wird Siemens DVB-C nicht unterstützt?

  • Ich stolpere hier gerade über einen Satz im c`t-Artikel:
    "Linux-Treiber kennen alle; das gilt leider nicht für alle Varianten,
    so bleiben etwa alte Siemens-Karten für den Kabelempfang ohne
    Unterstützung."
    Nun bin ich verwirrt. Die Fujitsu-Siemens DVB-C-Karte haben hier doch diverse Leute unter vdr im Einsatz. Muss man dazu eine andere Distribution nehmen, oder gibt es updates für die c´t-Distribution? Oder ist das ein Fehler im c`t - Artikel?


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Andi,


    Du hast auch eine Siemens? Und auch wirklich eine DVB-C für Kabel und nicht die
    hardwaremäßig ganz andere Sat-Karte von Siemens?


    Wo steht denn da die Revisions-Nr. 1.5 drauf?
    Wollte eine Siemens DVB-C bei ebay ersteigern, der Vk sagt es steht nur "Rev. C" drauf.


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Also meine Siemens DVB-C Karte läuft definitiv mit der ct-Distri. Und sie hängt auch definitiv an einem Kabel(-Netz). Und läuft auch mit der channels.conf für den Kabelempfang.


    Welche Rev. das ist schreib ich mal heut abend. Mein Arbeitgeber hat nämlich was gegen Hardwarebasteleien am Arbeitsplatz. Daher liegt sie zu Hause.


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • Danke Euch beiden!


    habe mir jetzt die Siemens DVB-C bei ebay geordert


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!