vdr für beamer (vga) - version?

  • hallo,
    ich würde gerne meinen beamer per vga ( 1024x768 ) ansteuern.


    ich habe eine ff karte und eine budget karte zur verfügung.
    habe auch ein paar mainboard und grafikkarten(nvidia) rumliegen.



    welche vdr version (distri) könnt ihr mir empfehlen, das ich bei der installation schon auswählen kann, das das bild später per vag rauskommen soll.


    danke...

  • Geht mit allen Distris...
    Z.B. gen2vdr hat direkt nen x-server drin, easyvdr dürfte auch laufen.


    Ausgabe geht per x-server oder framebuffer.
    Mit tvtime kann man den decoder auch mit x nutzen.
    fbtv nutzt den decoder imho für ne Ausgabe per framebuffer.


    Nur bin ich nicht ganz so überzeugt von den komplett Distris mit admin/setup plugin, das macht eigene Anpassungen nicht leichter...


    Geht auch mit nem Debian (z.B. ct-vdr), ist aber mehr Arbeit bis es läuft, dann ist es jedoch besser selbst zu warten.

  • Hi!


    Hab selber ziemlich lange tvtime benutzt (hab auch ein 4:3 1024x768 Beamer). Geht eigentlich ganz gut, nur der Ton ist nich ganz Synchron. Hab das mit meinem Verstärker dann geregelt.


    mfg

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!