.8.5.dfsg-1~rc4_i386.deb) ...Wähle vormals abgewähltes Paket mms-standard.Entpacke mms-standard (aus .../mms-standard_1.0.8.5.dfsg-1~rc4_i386.deb) ...Wähle vormals abgewähltes Paket mms-theme-blue.Entpacke mms-theme-blue (aus .../mms-theme-blue_0.1-3_all.deb) ...Wähle vormals abgewähltes Paket mms-theme-parti.Entpacke mms-theme-parti (aus .../mms-theme-parti_0.1-2_all.deb) ...Wähle vormals abgewähltes Paket mms-theme-pt.Entpacke mms-theme-pt (aus .../mms-theme-pt_0.1-3_all.deb) ...Wähle vormals abgewähltes Paket mms-theme-toxic.Entpacke mms-theme-toxic (aus .../mms-theme-toxic_0.1-2_all.deb) ...Richte mms-common-data ein (1.0.8.5.dfsg-1~rc4) ...Konfigurationsdatei »/etc/mms/lirc.conf« ==>Datei auf System wurde von Ihnen oder einem Skript erzeugt. ==>Datei auch in Paket vom Paket-Betreuer bereitgestellt.Was möchten Sie damit machen? Ihre Wahlmöglichkeiten sind:Y oder I : Die Version des Paket-Betreuers installierenN oder O : Die momentan installierte Version beibehaltenD : Die Unterschiede zwischen den Versionen anzeigenZ : Prozess in den Hintergrund, um die Situation zu begutachtenDer Standardweg ist das Beibehalten der momentanen Version.*** lirc.conf (Y/I/N/O/D/Z) [Vorgabe=N] ?Richte mms-common ein (1.0.8.5.dfsg-1~rc4) ...Richte mms-standard ein (1.0.8.5.dfsg-1~rc4) ...Konfigurationsdatei »/etc/mms/config« ==>Datei auf System wurde von Ihnen oder einem Skript erzeugt. ==>Datei auch in Paket vom Paket-Betreuer bereitgestellt.Was möchten Sie damit machen? Ihre Wahlmöglichkeiten sind:Y oder I : Die Version des Paket-Betreuers installierenN oder O : Die momentan installierte Version beibehaltenD : Die Unterschiede zwischen den Versionen anzeigenZ : Prozess in den Hintergrund, um die Situation zu begutachtenDer Standardweg ist das Beibehalten der momentanen Version.*** config (Y/I/N/O/D/Z) [Vorgabe=N] ?Richte mms-theme-blue ein (0.1-3) ...Richte mms-theme-parti ein (0.1-2) ...Richte mms-theme-pt ein (0.1-3) ...Richte mms-theme-toxic ein (0.1-2) ...


    Nach einem Reboot startet MMS nicht mehr !


    Habe über remove der neu installierten pakete und install der ganzen lt. Ausgabe deinstallierten Pakete quasi den Ausgangszustand wiederhergestellt. MMS läuft jetzt wieder.


    Kann es sein, daß bei den Themes irgendwo in den Paket-Abhängigkeiten Fehler drin sind ?


    Möchte schon gerne ein anderes theme installieren...


    Kann mir jemand helfen ?


    sources.list sieht so aus


    Code
    deb http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main non-free contribdeb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main non-free contribdeb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-freedeb-src http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free#e-tobi # # Tobi's Experimental VDR Repository (multipatch) #deb http://e-tobi.net/vdr-experimental etch base addons vdr-multipatch backportsdeb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental etch base addons vdr-multipatch#Debian Multimediadeb http://www.debian-multimedia.org etch maindeb-src http://www.debian-multimedia.org etch main#mmsdeb http://www.prodeia.de/mms/etch binary/deb-src http://www.prodeia.de/mms source/

    :lovevdr
    Server: Asus A7N8X / Easyvdr 0.6.2 / DiseqC 4in1 Astra/Hotbird/Sirius/Amos 1xFF Nexus 2.1 (Nur Ausgabe) und 1x Hauppauge Nova-SE (Eingang) /Video auf /nas
    VDR-Standalone1: T-Online S100 mit Hipro Netzteil / zenvdr0.4.1beta1 mit TT-SS2 an DiseqC 4in1 Astra/Hotbird/Sirius/Amos
    VDR-Client1: T-Online S100 / zenvdr0.4.1beta1 mit streamdev-client vom USB-Stick
    VDR-Client2: Hauppauge MVP D3/ VOMPPLUGIN 0.3.0
    VDR-Client3: Notebook (für schaffe) mit Vompclient for Windows (läuft noch nicht...)

