Kaufempfehlung Budget-Karte

  • Hallo,
    nachdem mir meine Technotrend C-1501 DVB-C schlaflose Nächte bereitet und mir den letzten Nerv raubt, da es (zumindest für einen Anfänger) scheinbar doch einigen Aufwand bedarf, diese Karte unter Gen2VDR als Budget-Only-System ans Laufen zu bekommen, wäre ich an einer Kaufempfehlung für eine DVB-C-Karte interessiert, bei der aus der Erfahrung heraus gesagt werden kann, dass diese Karte unter Gen2VDR als budget-only-System "out of the Box" läuft.


    Habe mich schon ein wenig durchgewühlt, die Satelco soll nicht schlecht sein.
    Bitte um Empfehlungen.
    Gruß
    Larry

  • Hallo, ich dachte die C-1501 läuft jetzt?


    Also ich kann auch die Satelco empfehlen die hab ich bei mir drin, völlig Problemlos. QAM256 ohne Probs, keine Treiberprobleme...
    Hab die billigste Variante von dvb-shop, da VDR und nicht Windows eingesetzt wird.


    hab gerade einen VDR von nem Bekannten da mit einer C-1501. Welche Probleme sind genau aufgetreten, ich bekomm sie momentan nicht ans laufen, da ich den Treiber nicht neu kompilieren kann siehe
    Erfahrungen mit TT budget C-1501

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Kann ich Helau nur naschliessen, diese falls es nicht schon eine neuere Revision ist/gibt.
    http://www.dvbshop.net/product…VB-C--Basic-Edition-.html

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hallo Larry,


    ich würde Dir die Terratec 1200C empfehlen.
    Habe meine einzige Activy mit DVB-C (in FeWo in Austria)
    von FF auf Budget umgerüstet, weil der Kabelprovider fast
    komplett auf QAM256 umgestellt hat, mit dem die FF Probleme haben.


    Die Terratec 1200-C hat jedoch in meiner Activy 330 mit Gen2VDR
    super funktioniert.


    Gruß
    franky

    Mehrere HD-VDRs mit MLD z.B.:

    VDR-Server - ITX-MB mit N3150 und CineS2+DuoFlexS2 mit MLD 5.4 stable

    Intel-VDR H110 ITX-MB mit i3-7300 (UHD630) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR J5040 ITX-MB (UHD605) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR Asus N4020 MiniPC (UHD600) SatIP Client - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR NUC6CAYH (HD500) Sat-IP Client - MLD 5.5 unstable

    + weitere Test-Systeme mit Intel i3-7100, i3-8300, i3-10110, i5-11500 ...

    teils mit nVidia GraKa GT630 bzw. GT1030 mit MLD 6 Alpha

  • Ich habe mir die Satelco EasyWatch DVB-C zugelegt, eingebaut und neu installiert, funktionierte wie versprochen out-of-the-box !


    Nun werde ich vielleicht mal demnächst versuchen, auf einer Testinstallation auf separater Platte die TT-C-1501 vielleicht doch noch ans Laufen zu bekommen, offensichtlich es dies ja doch schon genügend Leuten gelungen. Naja, und sicherlich kann ich auch dadurch meine schwachen Linuxkenntnisse ein wenig verbessern. Und auf separater Wechselplatte kann auch nix schiefgehen !


    Ich möchte hier an dieser Stelle nochmal viel Lob und Dank aussprechen für alle Hilfe, Tipps und Ratschläge die ich hier im Forum schon erhalten habe.


    Mein spezielles und besonderes Lob geht an Mr. N!ce. Nochmals vielen Dank für die Wahnsinnsunterstützung !!!!! :respekt :respekt :respekt





    Gruß und schönes Wochenende
    Larry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!