Habe heute auf einem Digitainer II Gen2VDR installiert und würde jetzt gerne das System erleichtern. X und Freevo ist für mich obsolet. Nett anzuschauen, aber ich brauche es nicht. Wie kann ich dies wieder loswerden? Installation war von einer max. ISO.
gen2vdr und ein paar Konfigfragen
- Hein Blöd
- Closed
-
-
hi,
warum nicht einfach nur deaktivieren?
Gruss Lexi
-
Hi,
Ja Deaktivieren ist wohl das Beste, hab ich hier seit langem
so in der Gen2vdr-1.1Gruss, Bert
-
Bei der Installation war nichts zu deaktivieren, habe es jetzt noch einmal in der default.conf (GUI="VDR") forciert => neue DVD brennen.
Im Menü konnte man etwas umstellen, aber irgendwie wollte das nicht so wie ich wollte.Auch das Anlernen der FB wollte nicht. Kenne das so, dass man das für den nächsten Start vormerkt. Aber da kam nichts. Muss mich mal in Ruhe in gen2vdr einarbeiten.
-
Hi,
Naja eh nicht bei der Installation, aber Freevo z.b:
konnte man jedenfalls bei der Gen2vdr-1.1 im Osd des Vdr irgendwo auf Nein
stellen,
und X musste man ja extra wenn mans verwenden wollte per
/etc/init.d/xdm start
startenAlso wenn mans einfach nicht startet...
Allerdings hab ich noch kein Gen2vdr-2.0 (wenig Zeit derzeit)
daher kann ich dazu nicht viel sagen, obs da dann etwas anders läuft.Gruss, Bert
-
Also bei der 2.0 startet in meinen Augen X. Den netten X Mauscursor sieht man bevor Freevo startet..
Aber bevor ich noch einmal die Installation durchmache schau ich mir das noch einmal im Menü an. -
Hi,
Natuerlich startet X, denn ohne X gibts kein FreeVo.
falls Du nur die FF Ausgabe und VDR nutzen willst kannst Du im Admin Plugin GUI=VDR einstellen, dann ist Schluss mit X -
OH Vorsicht. Es handelt sich nicht um den Rechner in meiner Signatur. Sorry wen es hier zu Verwechslungen kam. Das ist eine Rechner von Bekannten - ein Digitainer II. Der Digitainer II hat aber keine FF sondern den CLE266? Verbaut ist eine Satelco Easywatch Budget.
Da wird das Graka Signal direkt über ein Erweiterungsboard an einen Scart gegeben.
Kann ich hier die gen2vdr_min verwenden und Gui auf VDR stellen? Bei easyvdr geht das ja auch oder braucht es hier noch spezielle Konfigurationen? Vom Booten ab zeigt der Digitainer II das PC Bild am TV an. -
Hi,
Fuer den DigiTainer ist doch easyvdr vorkonfiguriert ?!
Ich hab keine Erfahrungen mit dem cle266 und ohne X geht dann bei Gen2VDR nichts ( framebuffer gibts bei Gen2VDR nicht out of the box ). -
Easyvdr lief gut - out of the box. Aber ich benötige ttxtsubs (die Bekannte ist taub und auf Untertitel angewiesen). Ttxtsubs und easyvdr ist ein Dilemma. Da muss man ein sauber aufgesetztes System (easyvdr) zerfleddern und "aus einem Guss" ist dahin. Zudem bin ich nicht der Patch-Held. Deshalb kam ich jetzt auf gen2vdr. Alternative wäre noch c't vdr - aber von da bin ich zu easyvdr gekommen. Ich kann gut damit leben FB anzulernen und ein paar confs zu ändern.
@all
Bitte nicht ttxtssubs mit subtitle von VDR 1.6 verwechseln. Das sind zwei komplett verschieden paar Schuhe:
o Subtitle
DVB Untertitel (wohl nur 2 Sender bisher)
o ttxtsubs
Untertitel via Teletext. Sehr verbreitet und ein Muss für meine Bekannte.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!