  • Das liegt am Repository für mms, da liegen beide mms versionen (1.0.8 und 1.1.0rcx) nebeneinander und ja, einige Themes sind ausschliesslich für 1.0.8.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0


  • ... keine Ruckler, keine Aussetzer an der S100? Hab mal zum Test den EasyVDR Streamdev-Server per Crossover Kabel mit der S100 verbunden, ruckelt aber trotzdem noch!? Werd aber mal nachsehen müssen, ob das nicht eher ein Problem mit dem Server ist, als mit der S100.


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

    Einmal editiert, zuletzt von yam ()

  • Zitat

    Original von yam


    ... keine Ruckler, keine Aussetzer an der S100? Hab mal zum Test den EasyVDR Streamdev-Server per Crossover Kabel mit der S100 verbunden, ruckelt aber trotzdem noch!? Werd aber mal nachsehen müssen, ob das nicht eher ein Problem mit dem Server ist, als mit der S100.


    yam


    .. ok, habe mal den EasyVDR Server gewechselt und siehe da, keine Klötzchen und Ruckler. Hab irgendwo schon mal was gelesen, wenn die Leitungen vom AV-Board nahe an der FF vorbei gehen, kann's zu solchen Effekten kommen.


    Jetzt noch was Neues: die direkte Kanalanwahl geht nicht. Die Kanäle kann ich nur über's Menü anwählen. Irgendwo hab ich das schon mal gelesen ... weiß aber nicht mehr wo ...


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

    Einmal editiert, zuletzt von yam ()

  • Was gibt denn irw (als root in ner Konsole gestartet) aus wenn du die Zahlentasten drückst? Gut möglich dass bei dem repeat Patch an zenegalircd die keycodes lustig neu verteilt wurden.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hi,


    ich habe immer noch folgendes Problem: Bei laufendem VDR bewirkt die Power-Taste an der Fernbedienung nur ein abschalten des VDR und des X-Servers und keinen Shutdown. So wie es aussieht wird auch noch der syslog-ng gestoppt. Ein richtiger shutdown findet aber nicht statt und ein erneuter druck auf die Power Taste startet nur den syslog-ng X-Server und VDR wieder.


    Kann man das irgendwie aendern?


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)


  • 1. Das ist Absicht. Da die xinelib ausgabe 30-60% cpu last benötigt ist es bei einigen Aufgaben (z.B. compilieren) sehr sinnvoll die TV-Ausgabe abzuschalten.
    Dieser Modus heisst Powersave und macht genau das.
    2. Um die FB Taste auf direkten Shutdown zu legen einfach (wie schon bei allen zenslack und zendeb versionen vorher) die lirc.conf.SMT7020S in /etc/zendeb so abändern, dass der Eintrag für "Button = POWER" genau so aussieht wie der für "Button = POWERFP" - also ein poweroff hinter den powerstate.sh Aufruf.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Toll, vielen Dank!

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Zitat

    Original von Egalus
    Was gibt denn irw (als root in ner Konsole gestartet) aus wenn du die Zahlentasten drückst? Gut möglich dass bei dem repeat Patch an zenegalircd die keycodes lustig neu verteilt wurden.


    .. :doof
    irw sagt immer ganz sauber 1 event. Ich hatte eine Wissenslücke bzgl. Tastenbelegung (kanal hoch ist eben nicht Taste Up ... oder so ähnlich).


    Gibt's eigentlich bekannte Inkompatibilitäten beim NFS-Mount (z.B. zwischen den verschiedenen Versionen)? Nach dem Versuch, Aufnahmen von einem gemounteten Verzeichnis vom Eisfair-Server abzuspielen, friert die S100 nach wenigen Sekunden ein!?


    achso: S/PDIF funktioniert bei der S100 auch!


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • Zitat

    Original von yam
    achso: S/PDIF funktioniert bei der S100 auch!


    funktioniert das Out of the Box ? Also S/PDIF anschliessen und gut ?


    Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    Einmal editiert, zuletzt von svkn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!