Problem: Primary Device läßt sich nicht ändern

• Hallo,

um mein System behutsam zu modernisiern habe ich mir kürzlich eine S2-3200 zugelegt. Diese betreibe ich in einem "Mischsystem" zusammen mit einer TT rev. 1.5 unter easyvdr 0.6.2 und natürlich den Multiproto-Treibern.
    Das Hauptproblem das sich mir nun stellt: Die Budget Karte steht im Setup immer als "Primary Device", selbst wenn ich die FF Karte als Primary Device festlege und den VDR neustarte, taucht immer wieder die Budget Karte als Primary Device auf.
    Das wäre nicht weiter tragisch, käme es nicht zu massiven Darstellungsproblemen, wenn ich eine Sendung aufnehme und auf einem anderen Sender TV schauen möchte. Manche Kanäle sind komplett dunkel, manchmal dauert es 5 Minuten bis das Bild kommt usw. Auch ist der Ton nicht 100% synchron, wenn eine Aufnahme gemacht wird und ein anderes Programm betrachtet wird.
    Bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen stürzt VDR permanent ab.

Was muß ich tun? Hat irgend jemand eine Idee?

Gruß,

T.

MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

Edited once, last by televisor ().

Das Hauptproblem das sich mir nun stellt: Die Budget Karte steht im Setup immer als "Primary Device", selbst wenn ich die FF Karte als Primary Device festlege und den VDR neustarte, taucht immer wieder die Budget Karte als Primary Device auf.

Bist du da sicher?
    Normalerweise kann man keine Budget Karte als Primary Device (= Ausgabe Device) verwenden.

Gruss
    SHF

Original von SHF

Bist du da sicher?
    Normalerweise kann man keine Budget Karte als Primary Device (= Ausgabe Device) verwenden.

Hallo,

Ja, ich bin mir da ganz sicher, im OSD-Setup-Menu kann ich zwar die FF-Karte als "Primary Device" einstellen, und es kommt dann auch die Mitteilung "Switching Devices" (oder so ähnlich) aber sobald ich VDR neustarte, steht wieder die Budget Karte als Primary Device da.
    Und, wie gesagt: Es gibt massive Probleme bei mehrfachen Aufzeichnungen.

MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

Original von televisor
    Ja, ich bin mir da ganz sicher, im OSD-Setup-Menu kann ich zwar die FF-Karte als "Primary Device" einstellen, und es kommt dann auch die Mitteilung "Switching Devices" (oder so ähnlich) aber sobald ich VDR neustarte, steht wieder die Budget Karte als Primary Device da.

Genau das Verhalten habe ich, wenn ich die Budget als "Primary Device" einzustellen versuche.

Eine Budget-Karte kann afaik kein "Primary Device" sein, da sie keinen MPEG-Decoder hat.

Kann es nicht doch sein, dass Du die Karten verwechselst?
    Der Kernel beginnt bei 0 mit dem Zählen der VDR aber bei 1.

Gruss
    SHF

• Hallo,

also im OSD wird angezeigt, daß es sich bei der "Primary Device" Karte um die handelt, die auch das CA besitzt, und das ist eben nun einmal die Budget Karte die ich kürzlich erworben habe...

Gruß,

T.

• Sehr merkwürdig, da bin auch ich erstmal ratlos.

Es wurde letztens schon mal von Problemen mit der Aufnahmeverteilung auf die Karten bei neueren VDR-Versionen und dem Einsatz eines CA berichtet, vielleicht hängt das irgendwie zusammen?

Gruss
    SHF

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!