AVBoard für Technotrend Premium / Nexus

  • Wir werden ja noch täglich heimgesucht wegen der AVBOARDs für die Technotrend Premium-Karten (auch Nexus), die den J2 auf dem PCB beinhalten.


    Zur Info: wir haben einen kleinen Posten direkt von TT aufgetan, den wir Euch hier anbieten können:


    http://www.dvbshop.net/product…noTrend-AVBOARD-V1-0.html


    S-Video, Analog Audio, Fernbedienungsanschluß (LIRC) ist mit "druff".


    Wer ein IR-Kabel braucht, kann das Fernbedienset komplett nehmen


    http://www.dvbshop.net/product…nd-Fernbedienung-SET.html


    Wenn's ungewünschte Werbung sein sollte - KILL ME SOFTLY :lol2

  • So sieht also die orginale TT Version aus! Is das Ding wirklich direkt von TT? Erstaunlich dass die sich um sowas noch nen Kopf machen.


    Aber geschützt sind die Ausgänge wohl nicht noch extra, also selbes Problem wie mit dem Composite onboard?

  • bitte in dem Zusammenhang bloß nicht den Begriff "AVBoard" verwenden,
    das wäre nämlich glatte Verhöhnung der richtigen AVBoards :P


    das ist bestenfalls ein J2 Breakout, wahrscheinlich gleichfalls ungeschützt,


    seaman

  • Wegen "AVBoard" - so stehts auf dem PCB druff. Ist mir klar, daß es keinesfalls dem STB AVBOARD das Wasser reichen kann.


    Sollte auch nicht irreführend sein, ist aber so, daß es von TT so benannt wurde.


    Eine Schutzschaltung ist hier, wie bei unserer damaligen RGB/S-Video Erweiterung, nicht vorhanden!


    TT hatte das Ding lt. PCB-Datum wohl um 2004 gefertigt und m.E. nach nie vermarktet (deshalb für uns auch diese "Verwunderung")

  • Die bei TT haben wohl mal den Keller aufgeräumt und die "AVBoards" (ich nenn das jetzt trotzdem mal so, weil technisch gesehen ist es genau das) gefunden!


    Soweit ich das sehe, ist ja das Y/C-Signal des J2 sogar normgerecht, also bedarf es keiner Pegelanpassung. Und mit der nicht vorhandenen Schutzschaltung kann man meiner Meinung nach auch leben, ist ja beim orginalen FBAS auch nicht anders.


    Ich find es, gerade für den Preis, nicht schlecht. Is ne simple Lösung für ein besseres Bild.


    :cool1

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    S-Video, Analog Audio, Fernbedienungsanschluß (LIRC) ist mit "druff".

    Wirklich S-Video, kein Anschluss für die Kabelpeitsche und kein SPDIF?
    Was soll man denn dann mit der Kabelpeitsche machen?
    Ich muss sagen, die Bilder verwirren ich etwas. ?(



    Zitat

    Original von Marcus 2208
    Soweit ich das sehe, ist ja das Y/C-Signal des J2 sogar normgerecht, also bedarf es keiner Pegelanpassung.

    Laut "habichthugo" ist das bei Y/C (wie auch bei RGB) nicht der Fall, da braucht es zumindest einen Widerstand zur Pegelanpassung.

    Gruss
    SHF


  • Die Kabelpeitsche ist dann aber nicht die von den 2.x Versionen bekannte?
    Die hat afaik keinen S-Video-Anschluss.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Du kannst die AV Erweiterung bei ALLEN Premiumkarten anschließen, die einen J2 Anschluß haben ...

    gewollt oder ungewollt? jedenfalls auf die Frage von SHF komplett *vorbei* geantwortet :lehrer1
    laut Foto scheint es ja die Standart Kabelpeitsche zu sein - und die ist definitiv ohne S-Video Buchse,
    wie geht denn nun S-Video?


    immerhin, die Bezeichnung "AV Erweiterung" trifft die Sache schon deutlich besser, denn:

    Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    SPDIF ist hier nicht herausgeführt, dasselbe Problem hatten wir ja mit unserer eigenen RGB-Erweiterung,
    weil das Signal zu sehr "strahlte" und das Videosignal "zerpfriemelte".


    bei den richtigen AVBoards ist auch S/PDIF herausgeführt bzw. verfügbar, und natürlich *ohne* Beeinträchtigung der Videosignale,


    ich fände es deshalb besser, im thread Titel die zutreffendere Bezeichnung "AV Erweiterung" zu verwenden ;)


    seaman

  • Kacke, sorry.


    Das Ding hat KEINEN S-Video Anschluß, ich war leider beim Ablichten von dem Anschluß zur Kabelpeitsche ein wenig übereilig und habe es wohl als S-Video deklariert, was so nicht stimmt, tut mir leid.


    Demnach gebe ich meinem Vorredner recht.


    Fazit: das Ding ist dann allemal für die C2100 Karten, die wir auch Abverkauf haben, geeignet, um Fernbedienung nach außen zu ziehen ...


    Ebenfalls für die T1200, S1300, S1500 und S1600 ...

  • Dann also ein IR-Breakout ...


    Ansonsten: auf eurer Website steht noch S-Video.


    Und DVBc 2.1er gabs auch noch im TT-Keller - sonst noch Schätzchen gefunden? ;)


    arghgra


    Edit: Hab mich von der Peitsche leiten lassen ;) ...

  • Zitat

    Dann also ein IR/Spdif-Breakout ...


    Nein, nur IR, FBAS und analog Audio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!