AC3 und Skycrypt

  • Nicht für DAUs und Einwohner des Schlaraffenlandes! :)


    Für Bastler habe ich eine gepatchte Version von VDR bereitgestellt, die AC3 und Skycrypt unterstützt.


    http://www.conserte.ch/Mirrors…invdr0.4-ac3-skycrypt.tgz


    Installation:
    1. Wegsichern von vdr und dvd-Plugin
    tar -czf /pub/export/linvdr0.4-vdrdvd-orig.tgz /usr/bin/vdr /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-dvd*
    2. Wechseln nach /
    cd /
    3. entpacken
    tar -xzf /woliegtesdenn/linvdr0.4-ac3.....
    4. Neustart
    reboot
    5. AC3 im Setup aktivieren


    Diesmal werden nur 2 Dateien des Originals ersetzt. Sollten irgendwelche Plugins nicht funktionieren, die vorher funktioniert haben, dann bittte melden.


    Getestet habe ich diese Version mit den DVB-Treibern vom 8.11.2003.
    http://www.genka.de/board/thread.php?threadid=7995


    Bei Problemen schaut bitte zuerst mit der Suchfunktion im Board nach, ob es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.

  • Hi ...


    Habe zwar nichts zu bemängeln, aber ich wollte Dir mal dafür danken!
    super Arbeit! Danke!


    Finde ich klasse den Patch. Vor allem fürs AC3overDVB. Genau das was ich brauchte.


    Bis jetzt läuft noch alles wie vorher. Ne, eigentlich besser! ;)


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Vielen Dank für die Blumen.


    DIe grosse Arbeit machen jedoch Entwickler wie Tom, Klaus usw. Ich lade die Patches nur runter, compiliere und installiere sie. :)


    Und eigentlich ist meine Motivation ziemlich egoistisch: ich mache dies primär für mich. :)

  • Hallo,


    auch von meiner Seite herzlichen Dank, die zusätzlichen Funktionen sind nett !! ;)


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • so schlecht ist die einstellung von marc garnicht. wir müssen ihn nur von den sachen, die wir gerne als linvdr-plugin hätten, überzeugen und ihn heiß drauf machen ... schwup ... schon haben wirs im handumdrehen installiert :D

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • hallo Leute,


    ich habe linvdr0.4 mit dem ac3 patch drauf und habe seit dem prem1 und 2
    dunkel.
    die anderen sender sind ok. nur die beiden die auch ac3 ausstrahlen
    laufen nicht mehr.
    ich glaube, das das mit dem ac3 patch zu tun hat ?
    hat das noch jemand gehabt und eine hilfe dazu ?
    ac3 konnte ich im Setup aktivieren und free-x läuft auch.
    neuinstallation jeweils von CD mit anschliessender tastaturbegradigung
    und dann ac3 patch bringt keine änderung
    vor ac3 patch sind prem 1+2 da, nach dem patch dunkekl ?


    hilfe wäre schön,
    ich habe ac3 gehört und bin seit dem verseucht :D

  • Premiere 1 & 2 laufen bei mir. :)


    Ich hatte auch schon das Problem, dass ich wegschalten musste auf einen anderen Sender und wieder zurück oder einfach ein bisschen länger warten, bis das Bild kam. Das Problem hatte ich jedoch auch schon vor dem Patch.


    Was NVRAM anbelangt: mein VDR ist immer UP :) Die Motivation ist also ziemlich klein. Mit Kernel 2.6 wird sich vermutlich die Problematik entschärfen, da ACPI dort IMHO besser unterstützt ist.


    Meine nächsten "Action Items" sind: BIGPATCH für vdradmin und Scripts zum Brennen der DVDs.


    Kommt Zeit, kommt Patch, kommt Feature, kommt Lösung. :)

  • Vielen Dank für dein Patch MarcTwain


    Nach der Installation des AC3 Patch habe ich das gleich Problem.
    Premiere Start, und Pemiere 1 bis 7 gehen nicht, keine Ausgabe mehr.
    Die AC3 Ausgabe funktioniert bei Pro 7 oder mit der DVD Wiedergabeeinfach Klasse.
    Wenn ich die Orginal VDR Datei wieder einsetzte kann ich wieder PW sehen, leider habe ich dann keine saubere Wiedergabe dem DVD Plugin.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass bei der Mplayer Wiedergabe die Zeitleiste nur noch ganz klein ist. Vieleicht hilft dir diese Beschreibung.



    Mist habe ein neues Thema angefangen Sorry
    bitte Löschen
    Dieses soll auf gar keinen Fall eine Kritik an deinem Patch sein.
    Ich habe vollen Respekt vor allen, die hier Ihre Datein für alle Anbieten zum Testen.


    Software: Linvdr0.4 mit mc und AC3
    Hardware:MSI-Mega mit WINTV Nexus-S mit CI und All-Cam

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

    Einmal editiert, zuletzt von userdvb ()

  • Vielen Dank für dein Patch MarcTwain


    Nach der Installation des AC3 Patch habe ich das gleich Problem.
    Premiere Start, und Pemiere 1 bis 7 gehen nicht, keine Ausgabe mehr.
    Die AC3 Ausgabe funktioniert bei Pro 7 oder mit der DVD Wiedergabeeinfach Klasse.
    Wenn ich die Orginal VDR Datei wieder einsetzte kann ich wieder PW sehen, leider habe ich dann keine saubere Wiedergabe dem DVD Plugin.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass bei der Mplayer Wiedergabe die Zeitleiste nur noch ganz klein ist. Vieleicht hilft dir diese Beschreibung.


    Dieses soll auf gar keinen Fall eine Kritik an deinem Patch sein.
    Ich habe vollen Respekt vor allen, die hier Ihre Datein für alle Anbieten zum Testen.


    Software: Linvdr0.4 mit mc und AC3
    Hardware:MSI-Mega mit WINTV Nexus-S mit CI und All-Cam

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Benutz mal Alphacrypt-Modul mit der neusten Firmware-Version. Da funktioniert es :)


    Das Problem scheint zu sein, dass der Skycrypt-Patch nicht mit allen Cams funktioniert.

  • Zitat

    Original von userdvb
    Was mir noch aufgefallen ist, dass bei der Mplayer Wiedergabe die Zeitleiste nur noch ganz klein ist.


    Ja, das habe ich auch! Es ist nur ein winziges Stück in der Mitte zu sehen!
    Erst jetzt, wo ich das hier lese, merke ich das das mit dem Patch zusammenhängen könnte.
    Ich glaube ich habe die Backupdateien aber schon wieder gelöscht. Son mist!


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!