DVB-S2 Budget: PCIe oder LowProfile

  • Hi,


    ich brauche bald eine neue Karte und zwar eine DVB-S2 Budget Karte. Da in meinem HTPC Gehäuse vergleichsweise wenig Platz ist, wäre mir am Liebsten eine DVB-S2 Budget Karte in LowProfile Ausführung - das wäre das Optimum. Eine PCIe Karte könnte ich auch unterbringen (von der Lage im Rechner). Weiß jemand ob eine DVB-S2 Budget in einer von beiden Ausführungen kommt (oder gar in beiden).


    Bisher habe ich ausschließlich Technotrend DVB-S Karten im Einsatz gehabt und würde zumindest gern dabei bleiben (solange es nicht das Killerargument in Form einer anderen Karte gibt).


    Weiß da jemand was? Danke

  • Zitat

    Originally posted by Mr.Lugosi
    wäre mir am Liebsten eine DVB-S2 Budget Karte in LowProfile Ausführung - das wäre das Optimum. Eine PCIe Karte könnte ich auch unterbringen (von der Lage im Rechner). Weiß jemand ob eine DVB-S2 Budget in einer von beiden Ausführungen kommt (oder gar in beiden).


    wie waer's mit ner Technisat Skystar HD2?


    ich weiss aber nicht wie gut die bereits unterstuetzt wird:


    http://www.linuxtv.org/piperma…008-September/028796.html

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi Weiß jemand ob eine DVB-S2 Budget in einer von beiden Ausführungen kommt


    S2-1600 kann bestellt werden und soll dann in 6 Wochen oder so ausgeliefert werden. Ist ne PCI-Karte.


    htpchdtv

  • Super! Die 1600 scheint genau das zu werden, was ich suche. Danke - werden dafür wieder Treiberanpassungen nötig sein oder ist die irgendwie kompatibel zu den anderen TT DVB-S2 Karten?

  • hi,



    htpchdtv
    ich hatte da was anderes rausgelesen


    marco197
    > nun meld ich mich auch mal kurz zu Wort. Auf der S2-1600 ist ein anderer
    > Tuner / Demodulator und LNB-Power IC als auf der S2-3200 verbaut.


    das deutet eher auf das gegenteil hin


  • Hallo IG88,


    was marco197 schrieb, habe ich auch gelesen. Aber was sagts? Ist der Tuner vom gleichen Hersteller, wie bei der S2-3200? Wenn nicht, koenntest du natuerlich Recht haben. Beim LNB-Power IC macht es eh nix. Vielleicht weiss marco197 ja mehr und teilt es jetzt mit ;)


    Ansonsten 'schau mer mal' wie Franzl immer sagt.


    Gruss, htpchdtv


    PS: Die Treiber sind zumindest sehr aehnlich, wenn sich die Karten nur bei der Tuneransteuerung unterscheiden.

  • LowProfile interessiert mich auch. Leider kann dort kein CI Modul angeschlossen werden oder?



    Oder kennt jemand eine andere LowProfile mit der möglichkeit für CI Module?

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • hm stimmt. Ein card-server wäre dann das mittel der wahl...

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!