Beamer PT-AX100E schaltet sich neuerdings anfangs immer 1-2 mal aus

  • Hallo allerseits,


    vielleicht hat ja jemand eine Idee oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Die Lampe im Beamer hat jetzt 1762h auf dem Buckel und wurde fast immer im Eco-Mode betrieben.


    Das Problem fing aber schon bei ca. 1200h an. Schalte ich den Beamer abends das erste Mal ein, läuft er ca. 1-2 Minuten und geht dann von selbst wieder aus, ohne einen Fehler zu melden. Sobald der Beamer die kurze Abkühlungsphase abgeschlossen hat, geht er in den Standby und ich kann ihn wieder einschalten. Danach läuft er stundenlang ohne Probleme.


    Jetzt seit kurzem muss ich o.g. Prozedere aber teilweise zweimal hintereinander machen, bis er dauerhaft läuft.


    Weiß jemand, woran das liegt?


    Gruss,
    Nano

  • Tach!


    Für das Archiv: Beamer funktioniert inzwischen wieder. Er war zur Reparatur im Panasonic Servce Center.


    Es war tatsächlich dieses allgemein bekannte Problem bei diesem Beamer: kaputte Mechanik an der Optik. Entweder verklebt (durch festgebackenes Schmiermittel) oder verklemmt. Jedenfalls klappterte etwas lose im Gehäuse.

  • Konstruktionsproblem, google mal nach "sticky iris" und PT-AX100U. Mein PT-AX100E wurde kostenlos vom Panasonic Vertragsservice repariert, obwohl ich den erst nach Ablauf der 2 Jahre eingeschickt hatte. Ich hatte denen aber gleich gesagt, dass ich ueber den Konstruktionsfehler Bescheid wusste. Trotzdem guter Service!


    Muss wohl mal gemand Getriebeoel mit Speiseoel verwechselt haben *grin*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!