Activy 300 BIOS bin- bzw. hex-File

  • Hallo,


    hat jemand ein BIN bzw. HEX-File des BIOS-Bausteines einer Activy 300 zur Hand, welches er mir mailen kann?


    Ich habe meins leider verdummbaselt.


    Vielen Dank im voraus.


    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Hallo,


    Von der Activy 350 habe ich das BIOS so extrahiert:


    - flashrom von hier:
    http://www.openbios.org/viewvc…/flashrom.tar.gz?view=tar
    geholt, kompiliert und:


    ./flashrom -Vr activybios.bin


    gestartet und schon wars da :)
    Das sollte auf ner 300er genauso gehen, kann das mal einer machen ?!


    Fuer die compile faulen das flashrom Binary im Anhang :)

  • Hallo, die BIN-File könnte ich Dir schicken, von der 300 Activy ist allerdings als ZIP noch 298 KB groß, kann ich also hier nicht anhängen. Falls du sie noch brauchst, kurze PN mit deiner E-mail Adresse und sie kommt sofort. Schaue täglich min. 1 mal rein. Bis denne

  • Hallo Helmut,


    klingt ja nicht so kompliziert.


    Da ich aber keine 300er mehr habe, kann ich das leider nicht selbst machen.


    Folglich hoffe ich auf jemanden hier im Forum der das machen kann.


    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Hallo Jungs,


    so'n Mist.


    Ich mußte gerade feststellen, daß mein Galep-III-Programmer den BIOS-Baustein INTEL 82802AB nicht programmieren kann. Das geht erst ab Galep-IV.


    Auch der Baugleiche SST 49LF004A-Baustein lässt sich erst ab Galep-IV programmieren.


    Ich mache die Reparatur für einen VDR-Jünger, der nicht die Lötmöglichkeiten hat und habe mich angeboten ihm den Baustein neu zu programmieren. Ich möchte mir allerdings auch nicht für 300,- einen neuen Programmer kaufen.


    Hat jemand aus der großen weiten Welt die Möglichkeit einen INTEL 82802AB zu flashen? Das bin-File sollte mir in ein paar Tagen vorliegen.




    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Hallo Christoph,


    helmut hat Dir meine e-mail Adresse übermittelt..
    Habe noch einen Bios-Chip der eigentlich für jeffeff bestimmt war hier fertig liegen!
    Wenn Du den gebrauchen kannst melde Dich mal...


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Hallo Thomas, hallo Jörg,


    ich habe ja auch noch den alten ausgelöteten. Dann kann jeffeff den von Thomas bekommen und Thomas könnte den alten überflashen.


    Dann ist uns beiden geholfen...


    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Hallo cklahn , ich brauch aber gar keinen chip mehr, hatte ich mir damals bei einem Laden besorgt, der mir bei der Bestellung sagte , klar mach ich 2 Tage und du hast den Chip. Und hier im Forum hatte ich noch nicht die Bin File bekommen. Dann brauchte ich es doch noch von hier. Man sollte nicht so schnell an professionelle gehen, sag ich mir am WE auch immer.

  • Hi,


    alles klar ;-).


    Ich finde das klasse, daß man sich hier gerne untereinander hilft.


    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Hallo Jungs,


    hat alles Bestens geklappt. BIOS-Baustein in den Sockel, eingeschaltet und alles ist gut :-).


    Habe aber das 1.09er BIOS im eingebauten Zustand nochmal drübergeflasht, da die Activy eine fehlende/falsche CPU-ID anmeckerte.


    Danach alles Bestens.


    Vielen Dank an Euch.



    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Hallo Christoph,


    schön das die Activy wieder schnurrt :portal1


    Zitat

    Habe aber das 1.09er BIOS im eingebauten Zustand nochmal drübergeflasht, da die Activy eine fehlende/falsche CPU-ID anmeckerte.


    Habe wohl ein älteres Bios auf der Activy aus der es gelesen wurde....


    Viel Erfolg mit dem Programmer...


    Grüsse
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!